Zitat Zitat von WBapollo Beitrag anzeigen
Da habe ich vielleicht mit dem frühen Hochziehen etwas falsch gemacht!? In der Fussballschule steht bei den potenziellen Werte (auch im physischen Bereich), wenn ich es richtig lesen/verstehe meist ein größerer Werte (Links der aktuell Gesamtwert, rechts das Potenzial, welches meist +10 oder mehr zum linken Wert ist).

Also bist du der Meinung, dass sich meine Spieler nur minimal körperlich verbessern werden? Dann muss ich bei der Auswahl oder beim Hochziehen mehr darauf achten. Die physischen Werte sind sicherlich nicht zu unterschätzen
Du hast sie nicht zu früh hochgezogen, eher zu spät (manchmal lässt sich das natürlich nicht vermeiden). Optimal wäre es, sie vor dem Mai hochzuziehen, dann haben sie nur ne sehr niedrige GES und helfen nicht sofort weiter. Ist ehrlich gesagt verdammt schlecht gelöst von EA.

Die Werte, die dir angezeigt werden, sind nicht derzeitige und potenzielle Werte, sondern lediglich der Bereich, in dem sich der aktuelle Wert befindet. Steht da z.B. bei Antritt 65 - 76, dann hat er derzeit einen Antritt zwischen diesen beiden Werten. Je länger die Spieler in der Jugendakademie bleiben, desto mehr nähern sich beide Werte an, bis irgendwann ein einzelner Wert (z.B. 72) steht.

Ich vermute stark, dass sie sich physisch nur wenig verbessern werden, zumindest in den ersten Jahren. Vielleicht lieg ich aber auch falsch, ich editier meine ini-Dateien meistens so früh wie möglich, um sowas zu umgehen. Geht auf den Konsolen natürlich leider nicht.
Forcieren kann man bessere physische Werte leider nicht. Wie gesagt, bei FIFA 15 hab ich von einigen gelesen, dass die physische Entwicklung viel besser war, wenn man sie vor dem 1. Mai hochgezogen hat, einfach weil die Differenz zwischen GES und Potenzial noch viel größer war. Wenn du jetzt einen hochziehst mit 74 GES und einem Potenzial von 80-85 (Zeigt großes Potenzial), dann wird die Verbesserung nur schleppend vorangehen.

Würde vielleicht an deiner Stelle mal einen Spieler mit niedriger GES hochziehen (also vor Mai) und beobachten, wie er sich im Vergleich zu den anderen entwickelt. Optimal wäre es natürlich, vorher zu speichern und dann einfach mal paar Saisons zu simulieren, so kriegt man einen guten Ausblick auf die mögliche Entwicklung. Dann einfach den alten Spielstand laden und weiterspielen. Bleibt dir überlassen, vielleicht spielt hier noch jemand auf der PS3/360 und kann dir genaueres sagen.