MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 78
  1. Re: News rund um das Internet

    #41
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.699
    Danke
    10.954
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.689
    Vergeben: 5.772

    Standard

    Zitat Zitat von DARK-THREAT Beitrag anzeigen
    Mir ist es nur voll wichtig.
    Zudem man mich gestern beleidigt hat oder man hatte über mich gelacht, wo ich solche Aussagen getroffen habe.

    Peace.
    Aber nicht bei uns, oder?

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  2. Re: News rund um das Internet

    #42
    Fußballgott
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    Lingenau
    Beiträge
    10.040
    Danke
    252
    Erhielt 439 Danke für 402 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 1.482
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Aber nicht bei uns, oder?
    Nein, nicht hier. Aber zb in Winfuture. Heute sind diese User anscheind nicht da. Dafür kamen andere, die meinen Thesen recht geben.
    Wendehälse?

    Peace.

    0 Nicht möglich!

  3. Re: News rund um das Internet

    #43
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.699
    Danke
    10.954
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.689
    Vergeben: 5.772

    Standard

    Klar, weil sie keine Ahnung haben

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  4. Re: News rund um das Internet

    #44
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.397
    Vergeben: 0

    Standard

    bei Winfuture sind ja auch nur Helden im Forum !
    Das mit den nach Haus Telefonieren stört mich ja auch ungemein

    0 Nicht möglich!


  5. Re: News rund um das Internet

    #45
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.699
    Danke
    10.954
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.689
    Vergeben: 5.772

    Standard

    Kolumne: Bedrohung Internet

    Warum wir uns schützen müssen
    Autor: Jirko Alex
    Ich bin Schuld

    Mehr als 1,2 Milliarden Menschen besaßen im letzten Jahr einen Zugang zum Internet – Tendenz steigend. Alle von ihnen sind virtuelle Freunde, glaubt man gängigen MySpace-Profilen. Alle sind aber auch potenzielle Terroristen, glaubt man der Polemik einiger Politiker, die etwaige Übeltäter gerne via Internet verwanzen wollen. Tatsächlich ist all dies jedoch womöglich ein kleines Übel verglichen mit dem, was jedem von uns die Zukunft versalzen kann, weil wir in der Vergangenheit nicht bedacht haben, was uns gegenwärtig schaden mag.
    Jeder Internetnutzer ist sich in erster Linie selbst sein größter Feind, wenn er nicht weiß, welche Eigenschaften dieses weltweiten Netzes wem zum Vorteil gereichen und wessen Nachteil sie sind. Das Internet ist nämlich gnadenlos und in einer perfiden Weise perfekt, die zu verstehen vielen schwer fällt, weil es uns Menschen in diesem Punkt bei weitem überragt: Das Internet hat ein Gedächtnis, das lückenlos funktioniert und noch nach Jahren weiß, was so mancher über sich selbst schon nicht mehr wissen wollte.
    So sind die Online-Communities, Videoportale und FaceSpaceVZs dieser Welt, neben ihrer vortrefflichen Eigenschaft als Kennenlern-Mitmach-Universum, auch eine Kloake für pikante Informationen, die jeder freie Internetnutzer selbst in blindem Unwissen preisgab. So drischt Max Mustermann in seiner Forensignatur einer Single-Börse eine politische Floskel und gibt, zur besseren Verständigung, im Forenprofil gleich sämtliche Kontaktdaten aller seiner fünf Instantmessenger mit an. In deren Profil wiederum lagert das Nutzerbild nebst E-Mail-Adresse, das den Abgleich mit bekannten Web-2.0-Communites erleichtert. Diese erweisen sich sogleich als Auffangbecken für Fotos des letzten Wacken-Festivals, des Geburtstags des besten Kumpels nebst Saufgelage und standesgemäßer Stripperin – es war der 18. – und der Inszenierung gähnender Langeweile auf dem Schulhof zu einer Zeit, in der eigentlich Unterrichtsstoff durchgenommen werden sollte. Zeitgleich pöbelt er gerne in Foren herum, schließlich ist man ja anonym hinter einer IP-Adresse versteckt.
    Anonym ist hierbei jedoch nur, wer sich still und heimlich auf die Fährte begibt und abläuft, welch' offensichtlichen Trampelpfad mächtige Latschen in das unersättliche Bett des Internets drückten. Es sind die Kopfgeldjäger einer neuen Generation, ausgerüstet mit modernsten Waffen. Unantastbar, gut bezahlt – und dabei vermutlich gefährlicher als die alte Garde der langhaarigen Hunde, die man an ihren trostlosen Knopfaugen, die jeden aus dem narbenzerfurchtem Gesicht anstarren, erkennen konnte. Die neuen Bountyhunter arbeiten unter anderem für Firmen – Personalabteilung – ganz dezent und ohne, dass Betroffene sie im Nacken spüren würden. Sie nutzen die gleichen Mittel wie jeder andere Internetnutzer wohl auch: Suchmaschinen, Internetcommunities und Fotoalben im Netz. Sie tun auch das, was vermutlich viele tun (immerhin besitzen 40 Prozent der Jugendlichen im Internet ein Profil bei irgendeiner Netzgemeinschaft): sie suchen jemanden. Max Mustermann vielleicht.
    Was den modernen Kopfgeldjäger jedoch von seinem historischen Pendant unterscheidet: Er will niemanden finden, der ein Verbrechen begangen hat. Er will ausmachen, wer unpassend sein könnte, der Firma schaden kann, oder wer womöglich den personell nötigen Rauswurf verdient hätte, weil er vor fünf Jahren und drei Monaten als Azubi auf einer Betriebsfeier volltrunken gegen das Auto des Chefs rempelte.
    Ganz eigene Unternehmenssparten entstanden so und wuchsen mit dem Internet. Firmen sortieren Bewerber aufgrund von Fotos aus, die sie selbst – oder Freunde – vor Jahren online stellten und die so einfach nicht mehr wegzubekommen sind. Selbst Boulevardblätter haben sich dem Trend angepasst und nutzen als erste Anlaufstelle für Fotos, private Informationen oder Kontaktdaten zuerst die einschlägigen Internetplattformen – mit offensichtlich stets verwertbaren Treffern.
    Warum zum Kuckuck gehen bei dieser Entwicklung dennoch so viele Internetnutzer achtlos mit ihrer Privatssphäre um? Das destruktive Verhalten von Privat 2.0 scheint kindlichem Übermut zu gleichen. Aktion und Reaktion entsprechen Mutproben und Trotzreaktionen des Grundschulhofes. Dennoch wird auf erschreckende Weise deutlich, dass es gerade Jugendliche und gar (junge) Erwachsene sind, die mit ihrem Online-Verhalten den Vogel abschießen. Während Kinder nämlich in ihrer Kreativität zumeist auf kindliches – wenn auch gemeines – Verhalten beschränkt sind, sind Jugendliche technisch versierter, im Internet etablierter und sie kennen vor allem neue Dimensionen der (Selbst-)Bloßstellung – sexuelle oder illegale Dimensionen etwa. Selbst unter den vermeintlich elitärsten Gemeinschaften im Netz finden sich tausende Gruppen zu Sex, Drogen und allen möglichen Begriffen, die man damit verbinden könnte. Eine Mindmap der Selbstdarstellung und -zerstörung quasi, und ein Fundbüro für alle selbsternannten Online-Detektive.
    Pikant ist aber auch der Kreislauf, der sich in der vergangenen Zeit gebildet hat. Während in allerlei Medien nämlich die Selbstdarstellung vorgelebt und Mündigkeit mit dem Zwang, etwas sagen zu müssen, gleichgestellt wird, ist es gleichwohl klüger im Internet auch mal die Klappe zu halten. Dieser Widerspruch scheint aber bei vielen zu einem Aussetzer zu führen. Statt mit Sinn und Verstand zu handeln, unterliegt man dem Gruppenzwang und wählt den leichten Weg, will also dem öffentlich Vorgelebten entsprechen. Wie könnte man auch anders, stellen die geliebten Online-Communities wie MySpace und bald auch StudiVZ in eigenen Soaps doch klar, dass man nur wer ist, wenn man sich selbst darstellt. „Ich entscheide, wer reinkommt, Baby!“
    Während man also versucht, gröhlend auf sich aufmerksam zu machen, haben die besten unter den Schreienden die Chance, dies öffentlich zu tun und legen damit die Latte noch ein Stückchen höher, was wiederum die Allgemeinheit anspornt.
    Steffen Rühl, Geschäftsführer von yasni, Europas größter Personensuchmaschine:
    „In Zeiten, in denen 16-jährige Mädchen in einer öffentlichen TV-Sendung Lieder mit pornografischem Inhalt singen, um mittels Provokation die nächste Runde in einem Popstar-Contest zu erreichen, darf es niemanden verwundern, dass im schwer kontrollierbaren Internet derartige Verhaltensweisen um ein Vielfaches verstärkt von Jugendlichen kopiert werden.“
    Wäre es doch nur so leicht, einmal Gesagtes wieder rückgängig zu machen. Beenden und neu Laden – wie im Computerspiel beispielsweise. Vielleicht glauben auch viele, dass es so einfach wäre. Ein Myspace-Profil kann man Löschen, um die Löschung des Eintrags im Forum kann gebeten werden, doch wie verhält es sich mit Googles Cache, dem vielleicht größten Gedächtnis im Internet. Oder Posts, die andere über einen selbst verfasst haben? Allein der Mechanismus, der hinter dem Entfernen von Inhalten oder Fotos aus Googles Wissensspeicher steht, sollte zum Nachdenken anregen: Wenn selbst eine Suchmaschine nur träge davon zu überzeugen ist, Informationen zumindest nicht mehr öffentlich bekannt zu machen, wie sieht es dann gar mit den restlichen Zweigen im Netz aus? Kann man überhaupt sicher sein, sich selbst im Internet zu kennen? Heute schon nach Max Mustermann in Yasni gesucht?
    Nicht umsonst, aber kostenlos, gibt es Dienste wie Claim-ID, Naymz oder die deutsche Version myON-ID. Mit diesen Reputations-Managern soll man an seinem digitalen Selbst feilen können; tilgen kann man vieles so aber nicht. Eine härtere Gangart schlagen da Dienste wie der ReputationDefender ein, die unliebsames Material auch versuchen löschen zu lassen – freilig nicht ohne monetäre Gegenleistung.
    Muss es aber so weit kommen, vor allem, wenn vieles selbst verschuldet ist? Wer die Spirale aus jugendlichem Übermut, zweifelhafter Selbstdarstellung und handfester Rufschädigung – ohne Vergessen – einmal erkannt hat, ist vielleicht wieder auf einem guten Weg. Nicht nur einem Weg, der Zukunft hat, sondern auch einem, der weg führt von wenig glorreicher Selbstzerstümmelung. Das Internet ist ein Hort des Wissens, leider auch des unnötigen. Es sollte mit geistreicher Kost gefüttert werden, sonst frisst es mehr, als man ihm ursprünglich reichen wollte.


    Quelle: computerbase.de


    Ein Artikel, der einen durchaus zum Nachdenken bringen sollte, vorausgesetzt, man liest ihn auch richtig

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  6. Re: News rund um das Internet

    #46
    Ehrenfussballer Avatar von Tebi
    Registriert seit
    15.04.2008
    Ort
    Im schönen Sauerland
    Beiträge
    998
    Danke
    11
    Erhielt 19 Danke für 17 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 130
    Vergeben: 0

    Standard

    Es ist schon echt erschreckend,was und wie viel manche Leute von sich im Internet preis geben und sich dann wundern, das man dann zum Beispiel nicht zu Vorstellungsgesprächen eingeladen wird.Man sollte nicht alles preis geben und sich dann danch darüber ärgern wenn es doch zu viel war,was man über sich preis gegebn hat!

    0 Nicht möglich!

    Man sagt Zeit würde alle Wunden heilen, aber das stimmt nicht man lernt nur damit zu leben!!!



  7. Re: News rund um das Internet

    #47
    Fußballgott
    Registriert seit
    05.01.2008
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    5.491
    Danke
    56
    Erhielt 124 Danke für 115 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 2.035
    Vergeben: 0

    Standard

    Erst mal finde ich das sehr gut beschrieben auch in einer Form die sehr ansprechent ist auch wenn ich es leichter Verpackt besser finden würde.

    Naja ich denke es ist wie im wahren leben. Die Vergangenheit holt einen immer ein und auch im wahren Leben sollte man alles mit einer gewissen Vorsicht machen.
    Jeder ist in der Hinsicht wieder selbst für das was er tut und für das wie er sich Darstellt selber Verantwortlich und muss gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben.

    0 Nicht möglich!
    Das unmögliche denken um das mögliche herauszufinden!


  8. Re: News rund um das Internet

    #48
    Administrator Avatar von Andy
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Hof
    Beiträge
    51.699
    Danke
    10.954
    Erhielt 11.872 Danke für 7.826 Beiträge
    Blog-Einträge
    2
    Tops
    Erhalten: 15.689
    Vergeben: 5.772

    Standard

    Firefox sendet Daten an Google

    12.09.2008 - 13:09 Security Angesichts der Tatsache, dass das BSI vom "allgemeinen Gebrauch" des Google-Browsers Chrome abgeraten hat, könnten IE- und Opera-Anhänger sich freuen. Wie der SuMa eV in einem Newsletter hervorhebt, teilt Firefox in seiner Voreinstellung Google ebenfalls mit, welche Seiten ein Surfer aufruft.

    Wer sich die Konfiguration per about:config in der Adresszeile genau ansieht, indem er nach "safe" filtert, stößt auf Eintragungen die Daten an Google übermitteln.
    Wenn browser.safebrowsing.enabled den Wert true hat, läuft die Registrierung der URLs bei Google. Abhilfe schafft es, den Wert auf false zu setzen.

    ... Nach Meinung des SuMa e.V. stärke es das Vertrauen in Firefox nicht, dass Google zu den Hauptfinanziers der Mozilla Foundation gehört.


    Quelle:

    www.heise.de
    Nur gut, das ich auch Firefox benutze

    0 Nicht möglich!
    Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!

  9. Re: News rund um das Internet

    #49
    Fußballgott
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    4.439
    Danke
    210
    Erhielt 313 Danke für 293 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 396
    Vergeben: 0

    Standard

    Gu,dass ich Opera habe

    0 Nicht möglich!

  10. Re: News rund um das Internet

    #50
    Fußballgott Avatar von Meckpommi
    Registriert seit
    27.01.2008
    Ort
    MVP
    Beiträge
    16.590
    Danke
    489
    Erhielt 1.669 Danke für 1.550 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 4.397
    Vergeben: 0

    Standard

    Zitat Zitat von Baresi Beitrag anzeigen
    Gu,dass ich Opera habe
    Immer lach du nur , Opera hat auch sehr viele Sicherheitslücken

    0 Nicht möglich!


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fifa 09 News
    Von ChesterHight im Forum FIFA09
    Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:17
  2. Alles rund ums Forum
    Von Anja im Forum Off Topic-Forum
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 22:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Trusted Site Seal
Free SSL Certificate