MMOGA-EA FC25
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Profispieler Avatar von bender30
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1
    Vergeben: 0

Standard Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Wie der Titel schon verrät würde mich interessieren wie ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler findet !

Ich persönlich finde es, gelinde gesagt, ziemlich unausgegoren.

Wie oft fresse ich Tore oder es entstehen gefährliche Torsituationen weil einer der Außenverteidiger das Abseits aufhebt und zwar nicht nur knapp sondern um einige Meter. Im echten Fußball würde sowas definitiv nicht so oft passieren wie es bei FIFA 11 der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach so programmiert damit mehr Tore fallen.

Auch das die Mitspieler nicht in entstandene Gassen laufen sondern einen nur mit großen Augen ansehen nervt gewaltig. Das merke ich jedesmal wieder wenn ich mit meinem 2vs2 Kollegen spiele und dann danach wieder alleine. Die KI ist echt zu dämlich mal in Lücken zu laufen die wirklich ofensichtlich sind.

Was mich noch nervt ist schwer zu erklären, mal sehen ob ich es kann. Ich führe denn Ball im Mittelfeld und laufe auf einen Mitspieler zu und was macht er, richtig, er läuft zurück in die Abwehr, wenn er denn mal läuft denn oft genug schaut auch der einen nur mit großen Augen an, anstatt, wie es ein Fußballer machen würde, in die offensive Position zu rücken um in den Rücken des gegnerischen Abwehrspielers zu gelangen und der Angriff muß abgebrochen werden. Auch das kommt so tierisch oft vor das es schon unglaubwürdig ist.

Ach ja zur Info offline spiele ich auf Legende aber dieses taktische Verhalten bemerke ich auch im Mann-gegen-Mann Onlinespiel und es ist auch egal mit welcher Mannschaft, es ist immer das selbe.
    Und nicht falsch verstehen, mir macht FIFA 11 Spass und es ist ein gutes Fußballspiel aber es kann meiner Meinung nach der bisher unangefochtene Fußballsimulation, Pro Evolution Soccer 6, nicht das Wasser reichen und wenn Konami mal wieder eine solche Fußballsimulation mit morderner Grafik hinbekäme wäre das für mich der Himmel auf Erden !

P.S. : Nicht wundern, ich habe so einen Thread auch im offiziellen EA-Forum geschrieben da ich möglichst viele Meinungen hören möchte da mir dieses Thema wirklich auf dem Herzen liegt !

0 Nicht möglich!

Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

2. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Moderator Avatar von Onsche
    Danke
    1.569
    Erhielt 1.884 Danke für 1.438 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.824
    Vergeben: 182

Standard

Taktik ist in FIFA irgendwie noch immer nicht angekommen, einfach schwach dieser Bereich.

0 Nicht möglich!

Kanal Facebook Twitter
    Mit FIFAPLANET immer am Ball!

3. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.102

Standard

Thema Manndeckung kann man getrost auch knicken oder diese Schieberegler

Man kann nur hoffen , das endlich mal jemand es gebacken bekommen ein richtig gutes Gameplay zu erstellen und die es zu Zeit gibt kann man auch in die Tonne hauen , weil die nicht das wahre sind

0 Nicht möglich!

4. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Mittelkreis-Jogger Avatar von Chrippy13
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops

Standard

Ich glaube in einer früheren FIFA Version gab es das mal, hab die auch auf PS2, aber ich weiß nicht welche es ist...dass man KI-Spieler die mitliefen, eben so ähnlich wie du meintest Bender, in den Raum schicken konnte und mit einem Steilpass (flach oder hoch) die Abwehr aushebeln konnte !
    Erinnert sich vllt jemand?
    Ich hab nämlich auch manchmal das Problem, dass die KI-Spieler nicht "mitdenken" ( iwie lustig, das einer Maschine vorzuwerfen ) !

Beispiel: Nach einem Eckball fängt man den Ball ab und kann mit einem Offensivspieler einen Konter einleiten. Man geht los wie die Feuerwehr, kommt dann iwann auf die gleiche Höhe mit dem Stürmer, der an der Mittellinie lauert, will ihn dann schön in den Lauf schicken, nachdem man die letzten Verteidiger auf sich gezogen hat...aber dann bleibt dieses Rindvieh stehen und "sichert" an der Mittellinie ab - sprich aus einer Überzahlsituation bzw. Gleichzahl wird ein 2vs1 oder sogar 3vs1...

Gerade Online dreh ich bei sowas tierisch im Roten, weil man einfach 0-Chance hat einen richtig geilen Konter zu fahren, also auf die Roberto Carlos-Variante aus meiner Signatur vertrauen muss .

0 Nicht möglich!
    „ Wenn die Kunst versagt, kommt Roberto Carlos und lädt durch! ”

5. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Zitat Zitat von Chrippy13 Beitrag anzeigen
    Ich glaube in einer früheren FIFA Version gab es das mal, hab die auch auf PS2, aber ich weiß nicht welche es ist...dass man KI-Spieler die mitliefen, eben so ähnlich wie du meintest Bender, in den Raum schicken konnte und mit einem Steilpass (flach oder hoch) die Abwehr aushebeln konnte !Erinnert sich vllt jemand?
    Ich hab nämlich auch manchmal das Problem, dass die KI-Spieler nicht "mitdenken" ( iwie lustig, das einer Maschine vorzuwerfen ) !

Beispiel: Nach einem Eckball fängt man den Ball ab und kann mit einem Offensivspieler einen Konter einleiten. Man geht los wie die Feuerwehr, kommt dann iwann auf die gleiche Höhe mit dem Stürmer, der an der Mittellinie lauert, will ihn dann schön in den Lauf schicken, nachdem man die letzten Verteidiger auf sich gezogen hat...aber dann bleibt dieses Rindvieh stehen und "sichert" an der Mittellinie ab - sprich aus einer Überzahlsituation bzw. Gleichzahl wird ein 2vs1 oder sogar 3vs1...

Gerade Online dreh ich bei sowas tierisch im Roten, weil man einfach 0-Chance hat einen richtig geilen Konter zu fahren, also auf die Roberto Carlos-Variante aus meiner Signatur vertrauen muss .
    das kann man bei fifa 11 auch

gruß
    andi

0 Nicht möglich!

6. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Mittelkreis-Jogger Avatar von Chrippy13
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Tops

Standard

Wäre nett wenn du mir dann sagen könntest, wie ?

0 Nicht möglich!
    „ Wenn die Kunst versagt, kommt Roberto Carlos und lädt durch! ”

7. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Profispieler Avatar von bender30
    Danke
    11
    Erhielt 23 Danke für 20 Beiträge
    Tops

Standard

Das würde mich auch interessieren, denn egal ob ich RB oder LB oder irgendeine andere Taste drücke, bewußt kann ich keinen Spieler steil schicken, denn das habe ich schon ausprobiert !

0 Nicht möglich!

Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !

8. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Fußballgott Avatar von AndiHam
    Danke
    43
    Erhielt 230 Danke für 172 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 38

Standard

Zitat Zitat von Chrippy13 Beitrag anzeigen
    Wäre nett wenn du mir dann sagen könntest, wie ?
    LB (Xbox Controller für WIN) drücken und bissl halten und der Mitspieler sprintet los.
    Dann eventuell "Y" drücken und im einen Pass in den freinen Raum vorlegen.

0 Nicht möglich!

9. Die folgenden 2 Benutzer sagen Danke AndiHam für deinen sinnvollen Beitrag:

Chrippy13 (17.11.2010)

10. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Legende Avatar von thek8bajr
    Danke
    266
    Erhielt 348 Danke für 322 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 25
    Vergeben: 6

Standard

Das würde mich auch interessieren, denn egal ob ich RB oder LB oder irgendeine andere Taste drücke, bewußt kann ich keinen Spieler steil schicken, denn das habe ich schon ausprobiert !
    Also bei mir funktioniert das so halbwegs... die Spieler fangen meist an nach vorn zu laufen wenn ich LB drücke und zeigen auch an ich soll einen Pass in den Lauf spielen
    leider sprinten sie oft nicht und die Verteidiger sind einfach schneller am Ball
    Allerdings funktioniert es häufig mit einem hohen Steilpass

0 Nicht möglich!

11. Re: Wie findet ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler ?

Straßenfussballer Avatar von Daniela
    Danke
    5
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
    Tops

Standard

Zitat Zitat von bender30 Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon verrät würde mich interessieren wie ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler findet !

Ich persönlich finde es, gelinde gesagt, ziemlich unausgegoren.

Wie oft fresse ich Tore oder es entstehen gefährliche Torsituationen weil einer der Außenverteidiger das Abseits aufhebt und zwar nicht nur knapp sondern um einige Meter. Im echten Fußball würde sowas definitiv nicht so oft passieren wie es bei FIFA 11 der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach so programmiert damit mehr Tore fallen.

Auch das die Mitspieler nicht in entstandene Gassen laufen sondern einen nur mit großen Augen ansehen nervt gewaltig. Das merke ich jedesmal wieder wenn ich mit meinem 2vs2 Kollegen spiele und dann danach wieder alleine. Die KI ist echt zu dämlich mal in Lücken zu laufen die wirklich ofensichtlich sind.

Was mich noch nervt ist schwer zu erklären, mal sehen ob ich es kann. Ich führe denn Ball im Mittelfeld und laufe auf einen Mitspieler zu und was macht er, richtig, er läuft zurück in die Abwehr, wenn er denn mal läuft denn oft genug schaut auch der einen nur mit großen Augen an, anstatt, wie es ein Fußballer machen würde, in die offensive Position zu rücken um in den Rücken des gegnerischen Abwehrspielers zu gelangen und der Angriff muß abgebrochen werden. Auch das kommt so tierisch oft vor das es schon unglaubwürdig ist.

Ach ja zur Info offline spiele ich auf Legende aber dieses taktische Verhalten bemerke ich auch im Mann-gegen-Mann Onlinespiel und es ist auch egal mit welcher Mannschaft, es ist immer das selbe.
    Und nicht falsch verstehen, mir macht FIFA 11 Spass und es ist ein gutes Fußballspiel aber es kann meiner Meinung nach der bisher unangefochtene Fußballsimulation, Pro Evolution Soccer 6, nicht das Wasser reichen und wenn Konami mal wieder eine solche Fußballsimulation mit morderner Grafik hinbekäme wäre das für mich der Himmel auf Erden !

P.S. : Nicht wundern, ich habe so einen Thread auch im offiziellen EA-Forum geschrieben da ich möglichst viele Meinungen hören möchte da mir dieses Thema wirklich auf dem Herzen liegt !

BINGO!!! Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich leide an genau dem gleichen Mist! Wenn Du Lust hast, können wir ja beide mal ein onlinegame machen, vielleicht haben wir dann mal ne Chance! Wenn Interesse besteht, schreib mich mal an, dann geb ich Dir meinen Live-Account-Namen

LG
    Dani

0 Nicht möglich!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte