0

Tops |
Erhalten: 1.254 Vergeben: 398 |
Gamescom 2015 – Der erste Tag
Heute früh, pünktlich um 9h hatten wir unsere Unterlagen besorgt und das Messegelände betreten.
Als erstes wollten wir uns einen Überblick verschaffen, EA fiel zu Beginn nämlich flach, da der Messestand wegen Pressekonferenz gesperrt war und die Community Lounge erst mittags eröffnet hat.
Also haben wir uns Präsentation (Horizon - Zero Dawn) angeschaut, selber gezockt (Rainbow Six, Just Cause 3, Street Fighter V, Oculus Gear VR) und einen Termin für die richtige Oculus Rift vereinbart, um uns die Zeit zu vertreiben.
Um 13:20h folgte dann auf dem EA-Stand das erste Highlight, 2 Besucher durften gegen 2 Profi-Zocker in Fifa 16 antreten und kommentiert wurde das Ganze live auf der Bühne von Frank Buschmann und Wolff Fuss. Die Beiden hatten es sich nicht nehmen lassen, der Messe selbst einen Besuch abzustatten. Eine sehr amüsante Angelegenheit!
Doch jetzt wollten wir auch selbst Hand anlegen, also ging es auf in die EA Community Lounge, wo wir auch ohne große Wartezeit direkt loslegen konnten.
Unsere ersten Eindrücke vom Essentiellen – nämlich auffem Platz - waren durchweg positiv. Einige neue Animationen lassen das Geschehen wesentlich glaubwürdiger erscheinen, zudem gibt es neue Faces und gerade die mit Facescan sehen echt gut aus. Aber das war ja die letzten Jahre auch schon der Fall.
Sehr positiv fanden wir zudem die Frauenteams, da für sie ein komplett neues Animationspaket gecaptured wurde. Diese Animationen sehen wirklich sehr glaubwürdig aus, einzig das Spieltempo erschien und bei den Frauen etwas hoch.
Gespielt werden konnte mit Barca, Real, Inter, Chelsea, PSG, Dortmund, Gladbach, River Plate, Seattle Sounders sowie den Frauen-Nationalteams von Deutschland und den USA. Bei den Stadien gab es das bekannte Bernabeu und den neuen Borussia-Park, der Umfang und die Menügestaltung lassen darauf schließen, dass es sich wohl um die Demo handelte, die bald auch für jedermann erscheint.
Bei den Torhütern und den Verteidigern im Speziellen gibt es neue Animationen, hierbei handelt es sich v.a. um TW-Reaktionen auf Bälle, die nah am Körper fliegen, sowie bei den Verteidigern um Klärungsaktionen und endlich vernünftige Grätschen zum Pass-Abfangen.
Außerdem wirkte das Dribbling v.a. mit C. Ronaldo realistischer und geschmeidiger von den Bewegungen her – vielleicht handelt es sich hierbei sogar um personalisierte Animationen.
Es gibt zudem einen neuen, besonders kraftvollen Flachpass, dessen spezielle Bedeutung wir noch herausfinden müssen. Der ist uns erst spät aufgefallen, auf den ersten Blick erschien er uns aber hilfreich und sinnvoll.
Zudem gibt es eine neue Ingame Trainerfunktion, die wir bislang allerdings noch gar nicht getestet haben, dazu morgen mehr.
Gespielt haben wir bislang nur auf der PS4, morgen werden wir auch noch an der XBOX One testen.
Zu guter Letzt konnten wir noch das neue Star Wars Battlefront (kurz) antesten, wobei Wolverine direkt mal eine Serverbestleistung hingelegt hat und ein schmuckes Shirt abstauben konnte
PS: Wie haben sogar noch eine Partie PES 2016 gezockt, hierzu sei aber zu sagen, dass keiner von uns Erfahrung mit den Vorgängern hat. Grafisch war es OK, wie auch Fifa sicher nicht perfekt, aber ganz ansehnlich, da muss einfach jeder wissen, welchen Stil er bevorzugt. Der Spielaufbau bereitete uns beiden Probleme, da wir Schwierigkeiten mit der Passstärke hatten, die Richtung der Bälle stimmte, aber die Weite nicht. Was mir persönlich ganz gut gefallen hat, war das Flügelspiel, wenn man den mal den Ball erfolgreich raus gespielt bekommen hat. (Ebenfalls PS4 Version)
EDIT (unglaubliche geile Fotos vom Display meiner Kamera abfotografiert - da wir leider keinen Laptop haben) :
Geändert von Steve-0 (05.08.2015 um 19:23 Uhr)
#JA zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz
Tops |
Erhalten: 68 Vergeben: 1 |
Vergesst meine obere Frage. Habe, wenn ihr noch eine aufnehmen könnt, eine bessere Frage. Und zwar wird es mehr Interaktion mit den Medien geben, also mehr Möglichkeiten bei PKs
Tops |
Wir müssen eh mal schauen, wieviele Fragen wir loskriegen, da es sich um eine Präsentation mit Entwicklern handelt, aber wir sind halt nicht alleine mit denen zu einem richtigen Interview. Wir geben aber unser Bestes![]()
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Naja das hört sich doch klasse an und ihr hattet ja scheinbar euren Spaß. Freue mich auf euren morgigen Bericht. Einen schönen Abend euch noch. PS: Habt ihr heute eigentlich die News mitbekommen iwie? und was sagt ihr dazu?
Steve-0 (05.08.2015)
Tops |
Wir hatten nur den englischen Kommentar auf recht leisen Kopfhörern, die wir nach 2 Partien dann auch ganz abgelegt haben, da man beim Spiel gegeneinander einfach lieber miteinander quatscht.
Wenn wir die Chance bekommen sollten, die neuen deutschen Kommentatoren zu hören, werden wir generell genauer drauf achten, was die so von sich geben.
Welche News meinst du im Speziellen?
Ich finde, die News zum KM klingen vielversprechend, es wurde wohl schon eine ganze Menge bearbeitet, aber wie gut das letztlich umgesetzt wurde, bleibt abzuwarten.
Spielen oder sehen konnten wir den KM nicht.
PS/EDIT: Es gibt nun auch Freistoßspray, das auch wieder vom Platz verschwindet, ein nettes Detail für die Atmosphäre![]()
Tops |
Erhalten: 761 Vergeben: 26 |
Ja genau die News zu KM und UT meine ich. Mal eine Bitte an euch für die Tage. Könnt ihr mal ausprobieren, ob es echt möglich ist, das Mittelfeld zu kontrollieren und schön aufzubauen? Würde mich interessieren, da ich sehr viel Wert lege auf gutes Aufbauspiel..
Lesezeichen