Shoppingtour beim AC Mailand hört nicht auf


Nach dem die Italiener ihren Sturm bereits mit Zlatan Ibrahimović aus Barcelona und Robinho von Manchester City aufgebessert haben, folgt mit Giampalo Pazzini nun der dritte Im Bunde.

Für eine festgeschriebene Ablösesumme von geschätzten 27 Millionen Euro wechselt der 25-Jährige Nationalspieler für fünf Jahre von Sampdoria Genua zum AC Mailand. Fraglich ist jedoch, was die Mailänder mit so vielen Stürmern anfangen wollen? Mit Ibrahimović, Robinho, Pato und Ronaldinho ist Pazzini nun der fünfte Stürmer mit Stammspielerqualitäten. Folglich wäre der Verkauf einer der oben genannten Spieler nicht ausgeschlossen.

Bayern bessert Defensive aus



Auch in München scheint sich doch noch was zu tun auf dem Transfermarkt. So wurden die Wünsche der Fans erhört und ein weitere Defensivmann verpflichtet, welcher kein geringerer ist als Werder Bremens Naldo.

Für die Bremer fängt die Saison schon mal gut an. Neben Mittelfeldregisseur Mesut Özil verlässt nun auch Starverteidiger Naldo den Verein. Dieser wird in München aller Voraussicht nach die Innenverteidigung festigen und den Rot-Weißen zu weiteren Titeln verhelfen. 19 Millionen Euro wanderten für den Brasilianer, der einen Vierjahres-Vertrag unterschrieb auf das Konto der Bremer.