MMOGA-EA FC25
Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 163
  1. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Standard AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

wie vorher ist die Prognose eine gute Idee und mal etwas anderes, habe sowas noch nicht oft bei Stories gesehen gehabt bis hierhin. Malmö auf eins geht wohl in Ordnung, da sie meiner Meinung nach noch einen deutlich stärkeren Kader besitzen und eine Stufe höher anzusiedeln sind. Dennoch ist auch für Solna dieses Jahr einiges möglich, wenn man die Bigpoints einfährt

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu LiLCheesy91 für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (20.02.2015)

3. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 376
    Vergeben: 2

Ich finde die Prognose gut und sehr hilfreich, weil ich mich in Schweden kaum bis gar nicht auskenne. Malmö wird das Team sein, dass es zu schlagen gibt, dahinter wird es eng werden. Mal schauen, was du erreichen kannst in der Liga, reicht Platz 2 in Schweden auch für die CL?

0 Nicht möglich!

4. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (20.02.2015)

5. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 51
    Vergeben: 10

Pressekonferenz mit Vorstand Per Bystedt, Trainer Levan Kobiashvili, Schlüsselspieler Nabil Bahoui und Talent Sam Lundholm.

Per Bystedt: Sehr geehrte Damen und Herren, herzlich willkommen zu unserer Pressekonferenz. Nacheinander dürfen Sie Fragen an eine der hier anwesenden Personen stellen. Wir werden sie dann so gut es geht beantworten.

Johan Andersson, SportBladet: Herr Kobiashvili, was sind Ihre Ziele mit AIK?
    Levan Kobiashvili: Erstmal wollen wir eine gute Saison spielen und unter den ersten Vier landen. Langfristig wollen wir eine gute Nachwuchsabteilung aufbauen und versuchen, an der Dominanz von Malmö zu kratzen.

Herr Ralf, kickerSportmagazin: Warum hat es Sie als Trainer nach Schweden verschlagen?
    LK: Schweden ist ein sehr schönes Land. Vor allem aber bin ich überzeugt von dieser Mannschaft und freue mich, dass mir hier eine Chance gegeben wird. Die Mitarbeiter, das Umfeld - hier passt es einfach. Außerdem sehe ich AIK als gute Möglichkeit an, meine Karriere als Trainer zu beginnen.

JA: Das heißt, Sie sehen AIK nur als Durchgangsstation?
    LK: Das habe ich nicht gesagt. Ich will hier etwas aufbauen und nicht nach einer Saison sofort wieder abdüsen. Klar ist aber auch, dass das Fußballgeschäft schnelllebig ist und niemand ewig bei einem Verein bleibt.

HR: Als ehemaliger Verteidiger dürfte ja ihr Ziel sein defensiv gut zu stehen, oder wollen sie ihre Punkte über einen hervorragenden Offensivfußball gewinnen?
    LK: Es ist richtig, dass meine Grundidee darauf basiert, defensiv gut zu stehen. Unsere Aufgabe aber wird es sein, eine Balance zwischen Verteidigung und Angriff zu finden. Du kannst nicht gewinnen, wenn du dich 90 Minuten lang in dein Tot stellst, um ein Gegentor zu verhindern. Klar ist nämlich auch, dass wir in den meisten Partien das Spiel machen müssen werden, weil hier sehr viele Mannschaften defensiv spielen und wir ja einen guten Platz erreichen wollen.

Anders Hansson, SportExpressen: Wie hoch ist der Druck, sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren?
    LK: Natürlich wollen die Fans, dass wie nächstes Jahr wieder europäisch spielen. Allerdings ist das Umfeld hier sehr gelassen und beruhigt. Es gibt viele Vereine, bei denen der Druck für den Trainer sehr viel größer ist.

AH: Wo wir gerade beim Druck sind - Herr Lundholm, Sie gelten als große Nachwuchshoffnung von AIK. Wie groß ist der Druck auf Sie, die Erwartungen zu erfüllen?
    Sam Lundholm: Ich empfinde die Teilnahme in der ersten Mannschaft als Privileg und Freude, nicht als Druck. Vom Trainer her verspüre ich überhaupt keinen Druck oder hohe Erwartungen. Er weiß, was ich kann und baut mich langsam auf. Ich bin ja jetzt auch schon ein Jahr bei den Profis dabei, das ganze Drumherum macht mir nicht mehr so viel aus. Ich will auf dem Platz meine Leistung bringen, und freue mich, wenn sie auch von den Fans anerkannt wird.

AH: Mit welchen persönlichen Erwartungen gehen Sie in die Saison?
    SL: Ich will mich natürlich im Training für so viele Einsätze wie möglich empfehlen. Ob ich dann spiele, entscheidet der Trainer.

Richard Barcelona, El Pais: Herr Kobiashvili, wie planen sie die Dominanz von Malmö zu durchbrechen und AIK Solna wieder zu einem Titelkandidaten zu machen?
    LK: Das wird nicht einfach, aber wir wollen diese Aufgabe mit Ruhe und Konstanz angehen. Wenn wir alle Woche für Woche kontinuierlich an uns arbeiten, können wir unsere Spiele gewinnen. Langfristig soll uns auch die Nachwuchsabteilung bei diesem Ziel helfen.

RB: Inwiefern unterscheidet sich die Spielweise in der Bundesliga zur schwedischen Liga?
    LK: Noch habe ich ja nicht so viel gesehen (lächelt)... Mein bisheriger Eindruck ist, dass viele Mannschaften defensiver ausgerichtet sind. Außerdem ist die Bundesliga natürlich eine der Top-Ligen Europas, hier läuft das Spiel vielleicht etwas langsamer, ein bisschen behäbiger ab und technisch kommt die Allsvenskan natürlich auch nicht an die Bundesliga heran. Trotzdem entwickeln die Vereine sich immer besser, mit Malmö haben wir ja jetzt auch einen Teilnehmer an der Champions League.

Lil. Cheesy, transfermarkt.de: Herr Kobiashvili, gibt es Kontakte zu Fredrik Ljungberg? Man hörte aus einigen Quellen, dass Sie mit ihm einige male telefoniert haben?
    LK: Diese Kontakte kann ich bestätigen. Fredrik kennt sich in Schweden gut aus und es ist natürlich immer von Vorteil, ich im Team zu haben. Möglicherweise wird er in der nächsten Zeit eine Position im Verein bekleiden, mehr werden Sie in den nächsten Wochen erfahren.

JA: Herr Bahoui, gehen Sie davon aus, in der Saison gesetzt zu sein?
    Nabil Bahoui: Man kann nie davon ausgehen, dass man Stammspieler sein wird. Natürlich versuche ich, mich im Training anzubieten und auch gute Leistungen in den Spielen zu bringen, aber wer letztendlich spielt, entscheidet der Trainer.

AH: Denken Sie, im Team gibt es zu wenige Stars wie Sie?
    NB: Es ist schön, dass Sie mich als "Star" bezeichnen, aber ich sehe mich als Teil des Teams. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit unserer Mannschaft das Saisonziel erreichen können, wenn sich jeder reinhängt.

AH: Herr Bystedt, mit der Verpflichtung vom bisher als Trainer noch unerfahrenen Levan Kobiashvili sind Sie ein großes Risiko eingegangen. Warum haben Sie sich nicht für einen erfahrenen Trainer, der auch schon Erfolge vorzuweisen hat, entschieden?
    PB: Wir sind vollkommen überzeugt von Levan. Er hat das Zeug, zu einem großen Trainer zu werden. Ich glaube er wird die Kritiker mit einer guten Saison überzeugen. Außerdem passt Levan perfekt in unsere Philosophie und will uns helfen, eine gute Talentschmiede zu entwickeln.

JA: Herr Kobiashvili, Sie haben das Spielsystem auf 4-2-2-2 geändert. In wie weit haben die Spieler das schon verinnerlicht?
    LK: Da muss ich ein großes Kompliment an meine Spieler machen: Sie lernen alle sehr schnell. Natürlich gibt es noch ein paar Dinge zu verbessern, aber die Grundidee haben sie verstanden und in den Testspielen teilweise auch schon umgesetzt.

JA: Was ist Ihnen in den Testspielen positiv aufgefallen?
    LK: Die Spieler aus der zweiten Reihe drängen sich auf. Es war schön zu sehen, wie viele um einen Stammplatz kämpfen. Außerdem standen wir hinten ziemlich sicher. Das können wir in die Liga mitnehmen.

AH: Wo sehen Sie AIK Solna in drei Jahren?
    LK: Auf jeden Fall in der Allsvenskan und mit einer funktionierenden Jugendabteilung. Wenn es gut läuft, auch in Europa.

AH: Wer wird Meister und wo landet AIK?
    LK: Der Top-Meisterkandidat ist natürlich auch dieses Jahr wieder Malmö FF. Wir würden da oben aber gern ein Wörtchen mitreden. Mit der Qualifikation zu einem europäischen Wettbewerb wären wir sehr zufrieden.

PB: Wir danken Ihnen für Ihr Erscheinen und wünschen Ihnen einen schönen Nachhauseweg.

Logo: aik.se

0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (20.02.2015 um 23:46 Uhr)

6. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Legende Avatar von Jaimes
    Danke
    858
    Erhielt 594 Danke für 536 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 22
    Vergeben: 6

Finde die Prognose auch sehr hilfreich und auch die Trainerwahl um Kobiashvilil ganz nett Hach, waren das Zeiten mit den ganzen Willi's in Freiburg Das Interview ist auch ganz gut gelungen, wobei ich die Fragen vielleicht noch ein wenig herausgehoben hätte. Aber bisher sehr coole Karriere

0 Nicht möglich!

7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Jaimes für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (20.02.2015)

8. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Danke
    632
    Tops

Danke für dein Feedback. Ich habe die Fragen jetzt noch kursiv gemacht, hoffe das ist besser.

0 Nicht möglich!

9. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Danke
    632
    Tops

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Ich finde die Prognose gut und sehr hilfreich, weil ich mich in Schweden kaum bis gar nicht auskenne. Malmö wird das Team sein, dass es zu schlagen gibt, dahinter wird es eng werden. Mal schauen, was du erreichen kannst in der Liga, reicht Platz 2 in Schweden auch für die CL?
    Danke fürs FB. In Schweden berechtigt der erste Platz zur Champions-League-Qualifikation, der 2. und 3. zu EL-Quali. Champions League wird daher wohl nicht drin sein.

0 Nicht möglich!

10. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

Zitat Zitat von fcbwaldi Beitrag anzeigen
    Danke fürs FB. In Schweden berechtigt der erste Platz zur Champions-League-Qualifikation, der 2. und 3. zu EL-Quali. Champions League wird daher wohl nicht drin sein.
    Ich denke, EL ist für den Anfang auch besser und realistischer, war schon eine ziemliche Sensation, dass es Malmö diese Saison in die CL geschafft hat.
    Das interview gefiel mir gut, die Ziele scheinen realistisch und sind auch nicht zu hoch gesteckt.

0 Nicht möglich!

11. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

fcbwaldi (21.02.2015)

12. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Only Skill ... Avatar von LiLCheesy91
    Danke
    1.515
    Erhielt 1.792 Danke für 1.662 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 27
    Vergeben: 1

Das Interview ist rund rum gelungen und lässt sich sehr flüssig lesen ... so soll es ja auch sein

bin mal gespannt wie es bei Solna weitergeht und was die anstehende Saison so für Überraschungen bereithält

0 Nicht möglich!

13. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Danke
    632
    Tops

Tabelle nach 3 Spieltagen

*

Heute kam Per nochmal auf mich zu und wollte mit mir reden:

Per: Hej, Levan!

Ich: Hej!

Per: Hast du schon deine E-Mails abgerufen?

Ich: Nein, wieso?

Per: Ich muss dir leider sagen, dass der Antrag auf eine Budgetaufstockung abgelehnt wurde. Ich habe mich sehr dafür eingesetzt, aber letztlich hieß es, es sei nicht genügend Geld vorhanden. Wir müssen also leider mit den 800.000€ auskommen.

Ich: Hmmm. Schade. Gut, es wird zwar jetzt schwierig, aber dann versuchen wir's halt mit den 800.000. ich bin mir sicher, dass wir auch dafür was finden.

Per: Eine gute Nachricht habe ich aber!

Ich: So, was denn?

Per: Sam Lundholm hat unser zweites Angebot angenommen! Gestern im Gespräch, wo du ja auch dabei warst, wollte er ja gern die Mannschaftsrolle wisse. Anscheinend war er mit der von dir prognostizierten Rolle als Rotationsspieler zufrieden und hat für 3 Jahre unterschrieben!

Ich: Schön! Das freut mich zu hören!

Per: Ach ja, und noch was: Andreas Alm hat mich angerufen. Er wollte fragen, ob wir Co-Trainer Nebojsa Novakovic freistellen würden. Er würde ihn nämlich gern nach Italien nachholen und er ist auch einverstanden. Jetzt liegt es an dir. Er würde natürlich einen Nachfolger bekommen - wenn du das willst.

Ich: Hmmm. Das kommt zwar jetzt ein bisschen plötzlich, aber spontan würde ich sagen, er kann gern nach Italien gehen. Es war sehr angenehm, mit ihm zusammenzuarbeiten, aber dem Weg zurück zu Andreas will ich nicht im Weg stehen.

Per: Gut, das freut mich. Dann werde ich Andreas gleich mal zurückrufen.

Ich: Ach, Per, wegen des Nachfolgers - wir hatten doch in letzter Zeit viele Kontakte zu Fredrik Ljungberg. Er ist sehr erfahren und kennt sich in Schweden gut aus. Wäre er nicht eine Möglichkeit für den Co-Trainer-Posten?

Per: Stimmt, gute Idee. Wir können das morgen genauer besprechen und dann auch mit Freddie skypen. Ich kann mir gut vorstellen, dass er angetan ist von der Idee. Also, bis morgen!

Ich: Ja, hejdå!

Logo: aik.se

0 Nicht möglich!

14. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Stammuser
    Danke
    164
    Tops

Da kommt der Freddy ist Spiel. Finde die Idee gut und mit ihm hättest du auch jemanden an Bord, der den schwedischen Fußball gut kennt. Die Darstellung mit dem Buch gefällt mir gut, nur das gif Bild passt nicht so ganz mMn, in einem Buch schaltet ja nicht plötzlich ein Bild auf das andere um.

0 Nicht möglich!

Seite 3 von 17 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte