0

| Tops |
| Erhalten: 14 Vergeben: 21 |
Statusupdate - Saison 2015 / 16 - Borussia Mönchengladbach
Hallo zusammen,
nachdem ich doch nochmal neu angefangen habe, hier ein kleiner Zwischenbericht meiner Karriere mit der Borussia aus Gladbach. Zu erst einmal die Tabelle zur Winterpause:
Ich hatte wie in der Realität mit 5 Niederlagen in Folge sowie der Niederlage im Champions League Spiel gegen Sevilla begonnen. Nach der Hälfte der Saison kann ich sagen: Ich habe mich stellenweise sehr schwer getan, entsprechende Akzente in der Offensive sowie Defensive zu setzen, daher hat sich dann auch im Winter etwas am Kader getan und meine aktuelle Startaufstellung für das Spiel gegen Dortmund sieht wie folgt aus:
Bedingt durch einige Verletzungen sieht die Startformation wie folgt aus. Wie einige ja sicherlich direkt gemerkt haben, sind doch ein paar Spieler neu in der Mannschaft. Daher noch eben die Auflistung meiner bisherigen Transfers:
Abgänge:
Spieler Aufnehmender Verein Ablöse Steffen Nkansah FC Erzgebirge Aue Leihe Christopher Lenz Sportfreunde Lotte Leihe Marvin Schulz VfR Aalen Leihe Marlon Ritter SpVgg Unterhaching Leihe Djibril Sow FC Rot-Weiß Erfurt Leihe Christofer Heimeroth Vfl Bochum 200.000 € Roel Brouwers Hannover 96 1.000.000 € Alvaro Dominguez Arsenal London 9.000.000 € Julian Korb FC Schalke 04 6.000.000 €
Wie zu sehen ist, sind mir hauptsächlich Leistungsträger und / oder sinnvolle Auswechselspieler abhanden gekommen. Dominguez und Brouwers beschwerten sich aufgrund zu weniger Einsatzzeiten. Julian Korb konnte bei mir absolut nicht überzeugen, aber auch Johnson konnte auf der rechten Verteidiger-Position absolut keine Impulse setzen. Daher musste ich mich entsprechend verstärken:
Zugänge:
Spieler Abgebender Verein Ablöse Benito Raman KAA Gent 3.000.000 € Nemanja Maksimovic FC Astana 1.600.000 € Jean Zimmer 1. FC Kaiserslautern 4.000.000 € Aleksandar Dragovic Dynamo Kiew 14.000.000 €
Dazu ein paar Erklärungen:
Benito Raman kommt als Ersatz für Raffael, nicht weil er zu alt ist - eher seine mangelnden Leistungen in der Saison. Bisher wettbewerbs-übergreifend lediglich 1 einziges Tor, 4 Vorlagen. Das ist leider absolut nicht ausreichend aus meiner Sicht, auch die Chancen die vergeigt werden: Keine Chance auf einen weiteren Startelf-Einsatz. Benito soll entsprechend Druck auf Raffael aufbauen.
Nemanja Maksimovic soll für Granit Xhaka aufgebaut werden. Ich vermute, dass ich Ihn nicht mehr allzu lange halten kann. Mit Stindl hab ich einen offensiveren Spieler. Sow ist noch nicht weit genug, und zum Auswechseln reicht mir Dahoud meistens nicht. Daher noch ein weiterer defensiver Mittelfeldspieler, der sicherlich auf seine Einsätze kommen wird.
Auch aufgrund der langfristigen Verletzung von Nordveidt, der wohl die restliche Saison verpassen wird, eine sinnvolle Verstärkung.
Jean Zimmer kam als direkter Ersatz für Julian Korb. Ich hoffe, dass ich mit Ihm besser zurecht komme und er mit seinem Tempo auch offensive Ansätze zeigt. Verspreche mir viel von ihm und erhält auch direkt gegen den BVB sein Startelf-Debüt, ebenfalls wie Benito.
Dragovic war mir eigentlich zu teuer. Kiew wollte 18.000.000 € haben, aber hatten dann aufgrund von Druck von Dragovic selber ein Angebot über 13.000.000 € angenommen, das ich nochmal um eine Millionen € aufgebessert habe. Da Stranzl nicht mehr jünger wird und ich mit Dominguez und Brouwers einen nominellen und Ersatzspieler verloren habe, brauchte ich hier definitiv Ersatz.
Ich habe zwar noch Christensen und Elvedi in petto, aber denen fehlt noch etwas Erfahrung und Training, bevor Sie eine ernsthafte Alternative werden können. Mal schauen, was der Rest der Saison so bringen wird.
Black_Tiger (13.11.2015)
Lesezeichen