Wie der Titel schon verrät würde mich interessieren wie ihr das taktische Verhalten der KI-Mitspieler findet !

Ich persönlich finde es, gelinde gesagt, ziemlich unausgegoren.

Wie oft fresse ich Tore oder es entstehen gefährliche Torsituationen weil einer der Außenverteidiger das Abseits aufhebt und zwar nicht nur knapp sondern um einige Meter. Im echten Fußball würde sowas definitiv nicht so oft passieren wie es bei FIFA 11 der Fall ist. Das ist meiner Meinung nach so programmiert damit mehr Tore fallen.

Auch das die Mitspieler nicht in entstandene Gassen laufen sondern einen nur mit großen Augen ansehen nervt gewaltig. Das merke ich jedesmal wieder wenn ich mit meinem 2vs2 Kollegen spiele und dann danach wieder alleine. Die KI ist echt zu dämlich mal in Lücken zu laufen die wirklich ofensichtlich sind.

Was mich noch nervt ist schwer zu erklären, mal sehen ob ich es kann. Ich führe denn Ball im Mittelfeld und laufe auf einen Mitspieler zu und was macht er, richtig, er läuft zurück in die Abwehr, wenn er denn mal läuft denn oft genug schaut auch der einen nur mit großen Augen an, anstatt, wie es ein Fußballer machen würde, in die offensive Position zu rücken um in den Rücken des gegnerischen Abwehrspielers zu gelangen und der Angriff muß abgebrochen werden. Auch das kommt so tierisch oft vor das es schon unglaubwürdig ist.

Ach ja zur Info offline spiele ich auf Legende aber dieses taktische Verhalten bemerke ich auch im Mann-gegen-Mann Onlinespiel und es ist auch egal mit welcher Mannschaft, es ist immer das selbe.
Und nicht falsch verstehen, mir macht FIFA 11 Spass und es ist ein gutes Fußballspiel aber es kann meiner Meinung nach der bisher unangefochtene Fußballsimulation, Pro Evolution Soccer 6, nicht das Wasser reichen und wenn Konami mal wieder eine solche Fußballsimulation mit morderner Grafik hinbekäme wäre das für mich der Himmel auf Erden !

P.S. : Nicht wundern, ich habe so einen Thread auch im offiziellen EA-Forum geschrieben da ich möglichst viele Meinungen hören möchte da mir dieses Thema wirklich auf dem Herzen liegt !