0

Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 1 |
Hey Leute, hier nun die Rückrunde der ersten Saison meiner Blackpool-Karriere:
Im Winter wurde am Kader nicht viel getan. Die Leihen von White (RV, 63) und Lee (ST, 60) wurde bis zum Ende der Saison verlängert, die von Little (ST, 61) und Lyness (TW, 57) liefen aus und Aimson (IV, 62) konnte ich mir leider nicht weiter leisten. Mehr änderte sich nicht. Das restliche Geld steckte ich in fünf Neuzugänge für den Sommer, darunter auch ein Rückkehrer aus Premier League-Zeiten. Aber die gibt es erst im nächsten Bericht.
Die Rückrunde startete zunächst etwas holprig, aber gegen Ende der Saison kamen wir immer besser in Tritt. Zeitweise konnten wir sogar fünf Spiele in Folge gewinnen, was uns drei Spiele vor Ende der Saison auch die Playoffs sicherte. Bis zum letzten Spiel kämpften wir um Rang 3, letztendlich wurde es der...
fünfte Platz. Millwall schob sich mit einem starken Run noch vor uns und Walsall konnten wir leider auch nicht mehr einholen. Dennoch ist der fünfte Platz ein toller Erfolg, wie ich finde. Ganz oben sicherten sich Wigan und Sheffield souverän den direkten Aufstieg. Die Playoffs wurden von Rochdale komplettiert, die gegen Ende der Saison ziemlich einbrachen. Absteigen müssen Crewe, Fleetwood, Swindon und Oldham.
In den Playoffs bekamen wir es nun mit Walsall zu tun. Das Hinspiel begann perfekt für uns, bereits nach sieben Minuten brachte uns Ranger per Konter in Front. In der Folge standen wir defensiv kompakt und ließen wenig zu. In der Schlussphase hätten wir sogar noch ein Tor drauflegen können, doch zweimal verhinderete der Pfosten das 2:0. Im Rückspiel hätte wir dann schnell alles klar machen können, doch wieder verhinderte der Pfosten die Vorentscheidung. Walsall versuchte in der zweiten Hälfte wirklich alles, doch viel gelang ihnen nicht. Zehn Minuten vor Ende gab es dann Elfmeter für uns - und Ranger machte das Finale klar! Zweimal 1:0 gegen Walsall, souveräner geht es kaum!
Im zweiten Halbfinale setzte sich überraschend Rochdale gegen Millwall nach Elfmeterschießen durch, was uns natürlich sehr in die Karten spielte. Zwar hatte ich in der regulären Saison gegen Rochdale lediglich zweimal Remis gespielt, jedoch hatte ich vor Millwall deutlich mehr Angst. Nach anfänglichem Abtasten übernahmen wir die Initiative und nach 25 Minuten war es dann wieder Ranger, der uns in Führung brachte. Was eine Erleichterung! Rochdale brachte offensiv so gut wie nichts auf die Reihe, richtig gefährlich wurde es nie. Drei Minuten vor Schluss machte Ranger dann per Konter den Deckel drauf - ein viertes Tor in den Playoffs! Es war geschafft: Blackpool schafft den direkten Wiederaufstieg in die Championship!
Hier noch meine Aufstiegself und Statistiken:
Verlassen werden uns im Sommer lediglich Paterson und Rivers, deren Verträge nicht verlängert wurden. Zudem laufen die Leihen von Jones, White und Lee aus, Abwehrchef Boyce beendet mit 36 Jahren seine Karriere. Zum Abschluss wie versprochen mein erst 16-jähriges Sturmtalent Emmanuel Nelson, das ich im letzten Herbst aus der Jugend hochgezogen habe. Sein Potenzial dürfte ungefähr bei 85 liegen - ein wahres Juwel! Mit seinen 1,72 m und seiner eher schmächtigen Statur wird er allerdings meistens auf der rechten Außenbahn eingesetzt, im Zentrum sieht er oft kein Land. Da ist er auf dem Flügel deutlich besser aufgehoben.
MW2020 (07.01.2016)
Lesezeichen