Kann mir nicht vorstellen, dass das noch kommt bzw. in den nächsten Jahren wieder dabei ist. EA fängt langsam an, komplexere Sounds einzubauen. So gibt es jetzt für manche Teams bestimmte Einlaufsounds, die ersten Teams haben torspezifische Sounds erhalten. Es sieht so aus, dass sie in den nächsten Jahren alle Soundbereiche abdecken wollen und da würden Custom Sounds die Präsentation eher stören. So wäre es ja z.B. komisch, wenn beim Einlauf von Liverpool ein asynchrones YNWA vom Gamer eingefügt würde oder bei Gladbach eine eingefügte Tormusik den neuen Torsound "crossen" würde.
Die Sounds in der Premier League z.B. sind ebenfalls so professionell erstellt und voluminös, dass selbst eingefügte Sounds eher die Präsentation zerstören würden (aus Sicht eines Sounddesigners).

Ein Sounddesigner würde also nur die Möglichkeiten sehen, entweder in den nächsten Jahren diesen Weg weiterzugehen und für immer mehr Teams ein realistisches Sounderlebnis zu kreieren oder ein völlig neues Tool zu entwickeln. Dieses müsste aber sehr komplex programmiert sein, so dass die EA Sounds sich nicht mit den Custom Sounds beißen.

Ebenso sieht man, dass so langsam der Versuch unternommen wird, dass hier und da Sounds auch zu den Bewegungen der Zuschauer passen. Wenn man diesen Weg durchziehen möchte, würde das ebenso ein Soundtool sehr erschweren.

Ich persönlich glaube, dass die Zeiten eigener Sounds vorbei sind und EA die Gesamtpräsentation in der eigenen Hand haben möchte.