Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Zunächst einmal Willkommen im FIFA-Manager-Bereich

Da du sehr gerne was "aufbaust" wie du ja auch selbst schreibst, macht ein Team aus der Barclays-Premier-League (Everton FC, Swansea City, Watford FC etc.) aus meiner Sicht nicht so viel Sinn, da man in der Regel mit Erstligisten relativ schnell erfolgreich ist... es sei denn, du suchst den schnellen Erfolg?!

Um tatsächlich etwas aufzubauen, würde ich dir ein Team aus der zweitklassigen Championship oder der drittklassigen League One empfehlen... für ganz hartgesottene Zocker bietet sich auch die League Two an, dies ist jedoch ein weiter und steiniger Weg nach oben!

Es gibt unzählige interessante Vereine... in der Championship könnte man z.B. versuchen einen ehemaligen Meister wie Blackburn Rovers (94'95) oder Leeds United (91'92) zurück zur alten Stärke zu führen... in der League One könnte man versuchen Vereine wie Wigan Athletic (zuletzt 2013) oder Sheffield United (zuletzt 2007) zurück in die Premier-League zu führen... in der League Two könnte man versuchen einen alten Traditionsverein wie Notts County oder Portsmouth FC zum alten Glanz zu verhelfen... es gibt Möglichkeiten ohne Ende!
Danke dir zunächst einmal für deine freundliche Begrüßung und den ganzen Ideen. Vielleicht muss ich noch ein paar allgemeine Dinge sagen: Bei mir ist es so, dass ich sehr viel Wert auf die Stadien und die Stimmung in diesen lege. Deswegen war bei FIFA 15 natürlich die BPL die perfekte Liga. Leider schränkt das natürlich auch enorm ein. Die Bundesliga beispielsweise, war aus diesem Grund für mich eigentlich unspielbar. Die generischen Stadien von FIFA haben mich noch nie sonderlich überzeugt und deswegen geht da aus meiner Sicht immer viel verloren. Auch die fehlenden Fangesänge bzw. allgemein die Stimmung machen es sehr schwer. Da hoffe ich, dass die 900 Neuen, die in FIFA 16 kommen sollen ein bisschen Abhilfe schaffen. Am besten wäre es natürlich, wenn man wie in den Vorgängerteilen eigene Musik einfügen könnte. Aber ich schweife ab.
Aus den oben genannten Gründen habe ich mich bisher auch immer gescheut weiter als die Championship runterzugehen, da man dort zwar eine große Herausforderung hat, aber man natürlich nur in den Fake-Stadien spielt. Gerade Vereine wie Leeds, Sheffield oder Portsmouth würden mich definitiv reizen, aber ich befürchte, dass ich nicht genügend Motivation hätte diese in die Premier League zu bringen, da nicht nur das Original Stadion fehlt (Ausnahme Portsmouth), sondern man eben bei fast jedem Spiel in diesen komischen EA-Schüsseln spielt. Da bin ich doch ziemlich extrem was das angeht. Vielleicht starte ich noch bei FIFA 15 mal einen Versuch. Möglicherweise kann ich ja doch über solche Dinge hinwegsehen.
Zitat Zitat von Brokkoli Beitrag anzeigen
Auch sehr interessant könnte der FC Gillingham sein: In die dritte Liga als kompletter Außenseiter gestartet, mit einer sehr jungen talentierten Mannschaft. Zudem eine ganz nette Stadt
Werde ich mir auf alle Fälle mal anschauen, das Team hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Danke!

Zitat Zitat von Nummer777 Beitrag anzeigen
Sehr interessant finde ich persönlich auch Bristol Rovers... die "Pirates" sind gerade in die League Two zurückgekehrt... der Stadtrivale Bristol City ist gerade in die Championship aufgestiegen... man könnte versuchen, mit Bristol Rovers die Vorherrschaft in der Stadt zu brechen und die "Robins" zu überholen!
Auch das ist definitiv eine sehr interessante Herausforderung. Solche Geschichten machen das Ganze gleich viel reizvoller.

Zitat Zitat von Misterwhite84 Beitrag anzeigen
also der fc Millwall wäre echt tool für eine Story....habe ja in fifa 15 eine Saison lang eine Story gebracht...nun mit dem abstieg in die league One hat man tolle Möglichkeiten für eine Story...Mannschaft, trickots, storypotential ist hier auf jeden fall vorhanden....
Auf alle Fälle ein sehr interessanter Verein, der sicherlich auf meiner Liste landet. Ich glaube Pascal126 hat auch eine gute Story mit Millwall gehabt, zumindest habe ich das nach dem Durchstöbern der alten Karrieren so im Hinterkopf.