Hallo und herzlich Willkommen zu "My Live Season" mit dem VfB Stuttgart.
Was erwartet euch bei diesem Projekt?
Wie der Titel schon sagt, werde ich eine "My Live Season" mit dem VfB Stuttgart starten und in der Person von Huub Stevens versuchen, die Schwaben vor dem zweiten Abstieg der Vereinsgeschichte zu bewahren. "My Life Season" kommt einigen von euch sicherlich aus einem älteren Finalspiel bekannt vor, genauer gesagt aus Fifa 10. Dort konnte man zu einem beliebigen Zeitpunkt in die reelle Spielzeit einsteigen und ein Team seiner Wahl übernehmen. Ich werde somit mit Abschluss des 24. Spieltages in die Person Huub Stevens schlüpfen und versuchen zumindest noch den Relegationsplatz zu erreichen.
Zuvor werde ich jedoch die Spielstärken der VfB-Mannschaft anpassen und größtenteils nach unten korrigieren. Daraufhin werde ich eine neue Karriere starten und bis nach den 23. Spieltag simulieren. Glücklicherweise sind in der ersten Saison die Spieltage in der Bundesliga und in Fifa identisch, was mir mein Vorhaben doch sehr erleichtern sollte. Ich werde die Schwierigkeit auf Legende stellen und auch die Slider (beispielsweise Pass- und Schussgenauigkeit) bearbeiten und abhängig von meinen Resultaten anpassen. Als Beispiel läuft es beim VfB in der Offensive aktuell alles andere als rund, daher werde ich den Slider Schussgenauigkeit nach unten verschieben. Treffe ich dann öfters, so kann ich diesen wieder nach oben schieben, etc..
Ich werde dann die restlichen 10 Begegnungen des VfB spielen und die simulierten Resultate der Konkurrenz per Tabellenrechner in die aktuelle Tabelle einarbeiten. Je nach Abschneiden in der Liga werde ich die kommende Spielzeit als neue Karriere in der ersten oder zweiten Liga starten und den mehr als notwendigen Umbruch durchführen.
Was das Format meiner Berichte angeht, habe ich mir überlegt den jeweiligen Spieltag in einem Bericht zusammenzufassen und rund um den VfB und die aktuelle Lage weitere Nebenberichte zu formulieren.
Soviel erst einmal zu meinem Vorhaben. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Gedanken bezüglich meiner "My Live Season" mitteilt und wir gemeinsam ein angenehmes Projekt erleben. Ich werde mich heute Abend nach den Bundesligaspielen erst einmal an die Anpassung der VfB Spieler machen und nach dem Wochenende mit der aktuellen Tabelle einsteigen.
Vielen Dank für euer Interesse. |
Lesezeichen