0

Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Tops |
Erhalten: 2.547 Vergeben: 380 |
Da hast du Recht. Ich spiele immer in der ersten Saison ohne Transferfenster.
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Tops |
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Habe jetzt die erste Saison mit dem 1.FC Köln durch. Nach dem ich die ersten drei Saisonspiele alle verloren habe, hab ich dann auf ein 3-4-3 mit Raute umgestellt. Zur Winterpause war ich dann 2. Platz. Habe nicht damit gerechnet, dass ich mit FIFA 16 so schnell so gut klar komme. Habe dann den rest der Saison simuliert damit ich nicht ganz so weit oben bleibe. Habe die Saison auf dem 6. Platz beendet. Im Winter konnte ich mir noch die Dienste von Höger für die nächste Saison sichern, da sein Vertrag auslief. Modeste wurde mit 17 Toren zweitbester Torjäger der Liga. Die nächste Saison wird dann auf Weltklasse gespielt, damit ich nicht wieder so weit oben lande.
Tops |
Erhalten: 608 Vergeben: 122 |
Der Abstiegskampf ist bei Villa vorerst abgewendet. Nach nun 12 Spielen rangieren wir auf Platz 5 mit 20 Punkten, dank einer grandiosen 1:0 Siegesserie. Ja und das ist auch irgendwie das was mich wurmt: Wir stehen hinten plötzlich sicher (6 GGTore, beste Abwehr), schießen aber vorne kaum Tore (9, schlechtester Sturm), rein von der Chancenverwertung stehen wir aber (geschätzt) gut da. Wir haben Chelsea, City und Tottenham besiegt mit 1:0, alle Spiele hintereinander, aber wieder nur 1:0! Habt ihr das auch? 9:6 nach 12 Spielen ist schon kurios, oder?
Tops |
Naja also hat sich Villa wieder gefangen. Schieße zwar Tore, aber meist gewinne ich auch nur mit einem Tor Unterschied. Was mir krass auffällt ist eine neue Art Momentum. Wenn ich in einem Spiel in der 70 Minute 3:0 führe, macht der Gegner in den letzten 10 Minuten immer! zwei Tore. Das ist einfach nicht zu verteidigen. Egal ob ich so weiterspiele oder auch ganz defensiv spiele
Tops |
So kleines Update zu meiner Karriere. Mittlerweile sind wir im Dezember angekommen und auch die ersten neuen Spieler haben den weg ins Old Trafford gefunden. Neben Torwart Dragowski sind auch Rechtsverteidiger Dominic Iorfa und Sturmtalent Breel Donald Embolo dem Ruf des Geldes und der sportlichen Spitzenklasse gefolgt. Besonders auf Embolo werden einige Augenpaare gerichtet sein. Er soll Martial ein wenig Dampf machen, der ab und an zu viele Chancen braucht. Außerdem soll er als Rooneys Nachfolger aufgebaut werden. Iorfa soll Valencia erstzen, den es zu Dortmund zieht. Dragowski soll neuer zweiter TW werden. Valdes(kein Einsatz) und Johnstone(bereits verkauft) spielen keine Rolle mehr. Bei Romero muss ich abwarten ob er den Kampf um die Nummer 2 annimmt, sonst muss er auch gehen. Sportlich läuft es auch gut. In der Liga bin ich Tabellenführer mit 5 Punkten Vorsprung wenn ich mein Nachholspiel gegen Liverpool gewinnen sollte. Chelsea ist zweiter, aber sie haben gegen mich eine 0:3 Klatsche kassiert, wo Schweinsteiger richtig aufgedreht hat mit einer Bude und zwei Vorlagen auf Martial und Wazza. Dritter ist Stoke City, vierter ManCity.
In der CL bin ich als Gruppensieger in die nächste Runde eingezogen. Gegner im Achtelfinale ist Gladbach. Im Capital One Cup bin ich gegen Liverpool weiß leider ausgeschieden. Im FA Cup bin ich noch dabei, nächster Gegner ist Aston Villa. Meine besten Spieler bisher sind Rooney, Martial, Depay und Pereira
Black_Tiger (29.09.2015)
Tops |
Erhalten: 35 Vergeben: 1 |
DSC_0018.jpg
So, auch ich bin in der Winterpause angekommen. 21 Spieltage sind gespielt und ich stehe erstaunlicherweise ganz oben. Es macht großen Spaß mit meinen Jungs. Ich bin gespannt wo das in der Liga noch hinführt.
Ich F.A. Cup bin ich noch dabei, im Capitol One Cup steht das Rückspiel gegen Tottenham an, das Hinspiel habe ich 0:1 verloren.
Herausragender Spieler bei mir ist bis jetzt Wijnaldum. Der Junge liefert richtig und steht momentan als ZOM bei 11 Toren und 7 Vorlagen.
Auch der junge Mitrovic ist super, spielt Stamm und zahlt das Vertrauen super zurück. 11 Tore sind eine gute Marke. Nur mit Cisse und Traore war ich gar nicht zufrieden. Zu viele hing vorne von Mitrovic ab. Deswegen konnte ich beide verkaufen bzw. Mit Basel konnte ich embolo und Cisse tauschen und 7 Mio gingen zusätzlich nach Basel. Mit dem jungen Perez habe ich jetzt 3 tolle Stürmer.
Tielemans für 14 Mio verstärkt mich super im Mittelfeld. Mehr geht jetzt nicht mehr, ich bin ready für die Rückrunde!![]()
LG ELROY!
Fan von Man United und dem VfB!
Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!
Black_Tiger (29.09.2015)
Tops |
Erhalten: 11 Vergeben: 44 |
Ich hatte das auch mit der Spielerkarriere die ich so nebenbei mache mit dem BVB. Die ersten 5 Spiele gewonnen, allesamt mit 1:0, außer gegen Darmstadt mit 2:1.. Chancen erspiele ich mit meinem ZOM genügend für die Stürmer (spiele statt ZOM leider LZM wegen der 4-5-1 Aufstellung), Auba und auch Ramos () verhauen die ohne Ende... hinten passiert meistens nix, auch wenn der Gegner mal krasse Phasen hat wo er nur drückend aufs Tor spielt. Das auch auf Weltklasse.
Für meinen Pro natürlich auch kacke, da ich so natürlich weniger schnell "Hochskille". Naja, wiegesagt, die Karriere spiele ich nur nebenbei (hatte auch Transferfenster in der ersten Saison ausgemacht, sodass ich keine Angebote zur Leihe bekommen habe ...Fand ich eigentlich auch nen bissken dumm.. da ich gerne ausgeliehen werden wollte <-- das ging übrigens letztes Jahr noch
). Kurios was Spielstände angeht... da folgt gleich noch was
Also nun die Hauptstory an der ich spiele und für die ich mich entschieden habe (nachdem ich auch ZOM mit Werder ausprobiert hatte, mir aber mit GES69/70 die Bundesliga noch nen bisschen zu stark ist)
ist mit dem VfL Bochum auf der Flügelstürmer Position (RF/RM):
Ich hatte jetzt anfangs auf Profi umgestellt bei der neuen Karriere im Vorbereitungsturnier und kam erstmal besser zu recht. Irgendwie fand ich das aber kacke, dass ich jetzt wegen dem neuen FIFA Teil den "Weltklasse" Status abgeben mussIch weiß nicht wie ich das beschreiben soll, aber man hat ja auch nen Anspruch an sich selbst
Daher hab ich nach der Gruppenphase wieder auf Weltklasse gestellt und an den Slidern mal CPU seitig nen Punkt hoch und nen Punkt runtergesetzt (hatte hier mal nen Tipp wegen den Slidern gestern gelesen, finde den aber ad hoc nicht, in diesem Sinne aber danke!) wo ich direkt viel mehr Spaß dran hatte. Die CPU hat auch mal, wenn auch wenig, Fehler gemacht, hat auch nicht jeden Pass perfekt angenommen und so enstand ein realistischeres Fußballspiel. Es war angenehmer zu spielen, wenn auch etwas schwieriger natürlich (komm aber auch mit diesem "No Touch Dribbling" noch net zu recht, obwohl ich eg. ganz guter "Trickser" war bei FIFA15). Finde es aber auch gut, wenn man nicht jeden Spieltag einen Scorerpunkt hat. Find ich dann auch doof... dazu aber gleich mehr
![]()
Das Vorbereitungsturnier lief so:
Bochum vs. Birmingham 0:2 (0:1) - keine Torbeteiligung
Bochum vs. Ipswich 2:0 (1:0) - eine Vorlage, ein Tor
Bochum vs. AC Ajaccio 2:1 (1:1) - eine Vorlage
Halbfinale:
Bochum vs. PSV Eindhoven 4:1 n.E. (1:1, 3:0) - keine Torbeteiligung
Finale:
Bochum vs. Birmingham 2:0 (0:0) - eine Vorlage, ein Tor
Bin dann auch mit Weltklasse in die 2te Bundesliga gestartet.. und es lief nen "bisschen" besser (eigentlich wie "in Echt" mit dem VfL Bochum an den ersten Spieltagen dieses und letztes Jahr).
1. Spieltag:
Bochum vs. Heidenheim 6:1 (2:1) - drei Vorlagen (), kein Tor
Alle drei Vorlagen hat Simon Terodde verwandelt. Bis zur 43. Minute war das Spiel ausgeglichen ehe dann irgendwie ein Schalter umgelegt wurde... Hat mich irgendwie überrascht.
2:1 kurz vor der Halbzeit durch einen Elfmeter. Nach dem 3:1 hatte ich das Gefühl das Heidenheim komplett einbricht, was dann ja auch geschah. Mein Team an sich hat aber auch besser gespielt, bzw. schneller und genauer.
Neben Simon Terodde (3x), konnten sich auch Tobias Weis (2x) und Peniel Mlapa (1x) in die Torschützenliste eintragen.
2. Spieltag:
Union Berlin - Heidenheim 1:6 (1:3) - zwei Vorlagen, drei Tore ()
Nach 17 Minuten kam Union durch ein "Billard Tor" in Führung, wobei unser Team stärker war, aber nicht drückend überlegen. Erst in der 32. Minute, erneut durch einen Elfmeter, konnte Simon Terodde ausgleichen (4. Saisontor).
In der 34. Minute (ähnlich wie schon im Spiel gegen Heidenheim) hatte ich auch hier das Gefühl das die "Eisernen" geschockt waren. Es ging auf einmal ALLES. Mein Spieler über die rechte Seite, Schuss auf die lange Ecke den der Torwart noch parieren kann, Losilla schiebt den Abpraller ein 1:2 (galt als Vorlage.. war doch bei FIFA15 noch net so, oder?) . Kurz vor der Halbzeit, dann wieder ein wunderbares Zusammenspiel von (alle CPU gesteuert wohlgemerkt, ich steuere nur meinen Pro!) Tobias Weis und Simon Terodde. Nach einem Pass auf Tobias Weis, steckte er mit einem Pass in den Lauf auf Terodde durch, der dann wiederum in die Mitte mit einem strammen Pass Anthony Losilla findet - 1:3!
Danach, begann die Show meines Pro's - 53. Minute - ein normaler Kurzpass von Terrazzino ins halbrechte Feld, 1-2 Körpertäuschungen, R2 durchgedrückt, in den Strafraum getankt und mit einem Spannschuss gegen die Laufrichtung vom Torwart zum ersten Saisontor! YES! Auch hier war ich erstaunt, da die Union erstmals Stellungsfehler auf meiner Seite machte. 67. Minute - nach einer Ecke und Kopfballabwehr eines Eisernen aus dem eigenen Strafraum, kommt Thomas Eisfeld an den Ball, der mir diesen übermittelt, werden von 1-2 Spielern bedrängt, verliere den Ball, hole ihn mir aber postwendend kurz vor dem 16er zurück, mach noch eine Körpertäuschung nach rechts und ziehe kurz vor Strafraumkante mit Vollspann an den rechten Innenpfosten und rein! Megaaaa geilDanach war die Union wieder halbwegs erwacht .. einen Pfostenschuss und komplett Offensiv gestellt, kamen wir gar nicht mehr an die Pille. 87. Minute, dann der Konter nach Klärung des Eckballs von Simunek, der hervorragend den Ball nach vorne prischt und Nando Rafael bedient. Der steckt nach rechts mit einem Steilpass durch wo ich mit einer Schussantäuschung den Verteidiger aussteigen lasse und aus relativ spitzem Winkel mit rechts ins obere linke Eck verwandle... heute war ALLES möglich mit meinem Pro!
Lupenreiner Hattrick und erneut 6:1 gewonnen...
Witzig fand ich, dass im Endscreen mein Pro den Schiri nach dem Ball fragte und damit das Feld verließ... Geil !!!
Fazit:
Auch wenn die Ergebnisse eindeutig sind, ist das Spiel schwerer als auf Profi. Die Mitspieler agieren aber intelligenter und packen selbst auch einen "Turbo" drauf wenn es einmal läuft. Ich bin gespannt wie es sich weiter entwickelt. So, unabhängig von den geilen Ergebnissen, macht es aber auch deutlich mehr Spaß, da man nicht das Gefühl hat der Alleinunterhalter zu sein. Man muss fast nicht mehr Pässe anfordern wenn man eindeutig los läuft. Das find ich an der KI dieses Jahr auch besser. Auch hier habe ich das Gefühl dass die Mitspieler KI auf Weltklasse noch mal einen drauf legt. Oft hatte ich sogar den Fall das ich den Pass anfordere (FIFA15 Angewohnheit), den Pass aber schon durch "KI Intelligenz" erhalte und ich frei vor dem Tor passe, da ich bereits den Button gedrückt hatte..
Ich hoffe aber auch, dass die Ergebnisse sich wieder regulieren und gegen stärkere Gegner realistischer werden. St. Pauli, der nächste Gegner, ist da sicherlich mit der Union gleich zu setzen (laut GES von FIFA16), hoffe aber hier auf ein Ergebnis was normaler ist![]()
Ich halte euch auf dem Laufenden, werde heute Abend mal wieder die Konsole anwerfen![]()
Black_Tiger (29.09.2015)
Lesezeichen