0

Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
Also habe das mal versucht bewußt einzusetzen aber ich muß sagen das es fast nicht möglich ist bei den meißten Spielen egal ob gegen KI, ich spiele auf Legende, oder online, bin da Level 14 oder 15 und da wird fast immer aggresives Pressing gespielt !
Bis der losläuft ist in der Regel schon ein Gegenspieler so nahe das er entweder dem Passgeber den Ball abnimmt oder er zumindest den Pass abfälscht bzw. abwehrt !
Ergo ist dies für mich so gut wie nicht einsetzbar da der Spieler ca. 3 Sekunden braucht bis er losläuft und das ist nunmal definitiv viel zu viel!
Der Sinn des Lebens ist es, den Sinn des Lebens zu finden !
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 0 |
BINGO!!! Du hast es auf den Punkt gebracht! Ich leide an genau dem gleichen Mist! Wenn Du Lust hast, können wir ja beide mal ein onlinegame machen, vielleicht haben wir dann mal ne Chance!Wenn Interesse besteht, schreib mich mal an, dann geb ich Dir meinen Live-Account-Namen
LG
Dani
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Was ich an den KI-Mitspielern auch extrem nervig finde ist, dass die nicht nur, wenn man auf einem zuläuft, nach hinten rücken, sondern auch direkt auf einen zulaufen und man so den Ball verliert, wenn man nicht ausweicht.
Edit: Außerdem habe ich gemerkt, wenn ein KI-Spieler mitläuft und anzeigt, dass er geschickt werden will, man aber noch wartet bis er bisschen weiter vorne ist, hören sie plötzlich auf zu laufen und bleiben stehen.
Genauso ist es mit dem Angreifen der Gegner. Die KI-Spieler greifen nie ohne Befehl den Ball an. Der Gegner kann einfach durchlaufen, ohne das der Spieler mit dem Ball angegriffen wird. Es sei denn man gibt ihm den Befehl anzugreifen.
Geändert von RooK (21.11.2010 um 23:12 Uhr)
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Sehr interessantes Thema... auch interessant, wie andere Leute die KI bei FIFA11 sehen und wie unterschiedlich die Meinungen doch sein können... ich persönlich sehe die Sache nämlich etwas andersspiele FIFA11 auf der PS3...!
Ich bin ein alter PES-Zocker und hab in den vergangenen Jahren stets den Konsolen-Kick von Konami (PES4 bis PES2009) bevorzugt... PES4 bis PES6 auf der PS2 waren gut bis genial... dann der Sprung (und der Reinfall) auf die Next-Gen mit PES2008 auf der PS3... war nicht so der Hit! Mit PES2009 hat Konami nochmal die Kurve bekommen, hat Spaß gemacht... dann der bisherige Tiefpunkt mit PES2010... ein absolutes No-Go, so dass ich weiterhin das 2009er gespielt hab... die positiven Berichte, Bilder, Videos und Ankündigungen steigerten dann die Vorfreude auf ein richtig gutes PES2011... doch bereits mit der Demo war die Enttäuschung wieder mal riesen groß! Hab dennoch die Vollversion eine Wochen lang auf Herz und Nieren getestet und mußte feststellen, dass das Spiel absolut unspielbar war/ist... unzählige Bugs, schlechte Keeper und Schiris, nochmals verschlechtertes Elfmetersystem, noch weniger Stadien und Teams, die seit Jahren monotone Stadionatmosphäre, unglaubliche Fehler in der KI, total unrealistisches Gameplay, ja sogar die Ballphysik (ansonsten eine Stärke von PES) wurde verschlechtert... so dass ich dieses Jahr die Nase entgültig voll hatte und zu EA's FIFA11 gewechselt bin! Bereits die Demo von FIFA11 hat mich beeindruckt und mir enorm Spaß gemacht... die Vollversion spielt sich sogar noch besser... das Feeling, welches bei PES in den letzten Jahren verloren gegangen ist, hab ich bei FIFA11 wieder gefunden... PES2011 hat nur noch in einem einzigen Punkt die Nase vorne und zwar bei den Spielergesichtern und Modellen, ansonsten ist FIFA11 das eindeutig bessere, ausgereiftere und realistischere Spiel... für mich hat EA mit FIFA11 den Konkurrenten aus Japan um Welten überholt!
Natürlich ist FIFA11 nicht perfekt, es gibt immer Dinge, welche verändert und/oder verbessert werden könnten aber perfekt war PES auch noch nie und es wird auch nie eine perfekte Fussball-Simulation geben... allerdings ist FIFA11 inzwischen um Jahre voraus, auch was die Mitspieler-KI angeht... man muß nur mal PES2011 anspielen, dann merkt man ziemlich schnell, dass die Mitspieler-KI bei FIFA11 deutlich ausgereifter und klüger agiert als beim neusten Teil von Konami!
Ich bin wie bereits erwähnt nach zahlreichen Enttäuschungen (PES) dieses Jahr zu EA's FIFA11 gewechselt und mit dieser Entscheidung mehr als zufrieden!
Meine Bewertung (PS3)
FIFA11 - 95%
PES2011 - 78%
Geändert von GAD777 (22.11.2010 um 10:16 Uhr)
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
ja .. ist wirklich interessanr wie unterschiedlich die dinge gesehen werden.
pes2010 fand ich z.b. eine richtig gelungene sache und das elmetersystem fand ich sogar richtig gut. da wir nichts mehr mit einfach und easy einnetzten.
du bemängelst die ballphysik bei pes und bist von fifa11 begeistert.
jetzt bin ich aber durchaus verwundert, denn über die ballphysik in fifa11 musste ich schon desöfteren schmunzeln
zum thema schiri kannst du hier auch einen thread finden und was der so teilweise anrichtet, ist schon äusserst seltsam.
alles in allem habe ich mich dieses jahr für fifa11 entschieden, weil die grafik nun auch auf dem pc ansehnlich ist und vor allem, wegen der lizenzen.
keine ahnung warum du pes sogar unspielbar findest, ich sehe das genau andersherum.
es ist halt alles etwas schwieriger geworden (auch mit pes2010) und da war dann nix mehr mit "messi rennt über den ganzen platz und locht ein" und genau das ist auch gut so.
wie du schon eingangs erwähnt hattest .... andere leute, andere ansichten.
da ich nur pc versionen spiele, kann ich natürlich nur von diesen spielen reden.
gruß
andi
Tops |
Erhalten: 6.082 Vergeben: 1.563 |
Hey Andi,
ich spiele immer nur auf Konsolen... früher auf der PS2 und jetzt auf der PS3... wie sich die Games auf dem PC spielen kann ich nicht beurteilen... aber (so liest und hört man immer wieder) da soll's schon teilweise gravierende Unterschiede geben?!
Zu PES: Für mich (und sehr viele alte PES-Zocker, die schon seit Jahren die Games von Konami spielen oder gespielt haben) hat der "Untergang" von Pro-Evolution-Soccer mit der Umstellung auf die Next-Gen begonnen... Konami hat es einfach nicht hinbekommen, das absolut geniale (und für viel beste PES aller Zeiten) PES6 auf die Next-Gen zu transportieren... PES2008 (der erste Teil auf Next-Gen) war eine Frechheit... mit PES2009 haben sie dann nochmal eine relativ gute Simulation rausgebracht, die wesentlich besser war als der Vorgänger! Doch mit PES2010 ging es dann wieder bergab... es wurde viel zu einfach... jeder "Anfänger" konnte mit Messi oder C. Ronaldo plötzlich Traumtore erzielen oder einfach durch die gegnerische Abwehr laufen... das war bei früheren Versionen nicht der Fall! Dazu das seltsame (und wenn man's einmal raus hatte) viel zu leichte Elfmetersystem von der Seite... plötzlich fehlten Teams und Stadien... das Gameplay war abgehackt und wirkte hölzern... die Spieler bewegten sich, als hätten sie einen "Gegenstand" im Allerwertesten... dagegen wirkten die "Superstars" wie Messi und Co. wie Außerirdische (viel zu gut, der Unterschied zu normalsterbliche war einfach zu groß)... die Stadionatmosphäre (Barca-Barca-Barca... Barca-Barca-Barca...) fing langsam an zu nerven (hat sich seit Jahren nicht geändert...)... und diverse andere Dinge, so dass zahlreiche Zocker das 2010er als den absoluten Tiefpunkt der Serie angesehen haben! Mit Patches auf dem PC ging's vielleicht noch aber die Konsolen-Versionen von PES2010 waren einfach nur Schrott!
Warum viele alte PES-Zocker das neue PES2011 als "unfertig und "unspielbar" sehen? Da gibt es wieder mal (leider) viele Gründe... es fängt bei der neue Kameraführung an, die Vielen nicht zusagt... Spielernamen über den Spielern lassen sich nicht ausblenden (soll jetzt aber durch einen Konami-Patch behoben werden)... die Cursor-Auswahl ist eine Katastrophe, man steuert eigentlich nie den Spieler, welchen man steuern möchte... die KI verhält sich total unlogisch... Mitspieler laufen sich nicht frei... die Abwehr-KI macht was sie will, haut z.B. gerne mal völlig unnötig Bälle ins Aus obwohl man das gar nicht möchte... Schiris pfeifen nahezu jeden leichten Körperkontakt ab... Vorteil dagegen kennen sie nicht (war bei PES5 oder PES6 schon mal anders)... für brutale Folus (auch als letzter Mann) bekommt man Gelb oder gar nichts (lächerlich)... Keeper lassen jeden zweiten Ball nach vorne abprallen, wenn da ein Stürmer steht ist's immer ein Tor... in jedem Spiel versucht die KI Seitfallzieher anstatt den Ball zu köpfen oder anzunehmen... nach 25 Seitfallziehern pro Spiel wird's lächerlich... Abwehrspieler sind immer schneller als Stürmer, egal welcher Abwehrspieler... selbst die langsamsten Abwehrrecken unter der Sonne sind schneller als der schnellste Stürmer, obwohl die Werte eigentlich was anderes aussagen (unrealistisch)... ebenso unrealistisch (und hier meine größte Kritik am Gameplay) ist, dass "jeder" Abwehrspieler selbst in größter Bedrängnis einen Traumpass über 75 Meter und mehr seinem Stürmer genau in den Fuß spielen kann... der läuft dann ungehindert auf's Tor zu... noch schlimmer ist es, dass diese absolut unrealistischen Traumpässe der Abwehr-Holzfüssler mit gefühlten 125 KMH gespielt werden... was soll das? Realistisch ist das jedenfalls nicht! Die Ballphysik hat sich verschlechtert, das sieht man besonders gut bei Flanken oder bei Seitenwechseln... noch unrealistischer ist es, dass jeder Holzfuß (z.B. van Buyten und andere technisch nicht so gute Spieler) die selben Tricks machen können wie Messi oder C. Ronaldo... das sieht nicht nur total bescheuert aus, wenn ein van Buyten einen Messi auf dem Bierdeckel schwindelig spielt, es ist auch total an den Haaren herbeigezogen! Zum Thema Stadionatmosphäre muß man nichts mehr schreiben, da fehlen mir die Worte... einfach nur schlecht! Es gibt keine englischen Kommentatoren mehr... Stadien und Teams, welche in früheren Teilen bereits vertreten waren, fehlen plötzlich... dafür wird das San Siro aber gleich zweimal ins Spiel eingebaut! Anstatt am Gameplay oder am Passsystem zu arbeiten und zu testen, verschwendet man Zeit und baut irgendwelche "Bonbons" oder "Fässer" als Spielbälle ein... soll das lustig sein?! Nee, für mich wurde das einst so geniale Spiel an falschen Stellen verschlechtert und da, wo's nötig wäre hat man wieder mal nichts getan... immer nur Ankündigungen, was alles besser wird und dann passiert wieder mal nichts - sehr enttäuschend! Es mag sein, dass man das Spiel auf'm PC durch Patches aufwerten kann aber das kann's doch nicht sein... auf Konsolen ist PES2011 jedenfalls chancenlos gegen FIFA11!
Mein letztes FIFA liegt schon Jahre zurück (muß in den 90ern gewesen sein), doch diesmal haben sie mich überzeugt und sehr positiv überrascht! Natürlich ist es nicht perfekt aber es "fühlt" sich so ähnlich an wie PES sich früher einmal "angefühlt" hat und es spielt sich auf der PS3 um Welten besser als KONAMIs' neuster Kick...![]()
Tops |
Erhalten: 38 Vergeben: 0 |
das mit den stadiengesängen ging mir allerdings auch auf den senkel.
da sing ein japaner 2 worte, das wird dann vervielfacht und nerft fortan den spieler ungemein.
ich fand pes2010 eigentlich sehr gut gelungen.
nachdem ich pes2011 und fifa11 (beide als demo) verglichen hatte, gefiel mir pes auch erst besser.
allerdings sah fifa11 im gegensatz zu fifa10 auf dem pc nun deutlich besser aus und da ich endlich mal online mit "meinem" verein spielen wollte, hatte ich mich für fifa11 entschieden.
das habe ich bis dato auch nicht bereut.
das einzige was mich nerft sind da eher die seltsamen spieler, die man online zugeteilt bekommt.
da kann das spiel ansich nichts für, aber anscheind ist es den cheatern wohl zu leicht gemacht worden, was ich äusserst schade finde.
in einem ganzen jahr ranglistenspiele mit pes201 habe ich nicht annähernd soviele schummler getroffen, wie bei fifa11 von release an bis jetzt.
manche leute scheinen sich ja mehr mit der suche nach cheats zu beschäfftigen, als mit dem spiel selber.
Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Ich habe das Problem, wenn ich einen weiten Flachpass spiele, kommt zwangsläufig immer der Gegner an den Ball, weil man den anspielenden Spieler nicht in die Richtung des Balles bewegen kann, der bleibt einfach stehen und der Gegener holt sich den Ball.
Kann man da irgendwas machen oder mache ich was falsch?
Tops |
Erhalten: 17 Vergeben: 5 |
also ich komme immer über außen und geh dann immer etwas hoch wenn ich immer näher ans gegnerische toraus komme. Dann pass ich den ball flach etwas nach oben hinten und zieh dann ab. also dan finde ich die verteidigung zu schwach das man da immer zum pass kommt.
Lesezeichen