0

Tops |
Erhalten: 405 Vergeben: 2 |
Sehr schön, dass du weitermachst hier. Das mit den falschen Positionen ist ein guter Tipp, hatte nämlich sowohl mit den schlechtesten, als auch mit den besten Spielern CL-Quali als Ziel. Bei mir hat aber auch kaum einer mehr unter 70 GES.
Der Kölner (13.05.2015)
Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Finde ich auch toll, die Story war (und ist hoffentlich bald wieder) mehr als lesenswert!
Der ablösefreie Transfer von Malli ist natürlich eine gute Sache...
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Nach dem ziemlichen Bruch starte ich mit der neuen Saison wieder durch.
Hier nur eben ein paar Daten zur letzten Saison:
Die Saison 2015/2016 war ein voller Erfolg für den 1.FC Köln. Am Ende wurde das Saisonziel mit einem einstelligen Tabellenplatz sogar übertroffen. Als große Stützen des Teams dürfen hierbei Timo Horn, Andreas Bjelland und Rückkehrer Lukas Podolski genannt werden. Die meisten Tore für Köln erzielte Simon Zoller mit 9 Toren in 31 Spielen. Am Ende der Spielzeit gab es trotzdem leichte Querelen in Köln, denn EX-Kapitän Marcel Risse ist unzufrieden und droht damit den Verein zu verlassen. Risse kam am Ende der Saison nicht mehr zum Einsatz. Seinen Part übernahm Kazuki Nagasawa. Und der kleine Japaner verdrängte Risse mit guten Leistungen aus der Startelf. Die Zeichen stehen auf Abschied. Deutscher Meister wurde der FC Bayern München wie auch schon im Vorjahr. Eine besondere Saison legte Vorjahresvizemeister Eintracht Frankfurt hin. Während man in der Liga nur Platz 13 erreichte und weit hinter den Erwartungen zurückblieb, schaffte man es in der Champions League bis ins Halbfinale und den DFB-Pokal konnte man sogar gewinnen. Eine turbulente Spielzeit für die Hessen. Die internationalen Wettbewerbe gehen nach England. Manchester United sicher sich die Euro League und der FC Chelsea London gewann die Champions League. In der Relegation konnte sich der 1.FC Nürnberg knapp gegen den 1.FC Kaiserslautern durchsetzen. Damit verpassen die roten Teufel bereits zum zweiten Mal den Aufstieg in der Relegation. Runter geht es für Augsburg und Düsseldorf, während Bremen und Paderborn wieder erstklassig sind. Torschützenkönig der Fußballbundesliga wurde Bayerns Thomas Müller mit nur 15 Toren.
Black_Tiger (15.05.2015)
Tops |
Transferphase Sommer 2016
Teil I
01.07.2016
Risse macht ernst und wechselt für 6.500.000 € zu RB Leipzig
Katerstimmung bei den Kölner Anhängern. Publikumsliebling Marcel Risse zieht es aus eigenem Antrieb in die zweite Liga. RB Leipzig will im dritten Versuch um jeden Preis den Aufstieg erlangen und greift für den rechten Mittelfeldspieler tief in die Tasche. Bei einem Marktwert von 3.100.000 € macht der 1.FC Köln wenigsten ein sehr gutes Geschäft.
01.07.2016
Ablösefreie Spieler treffen am Geißbockheim ein. Yunus Malli, Trent Sainsbury und David Simao sind nun Geißböcke.
Der Mainzer Mittelfeldstratege Yunus Malli und der australische Verteidiger Trent Sainsbury standen schon lange als Neuzugänge fest. Im Schatten von Malli konnte Schmadtke aber noch einen weiteren Mittelfeldstrategen ablösefrei nach Köln lotsen. Aus Portugal vom FC Arouca kommt David Simao. Er gilt als passsicherer und kombinationsstarker Mittelfeldspieler, der eher offensiv ausgerichtet ist.
03.07.2016
Timo Horn macht den nächsten Schritt. Keeper wechselt für 10.000.000 € zu Zenit St. Petersburg
Neben Marcel Risse verlässt auch Stammkeeper Timo Horn den 1.FC Köln. Vor gut einem Jahr lehnte Horn noch ein Angebot von Schalke 04 ab mit der Begründung mit Köln den internationalen Wettbewerb erreichen zu wollen. Doch das Angebot aus Russland war nun wohl doch überzeugend. Horn dürfte ungefähr das dreifache Gehalt bekommen und der 1.FC Köln kann unglaubliche 10.000.000 € kassieren. Horns Marktwert lag grade einmal bei drei Millionen Euro.
05.07.2016
Kein neuer Torwart - Mesenhöler erhält das Vertrauen! Millioneneinnahmen sollen in die Verbesserung der Offensivkraft fließen.
Daniel Mesenhöler ist die neue Nummer Eins in Köln. Das Eigengewächs erhält das Vertrauen von Peter Stöger. Als Ersatz wird Jugendtorwart Ömer Nattermann hochgezogen. Ein gewagter Schritt der Kölner Verantwortlichen. "Unsere Probleme liegen mittlerweile eher im offensiven Bereich. Hier werden wir erheblich nachbessern", so Stöger.
08.07.2016
Ricky van Wolfswinkel ist der erste Neue! Stürmer kommt für 5.000.000 € von Norwich City
Jörg Schmadtke fahndete nach einem Stürmer der "mindestens 10 Tore" garantiert. Diesen will man nun mit Ricky van Wolfswinkel von Norwich City verpflichtet haben. " Ricky ist groß, kopfballstark und trotzdem ein schneller Stürmer. Diese Art Stürmer hat uns im Kader noch gefehlt. Ich denke er wird uns weiterhelfen.", so Schmadtke.
12.07.2016
Köln investiert im großen Stil! Volland und Großkreutz verstärken das FC-Mittelfeld.
Sensationstransfers für den 1.FC Köln. Schmadtke hält Wort und investiert großzügig in die FC-Zukunft. Kevin Volland wird mit 12.500.000 € zum Rekordtransfer des 1.FC Köln. Bei einem Marktwert von 20.000.000 € kann man aber immernoch von einem "Schnäppchen" sprechen. Volland wollte Hoffenheim nach dem knappen Klassenerhalt im letzten Jahr unbedingt verlassen. Doch die großen Teams der Bundesliga schienen ihren Einsatz verschlafen zu haben. Und so ergab sich die Möglichkeit für Köln zuzuschlagen. Bei Kevin Großkreutz kam Köln die geringen Einsatzzeiten des Dortmunders entgegen. "Ich musste nun einen Schritt machen. Beim BVB kam ich nicht mehr so zum Zug wie ich wollte.", so Großkreutz. Somit wechselt der Ur-Borusse zu seiner "kleinen Liebe" Köln. Schmadte unterstreicht mit diesen Transfers ganz klar, was hinter vorgehaltener Hand bereits fest steht. Köln ist bereit für den Kampf um die Europapokalplätze. Etwas anderes kann nach der tollen letzten Saison und diesen Transfers kaum mehr das Ziel sein.
15.07.2016
Mark Uth und Mergim Mavraj zum Aufsteiger nach Bremen. Tremmel nach Aarau.
Weitere Millionen für den 1.FC Köln. Der SV Werder Bremen überweist für Stürmer Mark Uth und Innenverteidiger Mergim Mavraj insgesamt 3.500.000 € nach Köln. Beide Spieler hatten in der vergangenen Saison kaum eine Rolle bei den Geißböcken gespielt. Nachwuchsspieler Fatih Tremmel zieht es derweil zum FC Aarau.
Geändert von Der Kölner (15.05.2015 um 09:42 Uhr)
Black_Tiger (15.05.2015)
Tops |
Erhalten: 405 Vergeben: 2 |
Da hat sich ja ordentlich was getan in Köln. Neben den 3 ablösefreiene Spielern kommt mit van Wolfswinkel, Volland und Großkreutz mächtig Qualität in den Kölner Kader. Mit dem Kader muss es schon fast nach Europagehen, andernfalls werden die schwer zu halten sein, auch gehaltstechnisch. Frankfurt hat es vorgemacht, wie es geht, Pokalsieg und CL-Halbfinale, das ist schon ziemlich krass, da kann es Köln allemal in die EL-Gruppenphase schaffen.
Tops |
Erhalten: 144 Vergeben: 1 |
Großer Umbruch in Köln, mit van Wolfswinkel, Volland und Großkreutz richtig kräftig investiert. Das Horn geht finde ich doch sehr schade, aber natülich ist es mehr als realistisch. Bin gespannt wie die neuen sich machen werden und was Köln so schaffen wird, mit dem Kader ist Europa fast schon Pflich würde ich mal sagen.![]()
Tops |
Erhalten: 651 Vergeben: 100 |
alter schalter....da nehmen schmadtke und co mal ordentlich kohle in die Hand....volland, großkreutz und van wolfswinkel wären für jeden bundesligisten (außer Bayern) top Transfers....auch die ablösefreien sind gut gewählt.....da wird mehr gehen als dir lieb ist nach oben, da du es ja total realistisch halten willst....da ist dann auch mein kritikpunkt: volland würde nicht zum fc köln wechseln...van wolfswinkel glaub ich auch nicht...großkreutz schon....ich hoff du nimmst dir jetzt nicht dadurch den spaß da du ja sehr empfindlich bei unrealistischen Transfers und Geschehnissen bist.....aber mich freut es das es hier weitergeht!![]()
Tops |
Habe bei volland auch lange über legt. Aber den wollte sonst keiner haben und hoffenheim hat grade so die Klasse gehalten. Infame passte das dann schon und von seiner Gesamtstärke mit 79 auch. Im reallife natürlich völlig Banane der transfer. Van Wolfswinkel kannte ich gar nicht so recht. Passte ins profil und kickte in England bei keiner großen elf. Ich dachte das passt auch. Und Großkreutz hat in Dortmund nicht mehr gespielt. Da war es klar , dass ich dass versuchen muss. Ich habe ja die spieleranprüche als feature. Wenn es nicht international wird sind viel schneller wieder weg als man gucken kann. Der Realismus soll schon noch gegeben sein, aber es hängt einem halt auch der vorstand im Nacken.
Lesezeichen