MMOGA-EA FC25
Ergebnis 11 bis 20 von 163

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

Ehrenfussballer Avatar von fcbwaldi
    Danke
    632
    Erhielt 436 Danke für 400 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 52
    Vergeben: 10

Standard AW: AIK Fotboll - Mit Kobiashvili an die Spitze?

DIE GROßE PROGNOSE FÜR DIE ALLSVENSKAN (1)

ABSTIEG

Falkenbergs FF:

Erst seit 2013 in der Liga, konnte sich Falkenberg letzte Saison nur knapp vor dem Abstieg retten. Dem laut transfermarkt.de geringsten Marktwert der Liga entgegen wollen die Falkenberger natürlich trotzdem drinbleiben und dafür kämpfen. Fazit: Dennoch wird es schwer die Klasse zu halten. Wir tippen auf die Relegation.
    Schlüsselspieler: Otto Martler (Torwart)

Mjällby AIF:

Mjällby, seit 2010 in der Allsvenskan, kämpft ebenfalls gegen den Abstieg. Der guten Defensive steht aber ein nicht ganz so treffsicherer Sturm vor. Letzte Saison schoss der Klub 29 Tore in 30 Spielen - das ist ausbaufähig. Fazit: Wenn Mjällby die Chancen vor dem gegnerischen Tor nutzt, ist der Klassenerhalt drin. Unser Tipp: 13. Platz.
    Schlüsselspieler: Daniel Nilsson (zentr. Mittelfeld)

IF Brommapojkarna:

Der Trainer von Aufsteiger Brommapojkarna hat wohl den schwersten Job: Nicht nur hat er das geringste Budget der Liga (100.000€) zur Verfügung, sondern auch die nominell schlechteste Verteidigung der Allsvenskan. Fazit: Kampfgeist und Einsatz werden am Ende nicht reichen: Brommapojkarna steigt ab. Unser Tipp: 16.
    Schlüsselspieler: Gabriel Petrovic (zentrales Mittelfeld)

Åtvidabergs FF:

Andreas Thomsson, der Trainer von Atvidabergs, hat eigentlich nur ein Problem: Die Dünne des Kaders. Sollte es einige Verletzungen geben, wird das schlimm ausgehen. Sollte dies jedoch nicht der Fall sein, wird Atvidaberg wohl keine Probleme haben. Fazit: Atvidaberg hält die Klasse, wenn nicht zu viele Leistungsträger ausfallen. Unser Tipp: 11. Platz.
    Schlüsselspieler: Daniel Hallingström (Innenverteidiger)

Gefle IF:

Gefle hat dagegen einen vergleichsweise breiten Kader zur Verfügung. Manko allerdings ist, dass Gefle sehr defensiv spielt und sehr tief steht. Dieses System funktioniert nur, wenn alle fehlerlos agieren. Macht einer einen Fehler, ist der Gegner durch - und wenn der Gegner führt, ist es für Gefle fast unmöglich, den Ausgleich zu erzielen. Fazit: Gefle müsste das Offensivpotenzial mehr ausschöpfen, um drin zu bleiben. Unser Tipp: 15.
    Schlüsselspieler: Anders Wikström (Innenverteidiger)

Halmstads BK:

Wer über den Abstieg redet, muss natürlich auch das ständig klamme Halmstad miteinbeziehen. Allerdings ist der Klub bekannt dafür, aus wenig Geld viel zu machen und die Fans stehen hinter dem Traditionsklub. Ein weiteres Plus: Der Kader ist sehr ausgeglichen, unter anderem holte man Kwame Karikari von AIK für den Sturm. Fazit: Wenn Halmstad hinten gut steht, werden auch vorne die Tore fallen. Unser Tipp: 12. Platz.
    Schlüsselspieler: Kwame Karikari (Stürmer).

*

Ich habe mich jetzt mal mit Per Bystedt geredet. Er wollte sowieso etwas mit mir besprechen, kam auf mich zu.

Per Bystedt: Hallo, Levan.

Ich: Ah, hallo Per.

Per: Und, hast du dich schon gut eingelebt hier im Verein?

Ich: Ja, danke, ist alles prima. Ich suche nur noch nach einer Wohnung.

Per: Wenn du da nichts findest, komm einfach auf mich zu. Von einer Freundin von mir ist der Mann Immobilienmakler, der kennt sich aus. Den könnte ich mal fragen.

Ich: Oh, danke. Das wäre nett.

Per: Ich wollte mit dir mal über die Mannschaft reden. Erstmal allgemein: Bist du zufrieden?

Ich: Ja, der Kader ist gut. Natürlich sind wir ein bisschen dünn aufgestellt -

Per: Ja, das stimmt natürlich. Wir werden vielleicht im Winter noch jemanden holen oder aus der Nachwuchsabteilung -

Ich: Genau das ist, worüber ich mit dir sprechen wollte. Du hast mich ja "beauftragt", einen Scout für die Nachwuchsabteilung einzustellen. Die Sache ist die: Unser Budget beträgt nur 800.000€, und dafür kriegt man keinen guten Scout, wenn man noch die Reisekosten für die Scoutingmissionen einberechnet.

Per: Hmm. Ja, ich verstehe das Problem. Ich werde das im Vorstand mal ansprechen. Die Nachwuchsabteilung soll ja unser Prunkstück werden!

Ich: Da müssen wir aber noch viel dran arbeiten.

Per: Da hast du natürlich recht. Du, ich wollte mit dir noch über eine andere Sache sprechen: Im nächsten Jahr laufen einige Verträge aus. Du solltest dir schon mal ein paar Gedanken machen, mit wem wir deiner Meinung nach verlängern sollte.

Ich: Ja, ich hab mir das schon mal angeschaut. Der einzige, bei dem ich jetzt schon sagen würde, dass wir verlängern sollten, ist Sam Lundholm. Der Junge hat wirklich eine klasse Vorbereitung gespielt und hat noch viel Potenzial. Außerdem lieben die Fans ihn.

Per: Da bist du ja einer Meinung mit mir. Ich werde das noch mit dem Vorstandsgremium besprechen, aber ihm werden wir wohl schon vorzeitig ein ANgebot unterbreiten. Über die Anderen können wir uns ja nochmal im Dezember oder so unterhalten.

Ich: Machen wir das.

Per: Okay, dann halte ich dich nicht länger von der Arbeit ab - bis morgen zur Pressekonferenz!

Ich: Ja, bis morgen. Hejdå!

Alle Logos: Wikipedia.de
    SportBladet: aftonbladet.se

0 Nicht möglich!
    Geändert von fcbwaldi (20.02.2015 um 11:28 Uhr)