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Gerade gelesen, dass Marcus Wiebusch auf der Gamescom spielt!Also doch hin da!
Trotsches Reisen
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1.FC Union Berlin - Weil Wir Dich Lieben
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Gamescom 2015 – Der zweite Tag
Boah, war datt voll. Und zum Wochenende wird’s wohl auch nicht leererWenn man schon beim Verlassen einer Halle im Stau steht, kann man sich echt nicht vorstellen, wie da noch mehr Leute reinpassen sollen.
Aber genug davon, es wurde ja auch wieder Fifa gespielt. Diesmal auf der XBOX One, grafisch gibt es keine Unterschiede, aber die Ladezeiten waren merklich kürzer, als auf der PS4 gestern. Außerdem gefällt uns beiden der XBOX Controller einfach besser.
Heute haben wir mal Bundesliga ausprobiert (Gladbach vs Gladbach, die andere Borussia ist bei uns ja keine Alternative) und sieheda, es gibt die originalen Scoreboards und Overlays, richtig cool!
Auch der Borussia-Park, den wir uns genauer angeschaut haben, hielt dem architektonischen Abgleich mit Fotos des Originals stand. Einzig die Gladbacher Nordkurve ist gewohnt schwach umgesetzt, da es ausschließlich Sitzplätze gibt. Ebenfalls hübsch anzuschauen waren einige neue Gladbacher Faces, da wurde echt gut nachgebessert.
Ansonsten hat sich unser eh schon guter Eindruck vom Vortag heute bestätigt. Wir haben uns den sogenannten „Ingame-Trainer“ angeschaut. Hierbei handelt es sich leider nur um eine Hilfsfunktion, die Anfängern die Knöpfe anzeigt, die in der jeweiligen Situation sinnvoll sind. Dazu wird ein Kreis auf dem Rasen um den jeweils gewählten Spieler eingeblendet und an dessen Rand der Knopf mit der dazugehörigen Aktion (im Angriff in Strafraumnähe z.B. „A“ Pass, „B“ Schuss). Diese Aktion richten sich nach der Position des Spielers auf dem Feld sowie der Situation. Im Angriff im Mittelfeld werden nur die Flachpässe angezeigt, mitsamt eines kleinen Pfeils, der auf eine freistehende Anspielstation zeigt. In Strafraumnähe kommen dann noch der Schussbefehl dazu, auf dem Flügel die Flanke. In der Abwehr werden Tackling und Grätsche angezeigt. Also eher eine Funktion für Anfänger, die „auch mal mitspielen wollen.“
Wesentlich nützlicher ist da die „Passing with purpose“ Aktion. Dazu passt man mit Rb+A (XBOX), oder R1+X (PS4), das Ergebnis ist ein wesentlich schärferer Pass, mit dem man z.B. noch schnell durch eine sich schließende Lücke kommt. Allerdings ist der Pass schwieriger zu kontrollieren, außerdem besteht v.a. auf dem Flügel die ständige Gefahr, den Ball ins Aus zu spielen. Für alle, die nun den Trickpass vermissen, der befindet sich nun auf LT, bzw L2 + A oder X – das passt also ganz gut mit dem Trickschuss, der ja analog auf denselben Tasten liegt.
Zum Fragenstellen sind wir leider nicht gekommen, da unsere Präsentation heute leider ausgefallen ist. Dafür können wir morgen wohl in den Business Bereich von EA und da treffen wir hoffentlich auch Leute, die uns ein paar Fragen beantworten können.
Zu guter Letzt habe ich es dann heute Wolverine gleichgetan und habe bei Star Wars Battlefront die Serverbestleistung hingelegt, habe dafür aber kein Shirt mehr bekommen, da die angeblich schon alle weg waren. SAUEREI! Naja, ich geh dann jetzt mal weiterschmollen![]()
Geändert von Steve-0 (06.08.2015 um 20:46 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
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Hehe das hört sich echt gut an. Schade das du kein Shirt mehr abstauben konntest. Ich freue mich echt schon auf den starken Pass. Das kann für mein Spiel ein nützliches Schmankerl werden. Vor allem weil ich glaube das man den wenn man ihn spielt fast nicht verteidigen kann. Und nun noch mal lob an euch das ihr euch da durchkämpft. Chapeau. Ihr macht das echt klasse.
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Gamescom 2015 – Der dritte Tag
Der Tag begann mit einem absoluten Highlight, nämlich eines Live-Tests der Oculus Rift. WAS EIN GEILES TEIL! Wir waren und sind beide absolut geflasht, wie gut das funktioniert und wie realistisch das alles aussieht.
Danach ging es dann ab in die Business Area von EA, wo ein Entwickler und die Vollversion auf uns warteten. Wir kamen dazu, ein paar Fragen zu stellen, leider war der Entwickler Experte für den Ultimate Team Bereich und konnte uns weder Auskunft zum Ausbau der Partnerschaft mit goal.com geben, noch die Frage nach dem Crossgaming zwischen XBOX One und Win 10 beantworten. Unsere ersten Tests lassen aber darauf schließen, dass zumindest die Statistiken noch nicht implementiert wurden.
Es gab dann noch einige Fragen der anderen Anwesenden zum FUT Modus, einem Bereich in dem Wolverine und ich leider nur begrenzt bewandert sind. Es wird in FIFA 16 viele Komfortverbesserungen geben, so lassen sich Chemistry-Veränderungen jetzt in einer Preview anzeigen, wenn man einen Spieler tauschen möchte. Desweiteren werden Consumables jetzt sehr sinnvoll vorgeschlagen, 2 Neuigkeiten, die bei den restlichen Anwesenden großen Anklang fanden. Einige weitere Infos zu FUT dürfen wir leider nicht verraten, aber eine hat ebenfalls seeehr große Freude ausgelöst, soviel sei gesagt
In der Vollversion waren alle Teams sowie alle Spielmodi spielbar, aber vom Gameplay her haben wir keinen Unterschied zur Messedemo bemerkt – EA hat aus den Diskrepanzen des Vorjahrs anscheinend gelernt.
Zu den Fragen aus dem Fifa 16-Newsthread: Es gibt weiterhin Platzabnutzung, die ist nur komischerweise in der Demo ausgestellt. Regen erscheint uns weniger schlimm, wobei der Ball immer noch ne gute Wasserspur hinter sich herzieht, aber zumindest die abnormen Wasserfontänen beim Laufen scheint EA entfernt zu haben.
Es gibt tatsächlich wesentlich mehr Wetter- & Zeiteinstellungen, wobei der Schnee noch äußerst gewöhnungsbedürftig wirkte.
Die KI hat v.a. in der Abwehr deutlich dazugelernt, die Innenverteidiger setzen den Stürmer z.B. direkt unter Druck, wenn man ihn mit dem Rücken zum Tor anspielt. Auch sonst agierte sie nach meinem Gefühl wesentlich unberechenbarer.
Heute war leider der letzte Tag, an dem die Business Area auf hat, morgen können wir aber nochmal in der Community Lounge ein bisschen die Demo zocken.
Wir sind ein bisschen in Eile, wenn ich vergessen habe, auf irgendwelche Fragen zum Spielgeschehen einzugehen, sagt Bescheid, das reichen wir dann nach
Business Area und ein weiteres Mal volle Gänge
Geändert von Steve-0 (07.08.2015 um 18:12 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
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Danke für den Bericht
Nochmals meine Frage... gibt es Überlegungen bezüglich mehr 2. Ligen (z.B. Schottland, Belgien, Niederlande etc.)?
Steve-0 (07.08.2015)
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Die Leute von EA haben vielerlei Überlegungen, auch was neue Ligen betrifft. Leider ist das in erster Linie eine Sache der Lizenz und das ist keine Aufgabe der Entwickler. Es ist teilweise schwierig Lizenzen zu bekommen, siehe 1. & 2. Bundesliga gehören der DFL ; 3. Liga dem DFB
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Hauptsache, ihr Jungs habt euren Spaß, denn der sollte nie zu kurz kommen...
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