0

Tops |
Erhalten: 385 Vergeben: 2 |
So, gestern auch endlich meine erste Saison bei Manchester United zu Ende gebracht.
In der Liga wurde man 5 Punkte hinter Manchester City Zweiter. Man verlor zwar nur einmal, doch 15 Unentschieden waren dann doch ein paar zuviel. Auf Platz 3 und 4 folgten Chelsea und Arsenal mit je 3 Punkten Rückstand und 78 Zählern. Überraschend auf Platz 5 landete West Ham, das bis zur 21. Runde sogar Tabellenführer war. Weiter holte sich Tottenham Platz 6, das letzte Ticket ging an Liverpool, die eine Seuchensaison in der Liga nur auf Platz 14 abschlossen, aber den Capital One Cup im Finale gegen Arsenal gewannen. Manchester scheiterte im Viertelfinale an den Gunners knapp mit 1:2. Im FA Cup konnte man den Pott mit einem 3:1 Finalsieg gegen den Stadtrivalen stemmen.
Auch in der CL war frühzeitig Endstation, zwar konnte man die Gruppe sicher mit 5 Siegen und einem Remis vor dem FC Sevilla gewinnen, traf jedoch im Achtelfinale auf die Bayern, die in ihrer Gruppe hinter ZSKA Moskau nur auf Platz 2 landeten und man scheiterte denkbar knapp mit 4:2 und 2:3. Den Henkelpott stemmte letztendlich der FC Barcelona, der im Finale den Erzrivalen aus Madrid mit 2:0 besiegte. In der EL blieb PSG, nachdem man in der Gruppe mit Wolfsburg und Atlético Madrid scheiterte, der Trostpreis, im Finale schlug man Benfica Lissabon nach Verlängerung mit 2:1.
Lediglich 3 neue Spieler holte man bei United, Gayà, der fast 50 Spiele machte und dabei auf 9 Tore kam, Nahki Wells, der im Sturm zumeist gesetzt war und mit 24 Toren die Torjägerkrone holt und Leihspieler Asier Villalibre, der auch 8 Tore erzielte, da sich Wilson Anfang Dezember schwer verletzte und mit Kreuzbandriss die Saison vorzeitig beenden musste.
Neben Wells konnten Andreas Pereira und Wayne Rooney am meisten überzeugen, beide kamen auf knapp 40 Einsätze und 13 Treffer. Mata mit 12 und Depay mit 10 Toren folgten. Bei dem Flankengebern war überraschend Darmian vor dem Trio Gayà, Mata und Rooney top. David de Gea blieb im 15 Spielen ohne Gegentor und wurde damit 4. in dieser Kategorie.
Der größte Flop war Anthony Martial, der in 42 Spielen lediglich 5 Tore erzielen konnte, ist seine Zeit in Manchester damit schon vorbei? Der Franzose jedenfalls gab sich zuletzt unzufrieden, da er die letzten 7 Spiele keine Minute mehr spielte. Auch eher mau verlief die Saison für Blind, der an den starken Schneiderlin und Schweinsteiger nicht vorbei kam, auch Carrick gaben 28 Einsätze einen Grund zu raunzen, während Herrera nur auf 17 Spiele kam, jedoch kein Wort sagte und zu gleichen Bezügen vorzeitig bis 2021 verlängerte.
Coach van Gaal gab bekannt, den Kader in dieser Saison noch ordentlich ausmisten zu wollen, damit Ryan Giggs 2017 die besten Voraussetzungen hat.
Geändert von RichardBarcelona (30.11.2015 um 17:13 Uhr)
sid.vicious (29.11.2015)
Lesezeichen