0

Tops |
Erhalten: 5 Vergeben: 0 |
Soweit richtig. DS4 = Dual Shock 4, der aktuelle Controller der Sony PlayStation 4.
So weit, so gut. Damit hast du die erste Vorraussetzung schonmal erfülltHabe hier dazu gestöbert und mir den BT Stick von Asus geholt, installiert und läuft. Gekoppelt ist der Controller auch bereits , kann auch spielen , aber nicht mit der belegung wie mit dem XOne Controller.
Und genau da liegt das Problem. Sony versprach Support und funktionierende Treiber für den PC, hat sich allerdings nur in Teilen daran gehalten und den DS4-Controller daher mehr oder weniger "unfertig" auf dem PC-Markt belassen. Da wir (stellvertretend für die PC-Spieler) nicht deren Zielgruppe sind und ihnen nur wenige Einnahmen bescheren, ist das zwar schlechter Service, aber Sony's gutes Recht.Völlig richtig ist das ich kein externes Programm dazu habe oder nutze.
Soll heißen:
Aktuell gibt es offenbar einige Spiele, die man mit dem DS4 ohne weitere Hilfen zocken kann; gleichzeitig gibt es eine größere Anzahl an Spielen, bei denen das absolut nicht der Fall ist und FIFA gehört dazu.
Lösung:
1. Input Mapper besorgen (kostenloser Download; googlen)
2. Input Mapper installieren
3. Vor dem FIFA spielen Input Mapper öffnen / "einschalten"
4. FIFA starten
5. Während FIFA dir den Startbildschirm präsentiert, den Controller per Druck auf die PS-Taste einschalten
6. Sich freuen, dass ALLES funktioniert
Zu den Versionen:
Bleibt dir überlassen. Ist dasselbe Programm von den selben Entwicklern und im Normalfall bietet es sich immer an, das aktuellste (also 2.x von 2016) zu nehmen.
Ich nutze die 1.5x Version, weil sie zum Zeitpunkt des Downloads aktuell war und für mich funktioniert. Sollte aber keine Rolle spielen.
EDIT:
Sorry, könnte sein, dass ich da Käse geschrieben habe. Wo hast du den InputMapper von 2016 gefunden? Auf der offiziellen Homepage zeigt's mir die 1.5.31 Version als deren aktuellste an.
Entsprechend würde ich sagen, 1.5.31 benutzen und die andere ignorieren, da es sich dabei auch um Malware von Drittanbietern handeln könnte.
Geändert von dimi0815 (11.02.2016 um 14:55 Uhr)
Heintje (12.02.2016)
Lesezeichen