Shrewsbury Town FC - Der Weg nach oben
npower.png
6. bis 10. Spieltag
6.
Hartlepool -
Shrewsbury Town FC 0:1 (0:1)
19' Lorenzen
7.
Shrewsbury Town FC -
Tranmere Rovers 3:0 (0:0)
65' Cueva 77' Babunski 90'FE Lorenzen
8.
Carlisle United -
Shrewsbury Town FC 0:1 (0:0)
21' Potts 68' Akpa Akpro 69' Cueva Verletzung
9.
Shrewsbury Town FC -
Southend United 1:0 (1:0)
45' Wesolowski
10.
Cambridge -
Shrewsbury Town FC 0:3 (0:1)
16' Morrissey 45' 66' Lorenzen 85' Akpa Akpro
Am 6. Spieltag traf Shrewsbury auf Hartlepool. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Nach einem Angriff von ''The Shrews'' folgte ein Angriff von Hartlepool. Allerdings konnten sich beide Torhüter immer wieder auszeichnen. In der 19. Minute traf dann Lorenzen nach einer Schussfinte zum 1:0. Bis zur Halbzeit übernahm dann Hartlepool das Zepter, allerdings schafften sie es nicht an der Abwehr Shrewsburys vorbeizukommen. In der zweiten Halbzeit steigerte sich Shrewsbury. Collins und Cueva traffen jeweils Latte und Pfosten. Apfiff nach 90. Minuten.
Im folgenden Heimspiel gewann Shrewsbury Town mit 3:0 gegen nur in erster Halbzeit starke Rovers. In Halbzeit eins war es schwer für Shrewsbury eine Lücke im dicht gestaffelten Mittel- und Abwehrfeld zu finden. Tranmere schaffte es ein bis zwei Mal zu kontern. Allerdings landete der Schuss neben das Tor. In Halbzeit zwei konnte Cueva nach starkem Antritt und einem gelungenen Dribbling den Gästekeeper überwinden. Danach musste Cueva unter heimischen Beifall das Feld verlassen, für ihn kam der junge BAbunski aus Barca. Der in der ersten Offensivaktion per Fernschuss zum 2:0 erhöhte. In der Schlussminute verwandelte standesgemäß Lorenzen einen Foulelfmeter zum 3:0 Endstand.
Im Spiel gegen Carlisle United ging es heiß her. Carlisle wollte dem Tabellenführer alles abverlangen. Somit gab es in der ersten halben Stunde her ein Mittelfeldgeplänkel zu sehen. Potts erhielt nach hartem einsteigen gegen Woods die Gelbe Karte. Dennnoch nahmen die Uniteds nicht den Fuß vom Gas. Somit konnte Akpa Akpro per Konter den zu weit aufgerückten Verteidigern entwischen und per Vorlage von Lorenzen zum 1:0 einnetzen. Kurz nach der Einwechslung von Christian Cueva, verletzte sich dieser wiederum nach einer harten Grätsche am Sprunggelenk. Endstand 1:0
Gegen Southend United dem momentan Tabellenzweiten feierte Shrewsbury einen Achtungserfolg und konnte 3 Punkte gut machen. Nach einer starken Ballstaffette im Mittelfeld lief der Ball auf die rechte Außenbahn an die Grundlinie. Die Situation schien geklärt - Ginnelly ersprintete jedoch den verloren geglaubten Ball und spielte diesen scharf flach in den 16er den Wesolowski zum 1:0 zur Pause in der 45. Minute nutzte. In Halbzeit zwei rannte dann nur noch Southend United an - zwei mal musste Goldson und Ellis auf der Grundlinie klären und sicherten somit The Shrews die 3 Punkte.
Am 10. Spieltag gastierte Shrewsbury bei Cambridge. In der 16. Minute sah Morrissey die Gelbe Karte nach einer Rangelei mit Babunski. In der 45. Minute gelang dem quirrligen Ginnelly auf der Außenbahn ein gutes Solo. Ablage auf Lorenzen - Tor - 1:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte Shrewsbury den Druck. Der eingewechselte Lawrence legte wieder für Lorenzen auf der aus spitzen Winkel mit einem scharfen Spannstoß zum 2:0 erhöhte (10. Saisontreffer). Nach 80 Minuten war dann für Melvynn Lorenzen Feierabend. Der eingewechselte Akpa Akpro profitierte von einem Fehlpass der Cambridger Hintermannschaft und schoss den 3:0 Siegtreffer.
capital.gif
3. Runde
Shrewsbury Town FC -
Southampton FC
1. Minute - Kickoff - Viertligist gegen Erstligist - David gegen Goliath. Schafft Shrewsbury die nächste Sensation gegen einen Erstligisten.
15. Minute - Pfostenschuss durch Schneiderlin aus knapp 25m. Callum Burton hätte keine Chance gehabt diesen Ball zu parieren.
33. Minute - Ballverlust von Babunski in der Offensive. Schneiderlin verlädt Woods und legt für Shane Long auf der knapp verzieht.
45. Minute - Halbzeitpause - bisher hält sich Shrewsbury gut und hat Glück, dass es nicht 2:0 steht.
55. Minute - weiter Abschlag von Southampton. Woods verliert das Kopfballduell gegen Wanyama. Dieser spielt steil auf Graziano Pellé. Dieser verlädt Burton, wird jedoch in allerhöchster Not von Goldson abgegrätscht.
63. Minute - Erste nennenswerte Angriffsaktion von Shrewsbury. Babunski macht den Ball schnell und spielt auf Clark - dieser steil zu Samuel - der alleine auf das Tor zu läuft und ganz cool zum 1:0 einschiebt.
74. Minute - Southampton dreht nun vollständig auf und spielt nur noch mit zwei Verteidigern.
85. Minute - Da ist es passiert - Ballverlust vom aufgerückten Fonte - Babunski schaltet schnell und spielt steil auf Caton - dieser sprintet fast 70m alleine auf das Tor zu legt quer auf Lorenzen - der nur noch einschieben brauch 2:0.
89. Minute - Lawrence wird brutal von hinten weggegrätscht und bleibt verletzt liegen.
92. Minute - Abpfiff in Shrewsbury Town - die Fans rasten völlig aus.
Sky fragt Kapitän Woods zum Spiel - Statement: ''Das glaubt uns so schnell niemand. Erst City dann Southampton. Unglaublich. Wir haben heute als Mannschaft wieder stark zusammen gehalten und die taktischen Vorgaben versucht umzusetzen. Klar haben wir in der ersten Halbzeit Glück, dass wir nicht in Rückstand geraten. Allerdings rückt Southampton in Halbzeit zwei zu weit auf, mit unseren schnellen Außenbahnspielern konnten wir, dass dann gut ausnutzen. Ich bin total glücklich in der nächsten Runde zu stehen. Bitter das sich Liam verletzt hat - Alles gute auf diesem Wege.''
11.jpg
Lesezeichen