0




| Tops |
| Erhalten: 2.895 Vergeben: 380 |
Die Spieltage 1-4
1. Spieltag
away
1:1
39 Minute Maxim 0:1
55 Minute Xhaka 1:1
Die Partie begann schwungvoll von beiden Seiten. Der VfB war aber die etwas aktivere Mannschaft und konnte sich immer wieder in der gegnerischen Abwehr festsetzen. Jedoch kamen keine zwingenden Chancen zu Stande. So ist es nicht verwunderlich, dass erst durch einen Standard Gefahr auftrat. Xhaka foulte Maxim an der Strafraumgrenze und bekam dafür die gelbe Karte. Der Rumäne legte sich den Ball selbst zurecht und ließ Sommer keine Chance.
Nach der Pause kamen die Gastgeber besser aus der Kabine und drängten die Schwaben in die eigene Hälfte. Angriffswelle um Angriffswelle rollte auf das Tor von Ulreich. Jedoch stand die Abwehr souverän. Lediglich in der 55 Minute konnte Xhaka eine Unachtsamkeit ausnützen und erzielte den Ausgleich. Somit gab es im ersten Pflichtspiel für Hasenhüttl nur einen Punkt.
2. Spieltag
home
0:1
74 Minute Halfar 0:1
Das erste Heimspiel der Saison war ausverkauft. Der Aufsteiger vom Rhein sorgte aber für Unmut auf den Rängen. Den nicht wie erhofft die Schwaben machten das Spiel, sonder die Geisböcke. Die Mannschaft von Hasenhüttl fand kein Rezept gegen die tiefstehenden Kölner und konnte in der gesamten ersten Hälfte nur einmal auf gegnerische Tor schießen.
In der zweiten Hälfte kam man dann besser in die Partie. Jedoch scheiterte Harnik zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor. Zu allem Überfluss ließ man sich dann in Minute 74 auskontern und Halfar versetzte dem Herz der Stuttgarter Fans einen Stoß. Somit ging die Heimpremiere in die Hose.
3. Spieltag
away
1:0
15 Minute Müller 1:0
In der Allianz Arena rechnete man sich wenig Chancen aus. So kam es auch. Thomas Müller erzielte, nach Querpass von Thiago, den Führungstreffer. Ulreich war chancenlos.
Die Schwaben konnten in der ersten Hälfte nicht überzeugen und mussten froh sein nicht noch mehr Gegentore bekommen zu haben.
Nach der Pause ersetzte Werner denn blass gebliebenen Kostic. Plötzlich ging viel über die linke Seite. Jedoch konnte man die Chancen abermals nicht nützen. Ibisevic schoss Neuer an und Maxim verfehlte das leere Tor. Somit steht man nach drei Partien mit nur einem Punkt da.
Zu Hause musste nun ein Sieg her. Hasenhüttl stand schon am vierten Spieltag unter Druck. Er brachte Werner von Beginn an und auch Die war in der Stammelf.
Der VfB begann wie die Feuerwehr und drängte aufs Tor der Hoffenheimer. Maxim spielte großartig auf und harmonierte perfekt mit Werner. Jedoch nur bis zur 25 Minute. Da wurde Werner an der Seitenlinie rüde gefoult und musste raus. Diagnose verstauchtes Knie. Vier Wochen muss er pausieren. Für ihn kam Kostic ins Spiel.
Dies tat der Offensivstärke der Stuttgarter aber keinen Abbruch. Kurz vor der Pause erlößte Vedad Ibisevic endlich die Zuschauer. Nach Kombination mit Harnik und Maxim konnte er aus spitzen Winkel vollstrecken.
Nach der Pause ein ähnliche Bild. Stuttgart war die bestimmende Mannschaft. Jedoch kam die TSG immer wieder zu Konterchancen. Die meist aber an Niedermeier oder Rüdiger ein Ende fanden. Als Maxim, eine viertel Stunde vor Schluss, die halbe Abwehr der Hoffenheimer ausspielte und den Zwei Tore Vorsprung herstellte, war die Partie entschieden.
Hasenhüttl konnte sich über seinen ersten Dreier in der Bundesliga freuen.
Quelle Logo BMG: http://static.reviersport.de/include...1011_small.png
Quelle Logo FC Köln: https://www.sky.at/web/redaktion/sta...oeln_40x40.png
Quelle Logo FCB: http://static.reviersport.de/include...1010_small.png
Quelle Logo TSG: http://almtraumpaderborn.de/logos/de...enheim_tsg.gif
Star League - Inter Mailand
TW Handanovic 88 - RIV Skriniar 86 - IV de Vrij 85 - LIV Godin 87 - ZDM Brozovic 83 - RZM Nainggolan 84 - LZM Eriksen 87 - RM Cuadrado 83 - LM Kostic 83 -RS Lukaku 86 - LS Icardi 86
Bank: Radu - Bastoni - Lazaro - Tonali - Barella - Sensi - Martinez
Black_Tiger (09.05.2015)
Lesezeichen