0

| Tops |
| Erhalten: 5.646 Vergeben: 182 |
Also wenn wir schon mal beim Thema sind, dann leg ich jetzt mal los...
Was ich immer noch nicht verstehe ist dieser Hybrid-Mist für die PC-Version. PES 2016 wird nochmals diese Misch-Engine verwenden. Dabei läuft MGS5 mit der Fox-Engine am PC hervorragend und wurde super umgesetzt mit reichlich Optionen. Aber das PES-Team bekommt das nicht gebacken.
Zudem erscheint mir PES 2016 selbst auf den neuen Konsolen weit unter den Möglichkeiten. Im Gegenteil, es wird meines Erachtens immer hässlicher.Sie schaffen es zwar eine schöne Beleuchtung zu machen und auch einige Stadien sehen ordentlich aus, aber die Spieler, das Publikum, der Rasen, also das ist weit entfernt von neuer Generation. Die ersten Eindrücke von PES entsprechen auch gar nicht mehr dem was wir eigentlich gesehen haben. Wenn man das explizit mit einem ersten Screen von FIFA 16 vergleichen möchte, dann sind das echt Welten. Insbesondere da von FIFA 16 eigentlich nur echte Ingame Bilder gezeigt wurden, jene Bilder entsprechen tatsächlich dem Gameplay und gleichen einem geschönten Promotion Bild von PES 2016. Wobei es zu PES ohnehin zwei Sets an Bildern gab, einmal schöne Promotion Screens und dann noch die echten.
Ich habe auf meinem Rechner auch dutzende FIFA 16 Bilder, sowohl die ersten als auch die neuesten. Alle haben identische Grafik Qualitäten und zeigen gegenüber PES 2016 einen extremen Kontrast wie zurückvesetzt die Engine in PES 2016 arbeitet.
Guckt selbst:
Die Bilder sind freilich nur provisorisch, sowohl die Promotion- als auch Ingame-Bilder, bei beiden Spielen. Auch haben sie natürlich keine wertende Aussagekraft. Im Kern ändert das aber nichts daran das PES 2016 wirklich nicht mehr zeitgemäß aussieht. Zugegeben, viele der neuen Animationen sind sehr gut geworden und auch einige Gesichter gefallen mir. Aber die grundsätzliche Grafik Qualität ist nicht mal mehr auf FIFA-16-Niveau. Ich hab sogar den Eindruck, das PES grafisch bereits besser war.
Lesezeichen