0

Tops |
Erhalten: 21 Vergeben: 1 |
Nach verpasstem Aufstieg: Bolton-Coach tritt zurückBOLTON - Paukenschlag bei den Bolton Wanderers! Der aktuelle Trainer, der seit 2014 im Amt gewesen ist, tritt mit sofortiger Wirkung zurück. Der Hauptgrund für diesen drastischen Schritt ist wohl das erneute Verpassen des Aufstiegs. Nach einer respektablen Saison, die man auf Rang 4 abschließen konnte, scheiterte man unglücklich in den Playoffs an Cardiff City. Im Jahr zuvor reichte es sogar lediglich für Platz 10. Daraus zieht der Coach, der in nur zwei Jahren die Herzen der meisten Fans erobern konnte, nun die Konsequenzen und legt sein Amt nieder. Vorstand Phil Gartside äußerte sich folgendermaßen auf das Scheiden seines Trainers: "Ich bin sehr überrascht und bedaure diesen Schritt zutiefst. Von Vereinsseite hätten wir sehr gerne mit ihm weitergearbeitet. Zwar hat er das angepeilte Ziel Aufstieg nicht erreicht, dennoch sind wir nach wie vor der Meinung, dass er richtige Mann für den Job ist. Leider sieht er sich selbst allerdings nicht mehr im Stande, diese Aufgabe zu meistern. Von daher ist es wohl das beste, wenn er - und auch der Verein - sich neu orientieren. Auf seinem weiterem Weg wünschen wir ihm alles nur erdenklich gute, die zwei letzten Jahre waren eine tolle Zeit. Leider konnten wir unseren Traum von der Premier League nicht erfüllen. Wir werden nun den Sommer nutzen, um den passenden Nachfolger zu finden." Der Trainer selbst blieb da deutlicher nüchterner: "Es war eine tolle Zeit hier in Bolton, doch nun ist es Zeit weiterzuziehen. Ich habe meine Aufgabe leider nicht erfüllen können und glaube auch nicht, dass ich es in naher Zukunft meistern kann. Von daher ist dieser Schritt der einzig richtige - auch wenn es mir nicht leicht fällt." Damit endet eine durchaus erfolgreiche Ära bei den Trotters. Man darf gespannt sein, ob sein Nachfolger endlich das ultimative Ziel erreichen kann - den Aufstieg in die Premier League!
Bolton im Europokal (hier gegen Bayern '07) - davon sind die Trotters derzeit weit entfernt
Lesezeichen