Hamburger Sport-Verein - Neuanfang mit Tuchel in Liga 2!
34. Spieltag, 23. Mai 2015, 17:20 Uhr...die Bundesliga Uhr ist Aus!
Schalke bezwingt den HSV souverän mit 2:0. Die Tränen fließen, die Köpfe hängen, die Fans schweigen...vereinzelt Pfiffe, vereinzelt Aufmunterungsgesänge, doch die Stille dominiert. Der HSV ist erstmals abgestiegen.
Auch im Schalker Lager kommt keine große Freude auf. Platz 5 bedeutet Europa League, Champions League hätte es sein sollen. Luxusprobleme aus Sicht des HSV Fans.
Die Bayern sicherten sich am Ende souverän die Meisterschaft vor dem VfL Wolfsburg und Gladbach, Leverkusen liegt vor Schalke auf Rang 4 und muss in die CL-Quali.
Im Vergleich zum HSV hat der BVB die Kurve gekriegt und sogar noch knapp den Sechsten Platz geholt.
Paderborn sicherte sich am letzten Spieltag durch ein 0:0 gegen den VfB Stuttgart den Relegationsplatz.
Das Wunder ist perfekt!
Das Wunder ist tatsächlich eingetreten und der SC Paderborn bleibt erstklassig. In der Relegation trafen sie auf den Karlsruher SC, wo sie beide Spiele mit 1:0 gewannen und somit im nächsten Jahr weiter in Liga 1 spielen dürfen. Direkt aufgestiegen waren bereits der FC Ingolstadt und der 1. FC Kaiserslautern.
Wie geht es beim HSV weiter?
Übergangstrainer Peter Knäbel ist von allen Ämtern zurückgetreten und macht Platz für den ehemaligen Mainzer Erfolgstrainer Thomas Tuchel. Tuchel war von 2009 bis 2014 Cheftrainer bei Mainz 05 und führte die Mainzer u.a. in die Europa League.
Auch die Position des Sportdirektors wird neu besetzt und zwar von einem Hamburger Urgestein. Thomas von Heesen wird neuer Sportdirektor der Hanseaten und soll gemeinsam mit Thomas Tuchel einen Umbruch im Kader vollziehen.
Hi Leute!
Meine letzte Karriere mit dem KSC habe ich nun erstmal auf Eis gelegt, da ich mal was neues machen wollte. Und zwar werde ich mit dem HSV in Liga 2 beginnen und einen Kaderumbruch vollziehen.
Ich hoffe ihr seid dabei, bis dann
Lesezeichen