Naja so was richtig großes soll noch kommen, das glaube ich persönlich nicht. Eigentlich wollte EA ja das mit den Frauen Nationalmannschaften gar nicht machen und man hat es jetzt doch integriert, nicht zuletzt wegen der Gleichberechtigung und natürlich auch um den Frauenfußball weiter voran zu treiben. Wenn ich es richtig gelesen habe, kommt auf das deutsche Cover nur Messi und eine Frau nur auf das amerikanische und australische Cover, was ich ehrlich gesagt schon etwas langweilig finde, man hätte sich hier gerade in Deutschland mal wieder einen Bundesligaprofi gewünscht. Ein Thomas Müller wäre mir persönlich allemal lieber als ein Messi und das sage ich jetzt als nicht Bayern Fan [unglaublich ].

Der Karriere Modus soll ja eine richtige Story bekommen, dafür wurde ja extra ein "Narrativer Designer" eingestellt. Das Sportler leben eines Spielers könnte dann mit verschiedenen Probetrainings beginnen, man könnte zwischen Angeboten auswählen und die Performance auf dem Platz könnte von Handlungen abseits des Platzes beeinflusst werden. Damit hätten wir dann mit dem Frauenfußball zwei Neuerungen zudem dann noch Veränderungen der FIFA Engine in Bezug auf Spielphysik und Spielgefühl beitragen. Und viel mehr wird da meiner Meinung dieses Jahr nicht mehr kommen.