0

Tops |
Erhalten: 6.607 Vergeben: 1.563 |
Wenn man aus der PES-Ecke (Teil 2-9) kommt so wie ich, dann hat man im Laufe der Jahre gelernt, GAR NICHTS mehr von Spielen zu erwarten und NIEMALS den Versprechungen zu glauben oder sich auf irgendwelche Ankündigungen zu verlassen... wenn FIFA 16 ähnlich ist wie das 15er mit einigen netten Verbesserungen (z.B. im Manager-Modus), dann bin ich schon sehr zufrieden und werde das Spiel wohl eh wieder das ganze Jahr über mit viel Spaß zocken
![]()
Tops |
Erhalten: 5.327 Vergeben: 182 |
Aber ist nicht genau diese Erwartungshaltung das Kernproblem? Gerade weil die Fans sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben, ist EA momentan kaum unter Druck, um großartige Neuerungen zu bringen. Das war ja nicht immer so, insbesondere wo PES noch richtig stark war, musste auch EA Sports ordentlich nachlegen. Seit ein paar Jahren tut sich aber nicht mehr viel. Selbst die neue Konsolen-Generation brachte eigentlich nur eine bessere Optik aber nicht viel mehr.
Ich guck da halt gewaltig auf andere Sporttitel und sehe was möglich wäre, auch für FIFA. Karriere-Modus, Ideen für Gameplay Elemente oder Atmosphäre, sowohl PES als auch FIFA hinken anderen Titeln stark hinterher. Wenn ich nur an UFC, 2K WWE 16 (auch für PC), NBA 2K oder NHL 16 denke, dann wundert mich dieser Umstand schon. Weil paar größere Neuerungen sind technisch absolut nicht die Welt, weder für gute Mittelklasse-Rechner (man sollte mittlerweile nur noch von solchen PC's ausgehen, weil auf schwachen wird grundsätzlich sowas kaum mehr gespielt), noch für die jetzigen Konsolen. In zwei Jahren kann man tatsächlich viel machen und trotzdem jährlich sein Spiel veröffentlichen, während im Studio bereits größere Features anstehen. Macht man für NHL 16 oder NBA 2K (nur um mal Titel von beiden großen Sport-Studios zu nennen) ja auch so. Weil wie gesagt, rein technisch gibt es keine Ausrede mehr, das gabs vor Jahren mal, aber jetzt nicht mehr. Entwicklungsprozesse haben sich angenähert für verschiedene Plattformen und Hardware-Komponenten reagieren ebenfalls schonender. Nicht umsonst schießen Ports aus dem Boden wie Pilze und davon gibt es auch viel gutes, sogar richtige Monster wie The Witcher 3 etc.
Also nö! ich erwarte ehrlich gesagt schon das EA Sports in Sachen FIFA mal ordentlich klotzt und nicht kleckert, mit ihren hauseigenen Sporttitel machen sie's doch ebenfalls. Ich will das niemanden madig reden, spielt, habt Spaß, der Erfolg gibt dem Studio recht. Aber machen wir uns trotzdem nichts vor, EA Sports entwickelt FIFA momentan mit Sparflamme.![]()
BlackEmperor (20.07.2015), Steve-0 (21.07.2015)
Tops |
Erhalten: 6.607 Vergeben: 1.563 |
Ich habe in meinem Posting nicht für die Allgemeinheit sondern für mich geschrieben und ich wäre schon mit "Kleinigkeiten" sehr zufrieden! Dass ich mich aber auch über tolle Neuerungen freuen würde, ist doch klar!
Dass es seit ein paar bzw. seit dem Wechsel auf die neuen Konsolen keine Neuerungen bei FIFA gab ist schlicht und weg falsch... es gab die komplett lizenzierte Premier-League in England (für mich eine RIESEN Neuerung)... die Tore gehen leicht hoch bei festen Schüssen... Eckfahnen bewegen sich... Trainer und Kameraleute sind zu sehen... Auswechselspieler sitzen auf der Bank oder machen sich am Spielfeldrand warm... die Zuschauer wurden überarbeitet... neue Spielergesichter... es gab neue Stadien... neue Ligen... Keeper wurden überarbeitet... es gibt enge und normale Trikots... Torlinientechnik... Wasser spritzt hoch bei Grätschen im Regen... der Platz nutzt sich ab... Grashalme fliegen hoch... Taktische Einstellungen bei Standards... und so weiter... klar, es geht immer noch etwas mehr aber EA kann den Fußball auch nicht neu erfinden! Ich finde, das sind schon eine Menge Neuerungen und da von "nur eine bessere Optik" zu sprechen ist schon sehr gewagt bzw. entspricht nicht den Tatsachen!
Geändert von GAD777 (20.07.2015 um 13:15 Uhr)
Tops |
Erhalten: 775 Vergeben: 79 |
Sind aber, abgesehen von England und Ligen/Stadien, alles Dinge, die man von einem auf das andere Jahr hinzufügen kann. Deine Meinung ist völlig ok, ich werde es mir ja auch wahrscheinlich wieder holen. Aber jedes Jahr so viel Kohle für ein Spiel mit "kleinen Änderungen" und neuen Kadern zu bezahlen... naja, da kann man eigentlich mehr erwarten.
Lesezeichen