Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben
npower.png
11. bis 20. Spieltag
11.
Shrewsbury Town FC -
Cheltenham Town 1:0 (1:0)
21' Buras 43' Collins
12.
Mansfield -
Shrewsbury Town FC 1:1 (0:0)
67' Bingham 88'FE Collins
13.
Shrewsbury Town FC -
Dagenham & Redbridge 3:1 (1:1)
38' Carr 47' 52' Lorenzen 44' Boucard 75' Cueva
14.
Accrington -
Shrewsbury Town FC 1:2 (0:0)
57'FS Bruna 64' Akpa-Akpro 87' Lorenzen
15.
Shrewsbury Town FC -
Luton Town 0:1 (0:0)
11' Mangan
16.
York City -
Shrewsbury Town FC 1:1 (0:1)
28' Caton 50' Haliday
17.
Shrewsbury Town FC -
Oxford United 2:0 (0:0)
17' Dunkley 75' Mandron 90' Cueva
18.
Wycombe Wanderers -
Shrewsbury Town FC 2:3 (1:1)
8' Saunders 14' 51'FE Collins 22' Bean 44' Saunders 90'FE Cueva
19.
Shrewsbury Town FC -
Bury 2:0 (2:0)
10' 40'FE Lorenzen
20.
Exeter City -
Shrewsbury Town FC 0:3 (0:0)
32' 40'Lorenzen 89' Samuel
Zusammenfassung des 11. bis 20. Spieltages
Mit sieben Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage in den letzten zehn Spieltagen der nPower League 2 konnte Trainer Micky Mellon seinen fantastischen Start in der Saison weiter ausbauen und sich fest im Aufstiegsrennen für die 3. Englische Liga etablieren. In allen Spielen stach vor allem die Philosophie und Handschrift des Trainers heraus. Über eine kompakte Abwehr möglichst keinen Treffer kassieren und durch starkes Gegenpressing zu schnellen Balleroberungen und Gegenzügen kommen. Hierbei stahl Melvyn Lorenzen Neuzugang vom SV Werder Bremen (Leihbasis mit Kaufoption 2 Millionen) allen die Show. Mit sieben weiteren Treffern konnte er seinen Vorsprung in der Torjägerliste weiter ausbauen und steht nun bei 17 Treffern für ''The Shrews''. Sein Trainer Mellon ist fasziniert vom Neuzugang und man munkelt, dass Shrewsbury die Option unbedingt ziehen will. Neben Lorenzen war auch Collins und Christian Cueva sehr auffällig. Collins konnte als Ersatz für Lorenzen im Rotationsprinzip ebenfalls wichtige Treffer, wie gegen Wycombe erzielen. Cueva glänzte nicht nur als Vollstrecker, sondern viel eher als Vorbereiter. Meist als Edeljoker kam er für den bis Dato blassen Babunski aus Spanien, der bisher nocht nicht überzeugen konnte. Heimweh nach Spanien und eine enge Verbundenheit zum FC Barcelona verhinderten, für den sonst sehr ehrgeizigen Babunski einen Start nach Maß. Neben der Niederlage gegen Luton Town und den zwei Remis liegt Mellon mit seinem Team auf KUrs zum Aufstieg in die 3. Liga und hat nun fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger - Plymouth Argyle.
johns.jpg
1. und 2. Runde
1.
Shrewsbury Town -
Fleetwood Town 3:0 (3:0)
23' 34' Lorenzen 33' Cueva
2.
Swindon Town -
Shrewsbury Town FC 1:0 (0:0)
80' Luongo
Zusammenfassung 1. und 2. Runde
Gegen Fleetwood Town konnte Shrewsbury überraschend einen 3:0 Kantersieg feiern. Die absoluten Matchwinner neben den starken Schlussmann Callum Burton, waren Lorenzen und Cueva - die Fleetwood alleine nach allen Dingen der Fussballkunst zerlegten. In der 11. Minute musste Burton erstmals gegen den Ligahöheren Vertreter eingreifen und parierte einen Schuss aus kürzester Distanz. Danach legte dann SHrewsbury den Grundstein für den klaren Sieg. Cueva legte für Lorenzen zwei mal auf und demoralisierten die Abwehrspieler aus Fleetwood mit gekonnten Tempodribblings und Doppelpässen. Eiskalter Vollstrecker Lorenzen konnte dabei einen Doppelpack schnüren. Cueva traf nach Vorarbeit Lorenzens ebenfalls.
In der 2. Runde traf Shrewsbury Auswärts auf Swindon Town. Shrewsbury war bemüht einen weiteren Achtungserfolg im Pokal zu vermelden. Scheiterte jedoch mit eine rungewohnt schwachen Leistung an sich selbst. Fehlpässe und die nötige Konsequenz ließen ''The Shrews'' vollständig vermissen. Dadurch konnte Swindon in der 80. Minute ihren Führungstreffer zum 1:0 feiern.
capital.gif
Achtelfinale
Shrewsbury Town FC -
Swansea City
1. Minute - Anpfiff zum Achtelfinalspiel Shrews versus Swansea. Kann der Underdog wieder für eine Sensation sorgen?
7. Minute - Es spielt nur der Erstligist. Shelvey spielt scharf in den 16er Goldson klärt genau in die Füße von Sigurdsson - der einen richtigen Hammer auspackt und zum 0:1 trifft.
15. Minute - Swansea City übernimmt die Favoritenrolle und lässt SHrewsbury kaum Luft zum atmen. Emnes mit dem Versuch eines Hebers - Latte und ins aus -Abstoß.
23. Minute - Shrewsbury kämpft - allerdings offenbaren sich immer wieder technische Defizite, durch die Swansea im Mittelfeld immer wieder in Ballbesitz gerät.
33. Minute - Eckball von Shrewsbury getreten durch Woods. Grandison steigt zum Kopfball hoch und überragt Taylor 1:1 - die Fans rasten völlig aus.
45. Minute - Swansea geschockt kommen allerdings nach einem Vorstoß Shrewsburys in Ballbesitz. Shelvey spielten einen langen Ball auf Britton der noch zwei Schritte geht und unhaltbar für Burton oben im Tor einschlägt.
45. Minute - Shrewsbury steigert sich bekommt jedoch die kalte Dusche am Ende der ersten Halbzeit 1:2 für den Erstligist aus Swansea.
54. Minute - Rüde Grätsche gegen Ginnelly der verletzt liegen bleibt und sich durch den Zusammenprall den Knöchel hält - das sieht nicht gut aus.
75. Minute - Eckball Swansea - Goldson klärt auf Cueva der mit einem Steilpass auf Lorenzen der alleine auf Tremmel zuläuft und per Vollspannstoß im rechten unteren Eck zum 2:2 trifft.
88. Minute - Swansea rennt wieder an. Shrewsbury nur am herausbolzen der Bälle. Allerdings gelingt es Cueva sich nach vorne durchzutanken - Lorenzen bekommt den Ball und zeiht direkt ab. Tremmel ist geschlagen der Ball klatscht gegen die Latte.
90. Minute - Verlängerung bei Shrewsbury Town - der Viertligist schlägt sich wacker ist die Sensation möglich?
105. Minute - Lange passiert nichts doch dann dribbelt Shelvey über den rechten Flügel zwei Spieler aus. Der erste Schussversuch wird geblockt doch der Nachschuss landet dann im Gehäuse. - Ganz bitter für Shrewsbury
114. Minute - Das Ding ist durch. Southern für Woods eingewechselt verliert im Mittelfeld den Ball Emnes spielt eine Flanke in den 16er - Shelvey hält die Rübe hin und trifft zum 2:4 n.V.
120. Minute - Hängende Köpfe bei ''The Shrews'' - Aus der Traum vom Pokal.
FA CUP.png
2. Runde
2.
Swindon Town -
Shrewsbury Town FC 1:3 (1:1)
2' Lorenzen 14' Williams 74' Verletzung Clark 83' Samuel 89' Cueva
Im ''Rückspiel'' gegen Swindon Town wollte sich Micky Mellon und seine Shrews für die Hinspielniederlage in der Johnstone's Trophy revangieren. Dies klappte brilliant. Lorenzen traf in der 2. Minute nach einem Solo nachdem Anstoß im Nachschuss auf das freie Tor. Dies war sein 23. Treffer im 21. Pflichtspiel für den jungen Neuzugang. Jedoch war die Freude nur von kurzer Dauer, denn Swindon traf nach einem geplänkel im Shrewsbury Strafraum zum 1:1 Ausgleich. Danach passierte lange Zeit nichts - die Partie verlor immer mehr an Farbe. Erst als Clark nach einem gewonnen Zweikampfduell auf der Außenbahn nur noch von hinten weggegrätscht werden konnte wachte Shrewsbury auf. Nach einem Zuckerpass von Lawrence und einem feinen Heber von Samuel lag nun Shrewsbury wieder vorn. Kurz vor Ende dann, traf Christian Cueva mit einem Kopfball nach Vorarbeit von Samuel zum 1:3 Endstand und revangierte sich für die 0:1 Niederlage aus der Vorwoche.
Aussicht
Lesezeichen