Hallo zusammen! Ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich habe seit Dezember '14 eine PS4 (hatte vorher nie eine Konsole oder auch kein FIFA auf dem PC) und erst seit März 15 auch endlich den PS PLUS Zugang. Ich bin also relativ ein FIFA-Neuling. Ich spiele ausschließlich Seasons im Einzelspieler. So weit so gut.

Nachdem ich anfangs richtig viel Spaß hatte und eine Liga nach der anderen aufgestiegen bin (von knapp bis ungeschlagen, aber nie glücklich und ohne mir Siege oder Extraspiele zu kaufen) kam dann vor ca. 14 Tagen der große Bruch.

Seitdem ich in Liga 2 aufgestiegen bin bekomme ich nur noch EXTREM starke Gegner, gegen die ich überhaupt keine (wirklich überhaupt keine, NULL) Chance habe. Mittlerweile bin ich auch wieder in Liga 5 (!!!!) angekommen aber das tut keinen Abbruch. Es geht immer weiter. Meine Gegner sind mir nicht nur haushoch überlegen, oft komme ich nicht mal hinter die Mittellinie und kassiere in den ersten Minuten schon gleich 3-4 Tore (Jeder Angriff ein Tor). Spiele mit z.B. 0-6 Toren bei 27/15 zu 0/0 Schüssen sind keine Seltenheit. Mir ist schon jeglicher Spaß am Spielen vergangen, weil so macht das ja nun wirklich niemanden Spaß.

Habt ihr eine Erklärung dafür? Ich nehme an, dass mich das Spiel irgendwie hochgestuft hat (habe 4 Sterne, aber die hatte ich auch bevor nur noch bockstarke Gegner kamen) und ich dem einfach nicht gerecht bin. Kann ich da irgendwas beeinflussen? Was muss ich ändern oder einstellen? Meine google-suche hat nichts ergeben.

Bitte jetzt kommt mir nicht mit "bist halt zu schlecht" oder "trainier mehr". Das ist nicht so klar verliere, weil ich so gut bin, ist mir schon klar ;-) Auch das man mal verliert bzw. eine Niederlagenserie hat. Aber es ist einfach unnormal, dass ich bis vor ca. 14 tagen so ca. jeden 2. gegner überlegen war und jetzt kommen NUR noch starke. ich glaube, von den letzten 50 Spielen habe ich nicht mal mehr 10 gewonnen. das ist doch nicht mehr normal.

BITTE HELFT MIR, ich will wieder FIFA spielen mit Spaß! :-(