MMOGA-EA FC25
Seite 18 von 63 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 624
  1. AW: Eure Managerkarrieren

Fußballgott
    Danke
    2.835
    Erhielt 3.155 Danke für 2.578 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.600
    Vergeben: 1.426

Standard AW: Eure Managerkarrieren

Ich bin in meiner Spielerkarriere jetzt bis März gekommen und fasse mal zusammen:

Hab meine Karriere ja bei Fulham angefangen. In der Vorbereitung hab ich trotz Ankündigung, das man mich verleihen will, fast alles gespielt und auch ordentlich getroffen. Dann 1-2 Durchhänger gehabt, der Verein hat 2 neue Stürmer verpflichtet und ich landete auf der Tribüne. Hatte leider aber auch alle halbwegs interessanten Angebote abgelehnt, so dass ich die Hinrunde auf nur 9 oder 10 Einsätze kam und fast nur trainiert habe (bis hier hin ist mein Spieler trotzdem schon auf 73 gewesen und ich habe die Trainingseinheiten immer nur simuliert).

Ich bin dann in der Wintertransferperiode direkt zu Oldham Athletic in die dritte Liga gewechselt und bin da das non plus ultra. Bin jedes Spiel in der Startformation und schieße auch regelmäßig meine Buden. Da das Team um mich herum aber ziemlich mau ist, versuche ich nebenbei noch den Spielmacher zu geben. Ist mit der mangelnden Ausdauer ziemlich schwierig.

Bin jetzt durch erreichte Ziele und weiteres Training schon auf Stärke 76 und hab für Freundschaftsspiele mit der deutschen Nationalmannschaft auch eine Einladung bekommen.

Ich muss ja sagen, dass das irgendwie echt Laune macht aber ich bin in Saison 1 mit meinen 18 oder 19 Jahren jetzt im Grunde schon am Ziel angekommen. Bis Ende der Saison könnte ich schon auf Stärke 80 kommen, Fulham wird wohl aufsteigen, also spiele ich selbst ohne Transfer (würde gern weg aus Fulham, dieses Tribünen Gehocke hat mein Ego angekrazt ) in der Premier League und bin schon Teil der Nationalmannschaft. Ich finde, man hätte das irgendwie schwieriger gestalten können. Was soll ich denn in der zweiten Saison jetzt noch erreichen wollen oder aller spätestens in der dritten? Schade eigentlich

0 Nicht möglich!

2. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.481
    Vergeben: 380

Zitat Zitat von Elroy Beitrag anzeigen
    Deine Innenverteidigung ist auch nicht mehr die Jüngste oder? Eigentlich optimal da könntest du jetzt in Ruhe einen Jugendspieler ranführen
    Zitat Zitat von Boumsong Beitrag anzeigen
    Rugani sollte sogar im Kader sein, wenn nicht verkauft.
    So ist es. Rugani ist auch mein Back Up und wird aufgebaut. Hat seine GES bei 80 aktuell

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

3. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    0
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 5
    Vergeben: 0

Habe mich mal an einen Karrieremodus mit Dortmund gewagt und bin inzwischen (nach einem halben Jahr Vereinswechsel, Erklärung folgt) in der Halbzeit des vierten Jahres... was als Spaß und aus Symphatie begann, endete - wie immer - bei mir im fast absoluten MinMax'ing.... geschuldet vor allem der Tatsache, dass ich "zu gut" für die Computer-KI bin und selbst auf Legende mit leicht angepassten Slidern im Prinzip alles gewinne... würde ich die Slider noch weiter verschieben (hab's versucht), kämen hier nur völlig unrealistische und im Prinzip unspielbare Paarungen raus...

Habe mich dementsprechend dazu entschlossen, extrem viel Wert auf Spielerentwicklung und auf die Kreation einer "perfekten" Mannschaft zu legen und nicht alle Spiele selbst zu spielen, da ich beim "Simulieren" eine größere Chance für den Gegner sehe... allerdings scheint mir gerade die Simulation auch recht einseitig und fast immer zugunsten der Heimmannschaft (erstes Kriterium) bzw. gegenüber dem Team mit der aktuell besseren Form (zweites Kriterium) / GES zu sein...

In den ersten 3 Jahren gelang mir so das Triple (finde es sogar relativ nett, dass man so mit dem BVB zuerst mal die EL holen kann) und trotz Einkäufen, Scoutkosten etc. sammelt sich auf meinem Konto unglaublich viel Geld (waren trotz "strenger" Einstellung bereits im zweiten Jahr über 200 Mio. €)... ich habe dann direkt angefangen und versucht, im halbjährlichen Abstand die skurrilen PC-Transfers "rückgängig" zu machen... aber selbst das bringt mir im Endeffekt bei gewissen Spielern noch mehr Geld.

Beispiel:

Bayern verkauft in der ersten Transferphase direkt Müller und Neuer an Barcelona, welche ich zum Halbjahr von Barcelona abwerbe, dann eine Halbserie auf der Bank oder im B-Team "versauern" lasse und ironischerweise trotz nur normaler Form und unglücklicher Moral mit Gewinn an Bayern zurückverkaufe oder (weil man's so gezielter machen kann) gegen Bayernspieler tausche, welche ich gerne hätte und welche mir nicht gänzlich unrealistisch erscheinen

Ebenso wurden einige Talente verpflichtet und dann trainiert, sowie per Kurzleihe zum Teil ge-"glitched", um eine möglichst stark Mannschaft zu formen, weil ich mir aus Langeweile in den Kopf gesetzt hatte, auf ~90 GES auf jeder möglichen Position zu kommen... Realismus ging dann am Ende zugunsten einer perfekten Elf flöten, die man möglicherweise als "Dream Team" der letzten BVB-Jahre und der Ära Klopp bezeichnen könnte... aus Mangel an Möglichkeiten, von diesem Gerät aus Bilder zu posten, hier kurz meine Teams mit Erklärung und GES.

Die Spieler der folgenden A-ELF spielen oder simulieren ca. 2/3 der Spiele und haben meist "wichtiger Stammspieler", im Vertrag stehen, damit sie nicht zu schnell aufmüpfig werden... Ausnahmen musste ich dort machen, wo Spieler bei der Vertragsverlängerung auf eine "wichtigere Rolle" bestanden, damit sie unterschreiben...

Team:

TW: ter Stegen / GES 86 (Wechsel von Barca zu Bayern, dann im Rücktausch von mir geholt und dafür Neuer an die Bayern "zurückgegeben")
    RAV: Klostermann / GES 89 (von RB Leipzig geholt und mehrfach ausgeliehen/zurückgeholt, bis da stand: "Hat Potenzial, etwas Besonderes zu werden"; anschließend trainiert)
    IV: Sokratis / GES 87 (nur den Vertrag verlängert... gab sich mit dem Status als "wichtiger Stammspieler" zufrieden)
    IV: Hummels / GES 90 (ebenfalls verlängert, aber als "Essenzieller Stammspieler")
    LAV: Lenz / GES 89 (nach Saison 1 von Gladbach mit "zeigt großes Potential" geholt, dann hochgeglitched und trainiert... der Spieler hat nach Saison 1 ein deutlich höheres POT, als laut sofifa-DB)
    LDM: Weigl / GES 90 (Vertrag verlängert; Kurzleihe abgebrochen und anschließend trainiert)
    RDM: Gündogan / GES 88 (Vertrag verlängert + trainiert)
    ROM: Götze / GES 89*
    LOM: Reus / GES 90 (ebenfalls neuer Vertrag + Training)
    ST: Lewandowski / GES 90 (wurde von Bayern für 60 Mio. und mehr an City verkauft, welche ihm einen Vertrag für nur 1 Jahr angeboten haben... entsprechend ablösefrei geholt und trainiert)

*Um die BVB-Ablehnung bzw. Angst von Götze - 1 Mio. pro Woche + 20% Bonus reichen ihm aufgrund der "Vergangenheit" nicht - zu umgehen, bin ich als Trainer in Jahr 2 ein halbes Jahr zu Monaco gewechselt, welche das Kleingeld hatten, ihn von Atletico zu kaufen (dorthin war er bereits nach 1 oder 1 1/2 Jahren vom FCB abgewandert). Dann mit Beginn der Transferphase gegen einen geglitchten Pasalic von "meinem" alten BVB getauscht, wogegen er sich nicht wehren konnte/wollte und dann natürlich selbst als Trainer wieder nach DO zurückgewechselt... was tut man nicht alles für den Traum vom perfekten Team )
    ZOM: Kagawa / GES 87 (Vertrag verlängert + ein wenig trainiert)
    B-ELF:

TW: Bürki / GES 82 (würde ihn gerne an einen Verein verkaufen/tauschen, welcher ihn nötiger hat und BuLi spielt... mal abwarten, wer als nächstes seinen TW verkauft)
    RAV: Piszczek / GES 81 (wollte von sich aus direkt nach Jahr 1 wechseln, trotz Stammplatz... sein neuer Verein ManU gab ihm ebenfalls nur 1 Jahr Vertrag und ich holte ihn als "Rotationsspieler" zurück)
    IV: Sarr / GES 79 (versucht, ihn zu glitchen, aber fast keine Interessenten an einer Kurzleihe gefunden und als doch, hat's nichts gebracht )
    IV: Ginter / GES 83 (fast nur durch Spielpraxis entwickelt)
    LAV: Durm / GES 81 (auch nur Spielpraxis und gaaaaaaaanz wenig Training)
    LDM: Kimmich / GES 81 (im Tausch gegen die Rückgabe von Müller vom FCB gekommen, weil Bender mir vom Management ohne Grund verkauft wurde... immerhin an Liverpool, was aus Sicht des Klopp-Jobs Sinn ergibt)
    RDM: Sahin / GES 83 (Vertrag verlängert und ein klein wenig trainiert)
    ROM: Hofmann / GES 81 (am Anfang trainiert und den Vertrag noch rechtzeitig verlängert, bevor er mehr als "Rotationsspieler" werden wollte)
    ZOM: Mkhitaryan / GES 82 (bis zur Götze-Verpflichtung Stammspieler; dann einen neuen Vertrag mit hohem Gehalt + Boni, aber als "Rotationsspieler" angenommen)
    LOM: aktuell freie Planstelle...
    ST: Aubameyang / GES 86 (Vertrag verlängert... hier kommt irgendwann wohl das Problem der zu wenigen Spielzeit auf mich zu, da er "wichtiger Stammspieler" ist und sich nicht runterstufen lassen wird...)

Verliehene Spieler:

Passlack (geglitched, um POT über 90 zu bekommen und ein wenig trainiert... für 2 Jahre in Mainz geparkt)
    Embolo (gekauft, trainiert und Einsätze gegeben... POT 90+, GES aktuell 83 und ebenfalls für 2 Jahre weg, in diesem Fall nach Lyon)

Verkaufte Spieler:

Bender --> Liverpool: wie gesagt kein freiwilliger Transfer, aber zu Kloppo darf er gerne abwandern
    Schmelzer --> Köln: Der FC hat sich in FIFA 16 als Bundesligist etabliert und kann mit Schmelzer etwas anfangen, nachdem ihnen der National-LV Hector von Schalke abgenommen wurde
    Subotic --> durfte den BVB ebenfalls in Richtung Liverpool verlassen. Behalten/Verlängern war zwecks Wunsch nach Stammspieler-Klausel nicht möglich und Kloppo is okay
    Klünter --> von Köln nach Jahr 1 mit einem POT von 80+ geholt (deutlich höher als bei sofifa in der DB angegeben), auf 90+ geglitched, dann den Leverkusenern angedreht, wo er inzwischen Stamm spielt)
    Pasalic --> Auch hier lag irgendwo ein Vertragsproblem vor (ist glaube ich ein Chelsea-Leihspieler zu Beginn), was ihn umsonst für mich machte... nach glitchen dann Tausch zu Monaco für Götze)

Der BVB als Rücktauschlager:

Neuer --> von Barcelona geholt und nach München zurückgetauscht
    Müller --> von Barcelona geholt und nach München zurückgetauscht
    Sergio Agüero --> von Valencia geholt und zu City zurückgetauscht, welche Lewa nach 1 jahr wieder an mich "verloren" hatten
    Diego Costa --> von Bayern geholt und zurück zu Chelsea
    Kroos --> von Inter Mailand zurück zu Real transferiert... Italien gibt mir gar nichts und geht in keinem Fall selbst beim "DreamTeamBulding" wie ich es betrieben habe als realistische, attraktive Option durch

Kurioses:

Beendete letztens das dritte Mal eine Saison in der BuLi und in allen 3 Jahren waren es die exakt selben 6 Teams, welche auf- und abgestiegen sind, auch wenn ich spaßhalber versucht habe, meinem geliebten SC Freiburg mit Vaclav Cerny (zuvor gekauft, gegitched und trainert), Joo-Ho Park und einigen Jugendspielern ein Maximum an Entwicklungspotential "hinzutauschen"... Mal sehen, ob es die in Saison 3 als "Meister" aus der zweiten Liga aufgestiegenen Freiburger dieses Mal schaffen, oben zu bleiben.

0 Nicht möglich!
    Geändert von dimi0815 (27.10.2015 um 19:36 Uhr)

4. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 26

Also wenn ich immer geglitched lese wird mir immer schlecht. Warum müsst ihr immer "cheaten" sag ich mal? Ich finde es viel geiler, alles normal und real abzuwickeln. Kein Wunder warum du so schnell so gut bist.

0 Nicht möglich!

5. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke RealHSVer für deinen sinnvollen Beitrag:

Elroy (27.10.2015), El_Cid (28.10.2015)

6. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    0
    Tops

Zitat Zitat von RealHSVer Beitrag anzeigen
    Also wenn ich immer geglitched lese wird mir immer schlecht. Warum müsst ihr immer "cheaten" sag ich mal? Ich finde es viel geiler, alles normal und real abzuwickeln. Kein Wunder warum du so schnell so gut bist.
    Das "gut sein" hat nichts mit der Stärke meiner Spieler zu tun... wenn ich mich nicht absichtlich dazu zwinge, mies zu spielen (was auch keinen Spaß macht), gewinne ich im Schnitt mit einem regulären Zweitligisten (dessen Spieler ~70 GES haben) auf Legende gegen die Top-5 der Bundesliga mit 2 oder 3 eigenen Toren bei max. einem Gegentor.

Ging mir in den letzten Teilen viel seltener bzw. erst viel später so, aber mit FIFA 16 hat sich das eben grundlegend geändert und die Slider helfen nichts mehr... stelle ich sie noch höher, kann ich dann Hoffenheim und dem HSV beim Ping-Pong (ein schnelleres, besseres Tiki-Taka praktisch) zusehen, bis sie an meinen Verteidigern inkl. TW oder am eigenen Unvermögen irgendwann doch scheitern und Tore kassieren

Entsprechend war das MinMaxen bei mir nicht Ursache dafür, dass mir langweilig wurde, sondern die Konsequenz aus der Langeweile...

Weiterhin bin ich aufgrund immer wiederkehrender und zum Teil aberwitziger Transfers (zB Alaba zu 80% nach Turin) und einer ganz einfach schwach gemachten KI im Managermodus (Bayern bekommt per DB wohl wieder vorgegeben, dass man häufig die Squad rotiert, was dazu führt, dass sie in den "Spitzenspielen" gegen mich regelmäßig mit 3 bis 4 absoluten No-Names auflaufen, während Ribery, Robben, Müller, Costa etc. bis zur 70. Minute auf der Bank schmoren oder gar nicht erst dabei sind...) und fehlenden Spielereigenschaften (hier könnte EA deutlich öfter mit "Vereinstreue" arbeiten) der Meinung, dass man trotz Verbesserungen auch in FIFA 16 kaum entfernter von der Realität sein könnte.

0 Nicht möglich!
    Geändert von dimi0815 (27.10.2015 um 19:42 Uhr)

7. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    4.669
    Erhielt 2.810 Danke für 2.434 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.481
    Vergeben: 380

Wieso spielst du das Spiel dann??

0 Nicht möglich!
    Star League - Inter Mailand

TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86

Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez

8. AW: Eure Managerkarrieren

Profispieler
    Danke
    0
    Tops

Zu Beginn, weil der Managermodus Spaß machte. Bis dann eben die negativen Seiten, wie oben beschrieben, deutlich hervorkamen.
    Dann habe ich begonnen, zu MinMAxen, weil ich darin zumindest einen interessanteren Zeitvertreib sah, welcher mir Spaß macht und mir mal anschauen wollte, wie gut man ein Team ohne Drittprogramme hinbekommen kann... außerdem warte ich auf die Eröffnung unserer Transferliga, welche noch nicht losgegangen ist.

Weiterhin ist "glitchen" einfach nur ein Wort... im Prinzip ist der Glitch ja keiner, sondern die Absicht bzw. sogar ein gewolltes Feature von EA, alles so real wie möglich abzubilden und durch Leihen entstandenen POT-Veränderungen Rechnung zu tragen...

Anders sieht es da bei speziellen Spielern (Klünter, Lenz) aus, welche einfach spontan aufgrund irgendwelcher Fehler/Abweichungen im Code ihr Potential nach oben verändern, wenn die erste Saison rum ist.

0 Nicht möglich!
    Geändert von dimi0815 (27.10.2015 um 19:49 Uhr)

9. AW: Eure Managerkarrieren

Ehrenfussballer Avatar von Elroy
    Danke
    138
    Erhielt 245 Danke für 212 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 35
    Vergeben: 1

So nun mal wieder zu einer ungeglitchten Mannschaft und dem Abschlussbericht meiner 2. Newcastle Saison sowie dem Bericht zum Start der neuen Saison!

Folgend wie immer die Abschlusstabelle: Ich bin Meister geworden, in der CL im Viertelfinale simuliert gegen Bayern ausgeschieden. So konnte ich den Realismus noch eingermaßen einhalten.
    DSC_0031.jpg

Herausragender Spieler der vergangenen Saison war mein Kapitän Wijnaldum mit 23 Toren und 9 Vorlagen in 46 Einsätzen.
    Mitrovic steuerte 20 Tore und 11 Vorlagen bei
    Embolo 19 Tore und 7 Vorlagen.
    Meine Abwehr war sehr stabil über die Saison Matip hat die Verletzungen von Mbemba und Zouma super aufgefangen.
    Cabella war im RM eine wirkliche Maschine und war mit 7 Toren und 12 Vorlagen erfolgreich.

Nun kommen wir zur neuen Saison.
    Viel Handlungsbedarf habe ich nicht gesehen, von daher ist LV Baba von Chelsea für 13 Mio meine bisher einzige richtige Verstärkung. Haidara ist nicht unumstritten deswegen wollte ich nun mal für etwas konkurrenzkampf auf dieser Position sorgen.
    Götz vom HSV habe ich schon in der WInterpause ablösefrei verpflichtet.
    RV Janmaat hat den Verein für 10 Mio ebenfalls verlassen. Seine Gehaltswünsche waren für mich nicht erfüllbar, Leistung und Vergütung wären dann in keinem Verhältnis gestanden.
    Casemiro war aufgrund seiner Einsatzzeiten ebenfalls unzufrieden. Tielemans hat ihm komplett den Rang abgelaufen. Das 10 Mio Angebot von Liverpool habe ich dann angenommmen.
    Dann war da noch das Problem mit Krul. Ihn plagte Heimweh und er ist mit einem Wechselwunsch auf mich zugekommen. Bayern hat ihn schlussendlich für 23,5 Mio wieder näher an seine Heimat gebracht.
    Damit ist die TW Postion aktuell auch meine einzige Sorge. Darlow ist mit GS 68 nicht wirklich eine Nummer 1.
    Jetzt ist die Frage, ob ich einem meiner talentierten Jugendtorhüter die Chance gebe oder den von euch gelobten Dragowski verpflichte und damit eine gute Lösung habe. Was sagt ihr?

Hier ist meine aktuelle Start-11:
    Start_11.JPG

Meine Bank:
    Bank.JPG

Einige Jugendspieler konnte ich verleihen, ich bin mir nicht sicher, ob mein Kader nicht doch etwas zu dünn ist...

Ziele für die neue Saison sind die Meisterschaft in der Liga, das Halbfinale in der CL und das Halbfinale im Pokal. Ich freue mich auf die neue Saison, euer Feedback und eure Antworten auf meine Torwartfrage.
    LG Elroy!

0 Nicht möglich!
    Geändert von Elroy (27.10.2015 um 23:00 Uhr)
    LG ELROY!

Fan von Man United und dem VfB!
    Dazu Sympathisant vom englischen Club-Fussball!

10. AW: Eure Managerkarrieren

Stammuser
    Danke
    4.738
    Erhielt 4.179 Danke für 3.729 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 752
    Vergeben: 26

Also Dragowski spielt sich super. Auch eine klasse Entwicklung. Den kann ich dir nur empfehlen.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu RealHSVer für den nützlichen Beitrag:

Elroy (28.10.2015)

12. AW: Eure Managerkarrieren

Star
    Danke
    355
    Erhielt 177 Danke für 175 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 0

Also grundsätzlich bin ich Fan davon, in solchen Situationen auf ein Eigengewächs zu setzen. Wie alt ist er denn? Wie hoch ist sein Potenzial, ect?

0 Nicht möglich!

Seite 18 von 63 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte