0

Tops |
Erhalten: 74 Vergeben: 0 |
Nachdem ja die letzten Jahre das Game immer mehr an der Premier League angelegt war, ist es ja bei FIFA 16 schon ein riesen Fortschritt, das endlich mal die
Kommentatoren für die Bundesliga komplett neu überarbeitet wurden, mit Wolff-Christoph Fuss und Frank „Buschi“ Buschmann. Das mit den Frauen Teams ist
ganz nett aber nicht wirklich der Hit, kann man eigentlich Damenspielerinnen bei den Herren Mannschaften integrieren, das wäre doch ganz lustig. Zudem kommt
ja auch in der Bundesliga dann die Torlinientechnik zum tragen, ich hoffe das auch die Stimmung/Atmosphäre in der Bundesliga so ist wie in der Premier League,
denn da geht es mit den Fans und den Gesängen deutlich mehr ab als in der Bundesliga zumindest in FIFA 15. Und vor allem sollte EA unbedingt den Schiri in FIFA 16
überarbeiten, gefühlt pfeift dieser in FIFA 15 zu 99% nur für die CPU und Handspiel pfeift dieser gar nicht mehr. Es wäre ja auch ganz nett, wenn man als Manager/Trainer
eines Vereins und man dort sehr Erfolgreich ist, auch mal Abwerbeangebote von anderen Vereinen bekommen würde, so wie das im normalen Leben auch ist.![]()
JonnieLP (19.07.2015)
Tops |
Erhalten: 1.484 Vergeben: 18 |
Also 99% für CPU finde ich nicht
aber CPU foult generell eher weniger finde ich
Wäre auch gut, wenn die vllt mehr in Tornähe foulen und es manchmal kleinlichere und manchmal großzügigere Schiris gibt
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 5.350 Vergeben: 182 |
Aber ist nicht genau diese Erwartungshaltung das Kernproblem? Gerade weil die Fans sich mit Kleinigkeiten zufrieden geben, ist EA momentan kaum unter Druck, um großartige Neuerungen zu bringen. Das war ja nicht immer so, insbesondere wo PES noch richtig stark war, musste auch EA Sports ordentlich nachlegen. Seit ein paar Jahren tut sich aber nicht mehr viel. Selbst die neue Konsolen-Generation brachte eigentlich nur eine bessere Optik aber nicht viel mehr.
Ich guck da halt gewaltig auf andere Sporttitel und sehe was möglich wäre, auch für FIFA. Karriere-Modus, Ideen für Gameplay Elemente oder Atmosphäre, sowohl PES als auch FIFA hinken anderen Titeln stark hinterher. Wenn ich nur an UFC, 2K WWE 16 (auch für PC), NBA 2K oder NHL 16 denke, dann wundert mich dieser Umstand schon. Weil paar größere Neuerungen sind technisch absolut nicht die Welt, weder für gute Mittelklasse-Rechner (man sollte mittlerweile nur noch von solchen PC's ausgehen, weil auf schwachen wird grundsätzlich sowas kaum mehr gespielt), noch für die jetzigen Konsolen. In zwei Jahren kann man tatsächlich viel machen und trotzdem jährlich sein Spiel veröffentlichen, während im Studio bereits größere Features anstehen. Macht man für NHL 16 oder NBA 2K (nur um mal Titel von beiden großen Sport-Studios zu nennen) ja auch so. Weil wie gesagt, rein technisch gibt es keine Ausrede mehr, das gabs vor Jahren mal, aber jetzt nicht mehr. Entwicklungsprozesse haben sich angenähert für verschiedene Plattformen und Hardware-Komponenten reagieren ebenfalls schonender. Nicht umsonst schießen Ports aus dem Boden wie Pilze und davon gibt es auch viel gutes, sogar richtige Monster wie The Witcher 3 etc.
Also nö! ich erwarte ehrlich gesagt schon das EA Sports in Sachen FIFA mal ordentlich klotzt und nicht kleckert, mit ihren hauseigenen Sporttitel machen sie's doch ebenfalls. Ich will das niemanden madig reden, spielt, habt Spaß, der Erfolg gibt dem Studio recht. Aber machen wir uns trotzdem nichts vor, EA Sports entwickelt FIFA momentan mit Sparflamme.![]()
BlackEmperor (20.07.2015), Steve-0 (21.07.2015)
Tops |
Erhalten: 6.623 Vergeben: 1.563 |
Ich habe in meinem Posting nicht für die Allgemeinheit sondern für mich geschrieben und ich wäre schon mit "Kleinigkeiten" sehr zufrieden! Dass ich mich aber auch über tolle Neuerungen freuen würde, ist doch klar!
Dass es seit ein paar bzw. seit dem Wechsel auf die neuen Konsolen keine Neuerungen bei FIFA gab ist schlicht und weg falsch... es gab die komplett lizenzierte Premier-League in England (für mich eine RIESEN Neuerung)... die Tore gehen leicht hoch bei festen Schüssen... Eckfahnen bewegen sich... Trainer und Kameraleute sind zu sehen... Auswechselspieler sitzen auf der Bank oder machen sich am Spielfeldrand warm... die Zuschauer wurden überarbeitet... neue Spielergesichter... es gab neue Stadien... neue Ligen... Keeper wurden überarbeitet... es gibt enge und normale Trikots... Torlinientechnik... Wasser spritzt hoch bei Grätschen im Regen... der Platz nutzt sich ab... Grashalme fliegen hoch... Taktische Einstellungen bei Standards... und so weiter... klar, es geht immer noch etwas mehr aber EA kann den Fußball auch nicht neu erfinden! Ich finde, das sind schon eine Menge Neuerungen und da von "nur eine bessere Optik" zu sprechen ist schon sehr gewagt bzw. entspricht nicht den Tatsachen!
Geändert von GAD777 (20.07.2015 um 13:15 Uhr)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Ich finde ihr beide habt in gewissen Sache recht. Ich freue mich jedes Jahr auf das neue FIFA, alleine wegen den neuen Trikots und den neuen Spielern. Und in gewisser Weise spielt sich jedes FIFA zu Beginn anders als das vorherige. Man hat quasi wieder eine neue Herausforderung.
Aber auch Onsche hat Recht, weil durchaus mehr drin ist bei vielen Dingen. Das sieht man einfach bei spielen wie NBA2k oder auch stimmingstechnisch in diversen anderen Sportspielen. Da hat EA ja so viele Möglichkeiten. Und ich hoffe das da was kommt. Aber am Ende werde ich FIFA sowieso kaufen, egal ob bzw was da jetzt noch kommt. FIFA ist halt unsere Passion in gewisser Weise
Onsche (20.07.2015)
Tops |
Erhalten: 6.623 Vergeben: 1.563 |
Tops |
Erhalten: 776 Vergeben: 79 |
Sind aber, abgesehen von England und Ligen/Stadien, alles Dinge, die man von einem auf das andere Jahr hinzufügen kann. Deine Meinung ist völlig ok, ich werde es mir ja auch wahrscheinlich wieder holen. Aber jedes Jahr so viel Kohle für ein Spiel mit "kleinen Änderungen" und neuen Kadern zu bezahlen... naja, da kann man eigentlich mehr erwarten.
Tops |
Erhalten: 129 Vergeben: 72 |
Ich bin da eher bei Onsche. Die lizensierte PL und die neue Engine waren in meinen nun 3 Jahren Fifa die einzigen Dinge, wo ich wirklich "Wow! Das ist ne echte Neuerung!" gedacht habe (auch wenn ich die PL nicht spiele und sich somit für mein persönliches Spielgefühl nicht viel geändert hat). Alles andere waren Tweaks und Kleinigkeiten, die das Gameplay an sich etwas anders gemacht haben als im Jahr zuvor, aber das war einfach nichts, was mich vom Hocker gehauen hat. Mal ganz abgesehen davon, dass einige der Neuerungen mir entweder nicht gefallen haben oder durch nachfolgende Patches teilweise außer Kraft gesetzt wurden (die Torhüter z.B., da erkenne ich Stand jetzt gar keinen großen Unterschied mehr zu Fifa 14). Ob da jetzt ne Eckfahne wackelt oder nicht ist für mich kein Kaufkriterium (nur, um das ganze mal auf die Spitze zu treiben). Auch das neue Scoutingsystem ist schön und gut, steuert natürlich zum Realismus bei, aber groß verändert hat das ehrlich gesagt auch nichts.
Man muss halt, und da hat Nummer777 recht, für sich selbst schauen was man selbst möchte und danach entscheiden. Ich persönlich bin nicht bereit, 50€ für Fifa 16 auf den Tisch zu legen, wenn die Frauennationalmannschaften die einzige große Neuerung bleiben. Wenn andere damit zufrieden sind, okay, ist ihre Sache. Ich schau da auf andere Sachen, in erster Linie auf den Karrieremodus. Und da, muss ich schon sagen, reißt mein Geduldsfaden langsam.
Onsche (20.07.2015)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Also ich sage ja weiterhin das da noch was großes kommt. Denn wie du schon sagst ist für fast jeden nur die Frauen Nationals kein!! Kaufgrund. Kein Typ geht in den Laden und nimmt FIFA 16 in die Hand, dreht es um und liest : Jetzt neu, Frauen Nationalteams exklusiv bei FIFA 16 bla bla.. Und denkt sich dann, geil das muss ich haben.
Daher denke ich wird noch was kommen, denn generell ist das ja fast nur wie eine neue Liga. Und dann sind sie auch nur im Anstoß bzw Turniermodus spielbar, also für viele unbrauchbar. Denke sie werden noch was großes zeigen und auch der KM wird neue Sachen enthalten. Ein Glück ist die Gamescom bald. Dann wissen wir mehr.
Lesezeichen