0



| Tops |
| Erhalten: 53 Vergeben: 10 |
TOP UND FLOP - DAS FAZIT DER VORBEREITUNG
DER GEWINNER: Sam Lundholm
Sam Lundholm - wer ist das?, fragen sich wahrscheinlich die meisten neutralen Beobachter. Fans von AIK wird der 19-jährige Flügelspieler aber mehr und mehr ein Begriff - auch wegen der tollen Vorbereitung. Nach dem letzten Vorbereitungsspiel gegen Ajaccio gestern wollte Neu-Trainer Kobiashvili niemanden besonders herausheben, war aber dennoch voll des Lobes für Eigengewächs Lundholm. "Sein Einsatz war wirklich vorbildhaft", meinte der Georgier, "so etwas will ich von meinen Spielern sehen." Ob Lundholm links Bahoui, der zur Nationalmannschaft gehört, verdrängen kann, bleibt jedoch zweifelhaft, ein gutes Backup ist Lundholm allemal. Er selbst gibt sich selbstbewusst: "Es ist eine Ehre, in der ersten Mannschaft zu spielen. Ich will mich hier durchsetzten." Lundholms Hauptposition ist die des rechten Mittelfeldspielers, um die sich Brustad und Blomberg streiten. Keiner von beiden konnte aber in den Testspielen so wirklich überzeugen - vielleicht die Chance für Lundholm. Sicher scheint jedoch, dass wir noch viel von dem jungen Flügelflitzer hören werden.
DER VERLIERER: Per Karlsson
Als Stammspieler und Ersatzkapitän in die Vorbereitung gestartet, ist Innenverteidiger Per Karlsson jetzt nur noch Innenverteidiger Nummer 3. Schon im Spiel gegen Vitesse Arnhem (2:0) war Karlsson der einzige Wackelkandidat, mehrmals schenkte er dem Gegner beinahe ein Tor - was enweder Carlgren oder Sonko Sundberg noch verhindern konnten. Dazu kommt, dass sowohl Noah Sonko Sundberg als auch Sauli Väisänen solide spielten und in insgesamt 3 Spielen nur 1 Gegentor zuließen. Gerade im Abschlusstest gegen Ajaccio war die Innenverteidiger so ziemlich das einzige überzeugende Mannschaftsglied. Derzeit ist es durchaus vorstellbar, dass Kobiashvili beim Saisonstart auf ihn verzichten wird - angeblich sollen auch seine Trainingsleistungen in letzter Zeit nicht gerade herausragend gewesen sein.
Ebenfalls Verlierer der Vorbereitungsphase sind Mohamed Bangura, der keinem der Spiele überzeugen konnte, und Ebenezer Ofori, der überraschenderweise nur in einem Spiel zum Einsatz kam. Während Bangura allerdings die Dünne des Kaders zugute kommt, kann Ofori daraus keinen Vorteil ziehen, da die Spiele ohne ihn gut liefen und er im Abschlusstest nicht zeigen konnte, dass die Mannschaft ihn braucht. Auch Ofori soll nicht der Fleißigste im Training gewesen sein.
Logo: aftonbladet.se
Geändert von fcbwaldi (19.02.2015 um 20:21 Uhr)
Black_Tiger (19.02.2015)
Lesezeichen