MMOGA-EA FC24
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28
  1. Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #1
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus



    Es war wohl eines der Comebacks des Jahres 2014. Der portugiesische Traditionsclub Boavista Porto kehrt nach sechs Jahren Abstinenz zurück in die höchste Spielklasse Portugals. Doch zunächst einmal zurück zum Ausgangspunkt. Im Jahre 2008 musste Boavista aufgrund von Beeinflussung diverser Schiedsrichter aus der Saison 2003/04 nach dem Schuldspruch vor Gericht den Gang in die zweite Liga antreten. Gleichzeitig wurde der Verein mit einer Geldstrafe von 200.000 € belegt. Die damit einhergehenden Unruhen innerhalb des Clubs konnten in der Folgesaison nicht kontrolliert werden, weshalb der zerrüttete Verein auf Platz 15 direkt in die dritte Liga durchgereicht wurde.

    Nach mehreren Jahren vor Gericht, in denen man den Schuldspruch zum Zwangsabstieg anfochte, wurde der Klage vor dem portugiesischen Ligaverband vor der Saison 2014/15 stattgegeben. Durch die gleichzeitig vom Ligaverband beschlossene Aufstockung von ursprünglich sechszehn auf achtzehn teilnehmenden Teams zur neuen Saison rutschte man also direkt von der dritten Liga in die erste Liga, die Liga NOS.

    Finanziell ist der Traditionsverein auf Kante genäht. Der eingeklagte Aufstieg verlangte eine radikale Kaderumplanung, an der auch der seit 2012 im Traineramt stehende Ex-Kölner Petit beteiligt war. Man trennte sich in der Folge von gleich 24 Spielern und verpflichtete im gleichen Zug ebenso viele neue um sich Konkurrenzfähig zu halten. Von den großen Erfolgen aus dem Jahr 1997, als man portugiesischer Pokal- und Supercupsieger wurde oder gar die Meisterschaft aus 2001, ist man aktuell meilenweit entfernt


    * * *

    Ich finde die Hintergrundgeschichte des Clubs, besonders die der letzten vier bis fünf Jahre, sehr interessant. Alle Höhen und Tiefen wurden durchlebt, bevor man urplötzlich in die höchste Spielklasse gespült wurde. Im Spiel habe ich mich vorher nie an eine solch, für mich exotische Liga gewagt. Danke nochmal für den Tipp! Gespielt wird wie immer auf Legende mit angepassten Slidereinstellungen und einer langsamen Spielgeschwindigkeit. Ich habe die Halbzeitlänge auf neun Minuten geschraubt um etwas „Ruhe“ ins Spiel zu bekommen.

    Ich hoffe, dass ich euch mit dem obigen Text einen kleinen Überblick über den Club verschaffen konnte. Das könnte eine spannende Angelegenheit werden.

    Verwendete Bilder & Logos: Boavista Porto

    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  2. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.07.2015)

  3. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #2
    Stammuser
    Registriert seit
    29.09.2010
    Beiträge
    28.697
    Danke
    6.866
    Erhielt 5.501 Danke für 4.670 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.496
    Vergeben: 1.563

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Hast du dich also doch für Portugal und da für Boavista Porto entschieden... sehr geil ... nach so vielen Jahren und Turbulenzen ist der Traditionsklub nun wieder zurück in der ersten Liga... ich bin gespannt, wie du die Sache angehen und was du aus Boavista machen wirst ... viel Erfolg!

    0 Nicht möglich!

  4. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #3
    Stammuser
    Registriert seit
    25.12.2011
    Beiträge
    17.800
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 650
    Vergeben: 26

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Boavista ist es nun also geworden. Bin gespannt. Kenne mich in der portugiesischen Liga nun nicht so aus. Auch Boavista ist mir nur vom Namen her bekannt. Denke mal das dein Ziel nur der Klassenerhalt sein wird oder?

    0 Nicht möglich!

  5. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #4
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Klasse Wahl, Boavista war in Portugal lange mein Lieblingsclub, bis sie eben durch den Schuldspruch im Nirgendwo versunken sind. Hab zwar hin und wieder mal schauen wollen, wo die jetzt spielen und was sie machen, hab das dann aber nie weiter verfolgt. Boavista stand auch auf meiner Liste für einen KM, aber durch diesen radikalen Umbruch konnte ich mich mit dem Team einfach nicht mehr identifizieren. Finde es aber trotzdem sehr geil, dass du eine Story mit ihnen machst.

    0 Nicht möglich!

  6. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #5
    Legende Avatar von Nashornborusse
    Registriert seit
    26.07.2012
    Beiträge
    2.347
    Danke
    225
    Erhielt 1.068 Danke für 1.027 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 29
    Vergeben: 2

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Boavista ist sicher sehr interessant, bin gespannt, was du aus dem Verein machst und wie schnell du den FC Porto überholst

    0 Nicht möglich!

  7. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #6
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Eine Karriere in Portugal - interessant

    Hoffentlich sagt dir Boavista mehr zu als der Glubb

    0 Nicht möglich!

  8. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #7
    Pate Avatar von Gandalf
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    3.900
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 117
    Vergeben: 16

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus


    Hier mal eine Einsicht, in den mir fast vollkommen unbekannten Kader.
    Torhüter
    Komplementiert wird das Torhüter-Quartett durch den senegalesischen Nationaltothüter Mamadou Ba und den Argentinier Daniel Monllor, der vor dieser Saison aus der argentinischen Liga von Nueva Chicago kam. Der 19-jährige Portugiese André Fonseca ist aktuell Keeper der Boavista U19.

    Abwehr
    In der Defensive kann Trainer Petit auch auf Bundesliga-Erfahrung zurückgreifen. Mit dem Brasilianer Lucas steht ein ein 1,93 Meter Hüne zur Verfügung, der schon für Bayer 04 Leverkusen und den 1.FC Kaiserslautern verteidigte. Rechtsverteidiger Joao Dias genoss seine Ausbildung beim Stadtrivalen FC Porto und ist wohl der erfahrenste in der Abwehr des Aufsteigers. Der Großteil der anderen Defensivleute, was aber auch auf die restliche Mannschaft zu übertragen ist, sind allesamt echte Weltenbummler und wurden größtenteils ablösefrei verpflichtet.

    Mittelfeld
    Wie auch Joao Dias war Tengarrinha schon beim Stadtrivalen FC Porto unter Vertrag. Der 25-jährige Portugiese kam vor dieser Spielzeit ablösefrei von CD Chaves. Anderson Carvalho spielte seine bisherige Karriere ausschließlich in seinem Heimatland Brasilien und kam ebenfalls ablösefrei vom FC Santos. Mittelfeldmann Diego Lima sammelte in seiner Karriere schon einige Erfahrungen im Ausland und war auf seiner Reise schon in Griechenland, Brasilien und der Türkei tätig. Im Zentrum kann Coach-Petit also auf internationale Erfahrung zurückgreifen.

    Angriff
    Im Sturmzentrum kann man mit Bobó Ser und Michael Uchebo auf zwei echte Neuner zurückgreifer. Im 4-3-3 sind die Flügel mit schnellen Leute wie Bristo, kam vor dieser Spielzeit vom Ligakonkurrenten Gil Vicente, oder Leozinho besetzt. Der Chinese Shihao Wie gilt zwischen all den Südländern als echter Exot. Der 19-jährige stieß aus der Reserve von Shandong Luneng zu Boavista Porto.


    Kaderübersicht
    Im Allgemeinen dürfte der gesamte Kader vollkommen unbekannt sein. Was mir auffällt, das es viele sind, die den großen Sprung nicht geschafft haben. Die Ausbildung beim FC Porto begonnen und nach einigen Jahren in der U-Mannschaft gemerkt, dass es für ganz oben eben reicht, um dann an ein Mittelklasse-Team weitergereicht zu werden. Aber so bauen sich halt die kleinen Clubs ihre Mannschaft zusammen.


    0 Nicht möglich!

    H S V | L F C

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

    Black_Tiger (10.07.2015)

  10. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #8
    Stammuser
    Registriert seit
    29.12.2013
    Ort
    Ungarn/Wien
    Beiträge
    11.485
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 215
    Vergeben: 2

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Schöne Übersicht. Ich kenne eigentlich nur Pouga und Beckeles von der WM mit Honduras. Der Rest sagt mir gar nichts. Wie gut ist der Typ vom FC Santos? Die haben dort normal recht gute Spieler.

    0 Nicht möglich!

  11. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #9
    Ehrenfussballer Avatar von fabi98
    Registriert seit
    29.05.2015
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.431
    Danke
    673
    Erhielt 714 Danke für 668 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 18
    Vergeben: 1

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Ich kenn' davon keinen einzigen.

    Naja, Potenzial hat das Team auf alle Fälle. Mal sehen, was du so draus machen wirst.

    0 Nicht möglich!

  12. AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    #10
    Star Avatar von Oba
    Registriert seit
    24.03.2015
    Ort
    Wien
    Beiträge
    250
    Danke
    73
    Erhielt 116 Danke für 111 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2
    Vergeben: 0

    Standard AW: Boavista Futebol Clube - Rückkehr ins Oberhaus

    Naja so unbekannt sind die nicht. Cech (früher bei Porto , Nationalspieler von der Slowakei und auch bei einigen anderen ordentlichen Clubs) , Mika kenne ich von Fifa nur und aus seiner Zeit bei Benfica. Beckeles von der WM , wo er mit Honduras dabei war. Uchebo ebenfalls von der WM (Nigeria) , Figueiredo (Junioren Teams von Portugal und von Sporting Lissabon), Vinicius war auch einige Zeit bei Braga aber gut den muss man nicht unbedingt kennen. Bobo müsste der sein der früher bei Besiktas war, hast du dann wohl als Vereinslosen Spieler geholt.

    Bin mal gespannt wie du dich mit Boavista schlägst.

    0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 178
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 10:10
  2. 1.FC Kaiserslautern - Zurück ins Oberhaus?
    Von Florinioti im Forum Abgelegte Karrieren
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.11.2014, 20:16
  3. FC St. Pauli Hamburg - Der Weg zurück ins Oberhaus
    Von sid.vicious im Forum Manager FIFA 12
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 14.02.2012, 15:56

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate