Hier mal ein bisschen was Off-Story. Und zwar möchte ich mir den Spielverlauf neben den angepassten Slidern durch auferlegte Regeln etwas anspruchsvoller machen was die finanzielle Seite betrifft.
Transfers:
Hier werde ich mich natürlich mit Anfragen größerer Clubs nach meinen Spieler beschäftigen. Ein genaues Konzept, aller
„bei Angeboten des doppelten Markwertes verkaufen“ gibt es nicht. Vielmehr werde ich mein laufendes Transferbudget auf drei Viertel reduzieren. Von den drei Vierteln werde ich mir ein Drittel als Rücklage halten; die beiden verbleibenden Drittel stellen dann mein Transferbudget da.
Startkapital: |
3.500.000 Mio. € |
Verfall: |
875.000 Mio. € |
Rücklage: |
875.000 Mio. € |
Budget: |
1,750.000 Mio. € |
Verfall:
Den Verfall sehe ich als laufende Kosten über die gesamte Saison für den Verein an, weshalb sie mir nicht als Transferbudget zur Verfügung stehen.
Rücklage:
Die Rücklage dient als Puffer für schlechte Zeiten. Sie können eventuell in der Winterpause genutzt werden, um den Kader nochmals zu verbreitern - Hier würdet ihr aber wohl als mein Vorstand fungieren.
Budget:
Sollte sich von selbst erklären. Das ist mein finales Transferbudget, was mir zur Verfügung steht.
Prämien:
Die Prämien aus dem DFB-Pokal fließen direkt auf mein Transferbudget, ohne Abzüge.
Spielererlöse:
Wenn ich einen Spieler verkaufe bekomme ich bei meinen aktuellen Einstellungen 65 Prozent der Erlöse gutgeschrieben. Hier von würde ich nochmals zehn Prozent abziehen, die ebenfalls wie der
„Verfall“ zu sehen sind.
Weitere Prämien:
Aktuell habe ich im Kopf, das ich mir bei einem Aufstieg drei bis vier Millionen Euro (zu viel?) gutschreiben werden, die mir für Spielertransfers zusätzlich zu meinem vorhandenen Transferbudget zur Verfügung stehen. Sollte FIFA mir weniger zahlen, hab ich halt Pech gehabt.
Warum das Ganze?:
Ich denke das macht die Sache nur umso interessanter. In FIFA hat man in kurzer Zeit Kohle im Überfluss und kann sich selbst als Aufsteiger schon recht gute Spieler leisten - Dem möchte ich durch eine einfache Regelung aus dem Wege gehen. Außerdem gerät Das Thema Finanzen, aufgrund dem oben erwähnten Überfluss schnell ins Hintertreffen.
Eure Meinung?
Habt ihr noch weitere Vorschläge wie man das System verbessern könnte? Bin für alles offen.
Lesezeichen