MMOGA-EA FC25
Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 335
  1. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 399
    Vergeben: 2

Standard AW: Eure Nachwuchsabteilung

So, Zeit für ein Update meiner Jugendspieler:

Meine neue Nummer 1, der Nachfolger von Esteban, der scheinbar mit 44 auch noch nicht genug hat. Hat bisher 11 Spiele gemacht, davon 10 zu Null, nur ein Gegentreffer gegen Eibar bisher, was der teilweise hält ist überragend. Wahnsinnstalent, Potenzial 90-94.

Kam mit 61 in die erste Elf, Potenzial 79-93. Wurde dann im letzten Winter verkauft und entwickelte sich mit dem Mai-Update von 63 auf 73. Er wurde im Sommer zurückgeholt und entwickelt sich prächtig, neben Vallejo und Meré schon fast ein Luxus, ihn nicht in der Startelf zu haben. Rotiert derzeit häufig mit Meré, hat geile Zweikampfwerte und mit enormer Sprungkraft und Stärke eine echte Macht hinten, 189cm groß.

Der 12-Millionen € Mann. Lino Olivera wurde wie Fuentes im Winter verkauft, hatte damals 51 GES und Potenzial 76-94. Hat sich prächtig entwickelt und kehrte mit 76 GES im Sommer nach dem Mai-Update zurück zu Oviedo. Brandgefährlich vor dem Tor und superschnell und mit einem guten Schuss ausgestattet, ein toller Allrounder.

Fernando Castro, ebenfalls im Winter verkauft, hatte glaube ich 60 oder knapp drüber, als er im Winter verkauft wurde, Potenzial war 80-86. Vorallem physisch hat sich einiges getan, weshalb ich ihn letztlich auch zurückgeholt habe. Spielt sich sehr gut, wirkt aber langsamer als es die Speedwerte vermuten lassen würden.

Victor García ist einer meiner ersten Jugendspieler aus der Jugendabteilung, hatte 60 GES anfangs und ein Potenzial von 86-94. Leider tut sich physisch gar nichts, da ich ihn leider in der Jugend wohl ein paar Mal trainiert habe, mit dem Tempo in der Primera División kommt er nicht mit und sollte sich da physisch nicht bald was tun, werde ich ihn wohl abgeben müssen.

Fabião Medeiros ist auch schon zwei Saisonen dabei, begann mit 64 GES und leider bekam er auch in der Jugend Training, doch in dieser Saison entwickelte er sich auch physisch endlich. Spielt sich echt super, hat einen gewaltigen Schuss und ist torgefährlich, obwohl die Werte miserabel sind, aber als Sechser macht er einen Superjob. Potenzial war zuletzt bei 80-94, beim Bericht steht 'hat Potenzial etwas besonderes zu werden'

Kam auch im Sommer zurück, weil er zwar schnell war (Werte um die 80), aber mit 48 viel zu schwach. Entwickelte sich über den Mai gut und zudem ist er mit den Speedwerten eine echte Waffe. Kommt zumeist als Joker und gefällt mir sehr gut, auch wenn es im Abschluss noch hapert. Potenzial vor dem Verkauf war 70-90.

Bei diesen 4 Spielern tut sich leider physisch wenig, aber Avila ist derzeit Stammspieler und zeigt gute Leistungen, bin gespannt, ob er in La Liga auch mithalten kann. Peres war zu Beginn der Saison ein echter Kracher, hat alles getroffen, nun hat sich das eingependelt und er muss halt doch noch viel lernen, bin aber zufrieden mit ihm. Sandoval bekommt auch Chance, spielt solide und Godín ist einer, der mal überragend und dann wieder komplett unauffällig spielt, ziemlich große Schwankungen bei ihm. Leider habe ich nur noch bei Sandoval (77-91) das Potenzial aufgeschrieben.

Manuel Navarro habe ich erst im Sommer hochgezogen, habe lange gezögert, weil er schon 17 war und mit 54 in die Jugend kam. Dann mit 18 hochgezogen, 59 GES und ein Potenzial von 84-90. Idealerweise hätte ich ihn auch im Winter verkauft und die Entwicklung abgewartet, weil er sich überall und gut entwickelt, leider kamen aber keine Angebote. Spielt sich ganz gut, leider aber ziemlich leicht vom Ball zu trennen.

0 Nicht möglich!

2. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Star Avatar von Trainerfuchs
    Danke
    187
    Erhielt 139 Danke für 137 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 20
    Vergeben: 0

Was hat es denn mit diesem Mai Update auf sich?

0 Nicht möglich!

3. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

So wie ich das verstanden habe, bekommen die Spieler der anderen Mannschaften am 1. Mai eine GES Aufwertung (simuliert wohl die Entwicklung). Kann man gut beobachten, wenn man mehrere gescoutete Spieler auf der Wunschliste hat. Bei der GES passiert das ganze Jahr nichts, außer beim Simulieren über den 1. Mai

Wenn Du deine Jugendspieler im Winter verkaufst, können die von dieser Mai-Aufwertung profitieren. Hast Du genug Geld, kannst Du "deinen" Jugendspieler im Sommer zurückkaufen und hast einen viel besseren Spieler.

Alle Angaben ohne Gewähr

0 Nicht möglich!

4. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke DZehn für deinen sinnvollen Beitrag:

Black_Tiger (04.03.2016), Trainerfuchs (02.03.2016)

5. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35

Dieses Vorgehen nervt mich.
    EA soll einfach eine vernünftige Jugendspielerentwicklung implementieren... .

Da wird man quasi bestraft, wenn man seine Jugendspieler behält und versucht, diese mit Spielpraxis + Training (ab 18) zu entwickeln...

0 Nicht möglich!
    LG ELROY!

Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

6. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke Elroy für deinen sinnvollen Beitrag:

El_Cid (05.03.2016), RealHSVer (02.03.2016)

7. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 771
    Vergeben: 26

Zitat Zitat von Elroy Beitrag anzeigen
    Dieses Vorgehen nervt mich.
    EA soll einfach eine vernünftige Jugendspielerentwicklung implementieren... .

Da wird man quasi bestraft, wenn man seine Jugendspieler behält und versucht, diese mit Spielpraxis + Training (ab 18) zu entwickeln...
    Ja oder man sollte es halt so machen das die eigenen Spieler sich auch so entwickeln.
    Das Problem ist das sich die KI Spieler ja nicht wie die eigenen jeden Monat oder durch Training verbessern. Das ist das Problem. Und dann entwickeln sich die KI Spieler immer so heftig.

0 Nicht möglich!

8. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Legende
    Danke
    332
    Erhielt 445 Danke für 318 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 129
    Vergeben: 72

Meiner Meinung nach ist nicht das Mai-Update an sich das Problem, sondern diese enormen GES-Sprünge, die die Spieler damit machen. Da sollte man eine Obergrenze festlegen, in etwa die gleiche wie bei eigenen Spielern, die dürfte bei +4 pro Saison ohne Training liegen. Da der Spieler durch Training einen kleinen Vorteil hätte, vielleicht auf +5 oder +6 anheben. Aber nicht diese ständigen +20 Sprünge, die einige da teilweise machen, nur weil sie ein hohes Potenzial und ne niedrige GES haben und der Comp das angleichen muss. Die müssen da echt mehr dran arbeiten, das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so, sondern zieht sich schon länger.

0 Nicht möglich!

9. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5

Zitat Zitat von DZehn Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe, bekommen die Spieler der anderen Mannschaften am 1. Mai eine GES Aufwertung (simuliert wohl die Entwicklung). Kann man gut beobachten, wenn man mehrere gescoutete Spieler auf der Wunschliste hat. Bei der GES passiert das ganze Jahr nichts, außer beim Simulieren über den 1. Mai

Wenn Du deine Jugendspieler im Winter verkaufst, können die von dieser Mai-Aufwertung profitieren. Hast Du genug Geld, kannst Du "deinen" Jugendspieler im Sommer zurückkaufen und hast einen viel besseren Spieler.

Alle Angaben ohne Gewähr
    Kurze Frage an diejenigen, die sich damit auskennen:

Scheint ja so, als würdet ihr jeweils im Winter verkaufen, dann das Mai-Update mitnehmen und im Sommer zurückkaufen.
    Per Leihe (also beispielsweise 1 Jahr von Winterpause bis Winterpause, sodass ebenfalls der Mai mitgenommen wird) ist hier nix zu holen, oder?

Sprich: Der Spieler muss dazu wirklich den Besitzer wechseln und darf nicht mehr in meinem Teambericht auftauchen?

Und noch eine:

Bis zu welchem Alter ist das denn möglich? Würde der im Bild 18jährige nach seinem 30+ Sprung im Mai mit 19 Jahren (ein Jahr später) nochmals zählbares Wachstum mitbekommen?

0 Nicht möglich!

10. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42

Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen

Scheint ja so, als würdet ihr jeweils im Winter verkaufen, dann das Mai-Update mitnehmen und im Sommer zurückkaufen.
    Per Leihe (also beispielsweise 1 Jahr von Winterpause bis Winterpause, sodass ebenfalls der Mai mitgenommen wird) ist hier nix zu holen, oder?

Sprich: Der Spieler muss dazu wirklich den Besitzer wechseln und darf nicht mehr in meinem Teambericht auftauchen?

Und noch eine:

Bis zu welchem Alter ist das denn möglich? Würde der im Bild 18jährige nach seinem 30+ Sprung im Mai mit 19 Jahren (ein Jahr später) nochmals zählbares Wachstum mitbekommen?
    Ich persönlich habe es noch nicht verwendet, jedoch kann ich sagen, dass meine Jugendspieler während der Leihe keinen Mai-Boost bekommen haben. Also gehe ich davon aus, dass der Spieler wirklich den Besitzer wechseln muss. Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen

0 Nicht möglich!

11. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Profispieler
    Danke
    22
    Erhielt 29 Danke für 20 Beiträge
    Tops

Zitat Zitat von dimi0815 Beitrag anzeigen

Und noch eine:

Der Spieler muss definitiv den Besitzer wechseln.

Die Größe des GES-Sprungs hängt davon ab, wie weit der Spieler von seinem (vom Computer) vorgesehenen GES-Wert (unter Berücksichtigung des Potenzials und des Alters) entfernt ist. Das Alter alleine spielt also nur eine sekundäre Rolle. Also kann man nicht eine Grenze für das Alter festlegen.
    Der Spieler im Bild hatte über 90 Potenzial aber einen sehr geringen GES-Wert im Verhältnis. Um dies auszugleichen hat er einen +30 Sprung gemacht. Da nun die vorgesehene Balance sozusagen wiederhergestellt ist, wird der Spieler im nächsten Jahr wohl keinen so großen Sprung mehr machen, weil sein GES-Wert nun deutlich näher an seinem Potenzial liegt. Trotzdem wird er noch einige Punkte dazubekommen (wieder abhängig vom Potenzial).

0 Nicht möglich!

12. AW: Eure Nachwuchsabteilung

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops

Zitat Zitat von edelwatz Beitrag anzeigen
    Der Spieler muss definitiv den Besitzer wechseln.

Die Größe des GES-Sprungs hängt davon ab, wie weit der Spieler von seinem (vom Computer) vorgesehenen GES-Wert (unter Berücksichtigung des Potenzials und des Alters) entfernt ist. Das Alter alleine spielt also nur eine sekundäre Rolle. Also kann man nicht eine Grenze für das Alter festlegen.
    Der Spieler im Bild hatte über 90 Potenzial aber einen sehr geringen GES-Wert im Verhältnis. Um dies auszugleichen hat er einen +30 Sprung gemacht. Da nun die vorgesehene Balance sozusagen wiederhergestellt ist, wird der Spieler im nächsten Jahr wohl keinen so großen Sprung mehr machen, weil sein GES-Wert nun deutlich näher an seinem Potenzial liegt. Trotzdem wird er noch einige Punkte dazubekommen (wieder abhängig vom Potenzial).
    Danke für die ausführliche Erklärung.

Letzte Frage:

Weshalb verkauft man die Spieler im Winter und kauft sie anschließend zurück, anstatt es wie du beim Testen auf GES-Sprünge zu machen?

Sprich: Vertrag auflösen, GES-Steigerung abwarten, Vertrag anbieten?

Sollte doch im Prinzip günstiger sein und einfacher (man findet ja nicht immer einen Käufer).

0 Nicht möglich!

Seite 29 von 34 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte