0

Tops |
Erhalten: 197 Vergeben: 0 |
FC Bayern München - 2. Saison
Bei meiner Karriere mit dem FCB ging es mir darum, den Umbruch nicht sofort zu vollführen, sondern langsam und stück für stück, dazu gleich mehr.
In der ersten Saison konnten wir nur die Meisterschaft holen, im Pokal war überraschenderweise schon in Runde 2 Ende, in der CL war das Viertelfinale Endstation.
Diese Saison läuft bislang ganz ok.
In der Liga liegen wir nach 12 Spielen mit 23 Punkten auf Rang 3 hinter Dortmund (23) und Wolfsburg (26). Die Königsklasse läuft gut, nach 4 Spielen 10 Punkte zu Buche, in einer
Mördergruppe mit Real, ManU und St. Etienne.
Nun zum Kader:
In der WP der Saison 15/16 wurden Carvajal (25.000.000€) und Laporte (Tausch gegen Martinez) verpflichtet.
In diesem Sommer ging mit Ribery ein Spieler, den ich eigl bis zum Karriereende halten wollte, doch plagte ihn Heimweh, sodass der Vorstand ihn verkaufte,
für 26.000.000€ an Arsenal...
Als Ersatz kam Muniain für 33.500.000€, doch der gilt als Total Ausfall und findet sich derzeit nur auf der Tribüne wieder.
Zudem verließ Thiago den Verein für kolportierte 70.000.000€ und ging zu Jürgen Klopp nach Liverpool.
Aus der Not heraus wurde Büchel aus der Jugend zu den Profis befördert und macht bis Dato einen sehr guten Job.
Königstransfer war Paul Pogba. Die Personalie an sich ist sicher nicht sooo unrealistisch, aber dafür die Ablöse.
Diese beläuft sich nämlich auf 105.000.000€, so viel würde Bayern zwar niemals für einen Spieler ausgeben, doch das Geld war da, ich wollte den Spieler, und fertig.
Eine ziemlich Enttäuschung ist Lewandowski. Letzte Saison noch Torschützenkönig, kommt jetzt überhaupt nicht in Tritt, Müller ist ihm meilenweit voraus.
Wahnsinns Entwicklung hat Neuer genommen, der mit seinen 30 Jahren bei einer 93 steht.
Pierre-Emile Hojbjerg ist sicher der Spieler, der am meisten überraschen konnte. Nach seiner Schalke-Leihe, spielte er eine super Vorbereitung und eine ebenso gute Saison und hat Lahm damit aus dem Mittelfeld verdrängt.
Juan Bernat plagt ebenfalls das Heimweh und will wohl bald weg. Kann mir jemand Ersatz empfehlen der zu Bayern passt?
Black_Tiger (31.12.2015)
Lesezeichen