0
| Tops |
| Erhalten: 2 Vergeben: 0 |
York City erwischt guten Start - Was bringt die Zukunft?
York. Unser Viertligist York City hat einen guten Einstand in die neue Saison geschafft. Mit 7 Punkten aus 3 Spielen steht das Team von Neu-Trainer Ian Long derzeit auf Rang 3 und langfristig ist als Ziel der Aufstieg angegeben. Wir sprachen mit Ian Long über den Kader, die Zukunft und verregnete Sonntag-Abende.
David Fleety hatte die Ehre den neuen Coach von York City auf deren Trainingsgelände zu treffen und einige Fragen loszuwerden:
Fleety: Guten Tag Herr Long und vielen Dank, dass ich heute hier sein darf.
Long: Hallo, der Einladung zum Gespräch bin ich sehr gerne gefolgt.
Fleety: Mit ihrem Team sind Sie in den ersten Spielen ja ganz schön durchgestartet. Haben Sie das so erwartet?
Long: Sicherlich wissen wir, was für ein Potenzial in der Mannschaft steckt und daher ist es auch nicht sonderlich überraschend, dass wir in den ersten Spielen auch hin und wieder gewinnen. Auch wenn die Vorbereitung nicht so gelaufen ist, wie erhofft.
Fleety: Auch das Pokalspiel in Preston lief nicht nach Ihren Vorstellungen. Was hat das noch für Nachwirkungen?
Long: Ich denk die Frage haben wir in den beiden Ligaspielen danach ganz gut beantwortet (schmunzelt). Für die Zukunft ist es natürlich schade, da wir so nicht die Möglichkeit haben, auf finanzielle Mehreinnahmen aufzubauen, aber wenn wir jetzt in der Johnstone's Paint Trophy und im FA Cup weit kommen, ist dies sicherlich auch zu verschmerzen. Der Fokus liegt aber klar auf der Liga, somit hat das Aus, auch wenn es bitter kam, keine großen Einwirkungen auf unser zukünftiges Spiel. Es wird schließlich am letzten Spieltag niemand daher kommen und sagen: "Mensch klasse, als erster aufzusteigen ist ja super, aber damals hättet ihr im Capital One Cup weiter kommen können."
Fleety: Ja, das ist absolut richtig (lacht). Wird man im jetzigen Transferfenster mit weiteren Zu- und Abgängen rechnen können?
Long: Also geplant ist eigentlich nichts weiter, wir haben aber noch ein Problem auf der Torwartposition, da im Extremfall, bei einer Verletzung, nur noch Ingham da ist und kein dritter Torwart. Aber da wird sich der Vorstand mit mir nochmal zusammensetzen und entscheiden was wir machen, schließlich haben wir noch eine gute Jugendabteilung und die Jungs drängen auch auf ihren Profi-Einsatz. Ansonsten rechnen wir bei unserem dünnen Kader auch nicht mit Abgängen. Mit Coulthirst haben wir ja schon einen guten Stürmer geholt und ich denke, dass er sich bei uns auch super wohl fühlt!
Fleety: Was erwarten Sie im kommenden Spiel gegen Cambridge United?
Long: Ich erwarte eine kampfstarke gegnerische Mannschaft, die auch gut in die Saison gestartet sind und gegen die wir aufpassen müssen. Wir werden versuchen früh unser Spiel aufzuziehen und das ein oder andere Tor zu schießen könnte garantiert auch nicht schaden. Auf unseren Start kann man gut Aufbauen und die Jungs wissen, dass man nicht abheben darf.
Fleety: Nächste Woche steht zudem noch das Spiel in der Johnstone's Paint Trophy gegen Crawley an, was erwarten Sie hierfür?
Long: Einen Sieg. (lacht) Nein, also das wird auch wieder ein Spiel, was an die Substanz geht, aber durch das Erreichen der nächsten Runde würden wir unseren Fans schonmal ein großes Geschenk machen und das wollen wir natürlich unbedingt realisieren!
Fleety: Eine abschließende Frage noch: Sie gelten ja als ruhiger und besonnener Mensch. Freuen Sie sich dann auch mal über einen verregneten Sonntag-Abend vorm Fernseher?
Long: (lacht) Nunja, fernsehen gehört da dann nicht unbedingt zu meinen favorisierten Tätigkeiten. Ich verbringe lieber anderweitig dann Zeit mit meiner Familie, ein gutes Buch wenn ich mal Ruhe brauche geht dann aber auch. Dennoch bin ich froh wenn der Ball dann wieder rollt. Das ist schließlich meine Leidenschaft!
Fleety: Herr Long, ich danke Ihnen für das Gespräch, mir hat es viel Spaß gemacht und ich hoffe wir können uns schon bald über die Herbstmeisterschaft unterhalten!
Long: Spätestens bei der Aufstiegsfeier sehen wir uns wieder, Herr Fleety!(schmunzelt)
Geändert von Kaice93 (19.05.2015 um 02:26 Uhr)
Lesezeichen