MMOGA-EA FC25
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Stammuser
    Danke
    6.875
    Erhielt 5.506 Danke für 4.674 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6.592
    Vergeben: 1.563

Standard

Zitat Zitat von bender30 Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon verrät würde mich interessieren wie ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler findet !

Ich persönlich finde es, gelinde gesagt, ziemlich unausgegoren.

Wie oft fresse ich Tore oder es entstehen gefährliche Torsituationen weil einer der Außenverteidiger das Abseits aufhebt und zwar nicht nur knapp sondern um einige Meter. Im echten Fußball würde sowas definitiv nicht so oft passieren wie es bei FIFA 11 der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach so programmiert damit mehr Tore fallen.

Auch das die Mitspieler nicht in entstandene Gassen laufen sondern einen nur mit großen Augen ansehen nervt gewaltig. Das merke ich jedesmal wieder wenn ich mit meinem 2vs2 Kollegen spiele und dann danach wieder alleine. Die KI ist echt zu dämlich mal in Lücken zu laufen die wirklich ofensichtlich sind.

Was mich noch nervt ist schwer zu erklären, mal sehen ob ich es kann. Ich führe denn Ball im Mittelfeld und laufe auf einen Mitspieler zu und was macht er, richtig, er läuft zurück in die Abwehr, wenn er denn mal läuft denn oft genug schaut auch der einen nur mit großen Augen an, anstatt, wie es ein Fußballer machen würde, in die offensive Position zu rücken um in den Rücken des gegnerischen Abwehrspielers zu gelangen und der Angriff muß abgebrochen werden. Auch das kommt so tierisch oft vor das es schon unglaubwürdig ist.

Ach ja zur Info offline spiele ich auf Legende aber dieses taktische Verhalten bemerke ich auch im Mann-gegen-Mann Onlinespiel und es ist auch egal mit welcher Mannschaft, es ist immer das selbe.
    Und nicht falsch verstehen, mir macht FIFA 11 Spass und es ist ein gutes Fußballspiel aber es kann meiner Meinung nach der bisher unangefochtene Fußballsimulation, Pro Evolution Soccer 6, nicht das Wasser reichen und wenn Konami mal wieder eine solche Fußballsimulation mit morderner Grafik hinbekäme wäre das für mich der Himmel auf Erden !

P.S. : Nicht wundern, ich habe so einen Thread auch im offiziellen EA-Forum geschrieben da ich möglichst viele Meinungen hören möchte da mir dieses Thema wirklich auf dem Herzen liegt !
    Sehr interessantes Thema... auch interessant, wie andere Leute die KI bei FIFA11 sehen und wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können... ich persönlich sehe die Sache nämlich etwas anders spiele FIFA11 auf der PS3...!

Ich bin ein alter PES-Zocker und hab in den vergangenen Jahren stets den Konsolen-Kick von Konami (PES4 bis PES2009) bevorzugt... PES4 bis PES6 auf der PS2 waren gut bis genial... dann der Sprung (und der Reinfall) auf die Next-Gen mit PES2008 auf der PS3... war nicht so der Hit! Mit PES2009 hat Konami nochmal die Kurve bekommen, hat Spaß gemacht... dann der bisherige Tiefpunkt mit PES2010... ein absolutes No-Go, so dass ich weiterhin das 2009er gespielt hab... die positiven Berichte, Bilder, Videos und Ankündigungen steigerten dann die Vorfreude auf ein richtig gutes PES2011... doch bereits mit der Demo war die Enttäuschung wieder mal riesen groß! Hab dennoch die Vollversion eine Wochen lang auf Herz und Nieren getestet und mußte feststellen, dass das Spiel absolut unspielbar war/ist... unzählige Bugs, schlechte Keeper und Schiris, nochmals verschlechtertes Elfmetersystem, noch weniger Stadien und Teams, die seit Jahren monotone Stadionatmosphäre, unglaubliche Fehler in der KI, total unrealistisches Gameplay, ja sogar die Ballphysik (ansonsten eine Stärke von PES) wurde verschlechtert... so dass ich dieses Jahr die Nase entgültig voll hatte und zu EA's FIFA11 gewechselt bin! Bereits die Demo von FIFA11 hat mich beeindruckt und mir enorm Spaß gemacht... die Vollversion spielt sich sogar noch besser... das Feeling, welches bei PES in den letzten Jahren verloren gegangen ist, hab ich bei FIFA11 wieder gefunden... PES2011 hat nur noch in einem einzigen Punkt die Nase vorne und zwar bei den Spielergesichtern und Modellen, ansonsten ist FIFA11 das eindeutig bessere, ausgereiftere und realistischere Spiel... für mich hat EA mit FIFA11 den Konkurrenten aus Japan um Welten überholt!

Natürlich ist FIFA11 nicht perfekt, es gibt immer Dinge, welche verändert und/oder verbessert werden könnten aber perfekt war PES auch noch nie und es wird auch nie eine perfekte Fussball-Simulation geben... allerdings ist FIFA11 inzwischen um Jahre voraus, auch was die Mitspieler-KI angeht... man muß nur mal PES2011 anspielen, dann merkt man ziemlich schnell, dass die Mitspieler-KI bei FIFA11 deutlich ausgereifter und klüger agiert als beim neusten Teil von Konami!

Ich bin wie bereits erwähnt nach zahlreichen Enttäuschungen (PES) dieses Jahr zu EA's FIFA11 gewechselt und mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden!

Meine Bewertung (PS3)

FIFA11 - 95%
    PES2011 - 78%

0 Nicht möglich!
    Geändert von GAD777 (22.11.2010 um 10:16 Uhr)