0

Tops |
Erhalten: 511 Vergeben: 100 |
wieder mal der prinz...cool du bewegst dich richtung e.l....ACHTUNG ACHTUNG ACHTUNG in köln könntens schon wieder abheben.....mir gefällt die neue Aufmachung sehr.....![]()
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Trainingseindrücke
Den Januar nutzte Yannick Gerhardt für Eigenwerbung im Training. Das junge Kölner Talent stand bislang im Schatten von Kevin Vogt als defensiver Part des zentralen Mittelfeldes. Durch Vogts gelbrote Karte im Stuttgart-Spiel nutzte Gerhardt seine Chance und brachte sich in Position. Im Spiel gegen Nürnberg stand Gerhardt trotz einer möglichen Vogt-Rückkehr wieder in der Startelf. "Momentan gibt es hier keinen Grund für Veränderungen. Der junge macht genau das was wir uns vorstellen.", meinte Stöger auf dieses Thema angesprochen.
Simon Zoller außer Form. Aber niemand ist da der diesen Zustand für sich nutzen kann. Die restlichen FC-Stürmer befinden sich in der absoluten Krise. Nadir Ciftci kann seine Einsatzzeiten nicht für sich nutzen. Phillip Hofmann und Mark Uth stehen momentan nicht einmal im 18er-Kader. Allein Lukas Podolski sorgt vorne momentan für Gefahr.
Die Jugendspieler Fatih Tremmel und Jürgen Titsch-Rivero konnten Stöger im Training überzeugen und sind Teil des Kaders für den Februar.
Der Kader für den Februar 2016
Geplante Startelf: HORN*OLKOWSKI-HUTH-BJELLAND-HECTOR*RISSE-GERHARDT-GROß-IVANSCHITZ*PODOLSKI-ZOLLER
Bank:MESENHÖLER,MAVRAJ,NAGASAWA,TREMMEL,TISCH-RIVERO,GIEßELMANN, CIFTCI
Lukas Podolski wendet sich via Facebook an die Fans:
"Hallo Fans des 1.FC Köln! Es fühlt sich gut an wieder zu Hause zu sein und das Trikot mit dem Geißbock zu tragen. Ich freue mich natürlich über meine Tore gegen Freiburg und Nürnberg, weiß aber auch, dass da noch gehörig Luft nach oben ist. Klar, ich bin kein normaler Neuzugang für Köln. Das ist mir bewusst! Und doch möchte ich euch um Geduld bitten. Seit meinem Abgang vor dreieinhalb Jahren ist hier kein Stein auf dem anderen geblieben. Für mich sind alle Mitspieler neu und auch das Trainerteam war damals noch nicht hier. Zumindest sportlich bitte ich euch darum mich als Neuzugang zu sehen, der sich eingewöhnen muss. Dass ich trotzdem vorangehe ist selbstverständlich. Das ich alle gebe um den FC erfolgreich sein zu lassen, sowieso. Aber ich brauche dafür eure Unterstützung. Bei diesem neuen "Effzeh" geht was Leute! Beste Grüße Euer Poldi!"
Simon Zoller in der Krise:
Noch kein Tor im Jahre 2016 und vier richtig schlechte Auftritte hingelegt. Von der Lockerheit der Hinrunde ist bei Simon Zoller momentan wenig übrig geblieben. Schlechte Laufwege, überhastete Abschlüsse und fehlendes Verständnis mit den Mitspielern. Grade das Zusammenspiel mit Sturmpartner Lukas Podolski klappt noch nicht so recht. Das ist natürlich Futter für die Kritiker, die schon über ein schlechtes Verhältnis der beiden Stürmer in den sozialen Netzwerken berichten. Fakt scheint bislang nur, dass der Kauf von Lukas Podolski eine Blockade für Simon Zoller darstellt.
Geändert von Der Kölner (31.03.2015 um 12:29 Uhr)
Black_Tiger (01.04.2015)
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Sehr schön, dieser Einschub mit dem Gang an die Öffentlichkeit von Poldi. Denke, dass er ohnehin schon gezeigt hat, dass er noch sehr wichtig werden wird in Zukunft für den FC Köln, gleich ein Tor und eine Vorlage in den ersten paar Spielen. Zoller nach dem kurzen Hoch wieder in der Krise, bin mal auf deine Jugendspieler gespannt.
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Cool der Poldi ist back und trifft gleich in seinem ersten Spiel zum wichtigen Sieg gegen die Breisgauer.Danach muss der FC leider ne Schlappe gegen Hertha hinnehemen und holt auch gegen Stuttgart keine drei Punkte , sondern nur einen.
Neues Design gefällt mir gut, sieht doch übersichtlicher aus, wie ich finde.![]()
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Wieder gab es für den 1.FC Köln in Leverkusen eine herbe Niederlage zu verkraften. Leverkusen war über die gesamte Partie spielbestimmend und so stellte Lukas Podolski mit seinem direkten Freistoßtor den Spielverlauf völlig auf den Kopf. Die Hausherren brauchten bis nach der Pause um sich hiervon zu erholen. Doch dann ging es recht schnell. Doppelschlag durch Kramer und Calhanoglou und der 1.FC Köln zerfiel in seine Einzelteile. Am Ende war Köln mit dem 4:1 noch ordentlich bedient, da sich die Leverkusener wenig treffsicher zeigten.
Einen Achtungserfolg konnten die Kölner beim Remis gegen den VFL Wolfsburg erlangen. Zwar war man dem Gegner in allen Belangen unterlegen, doch dieses Mal stimmte der Biss im Kölner Team zumindest. So machte Köln die Räume eng und ließ den Wolfsburger Offensivapparat kaum in Gange kommen. Herausraggend aggierte dabei Timo Horn, der ein halbes Dutzend hochkarätiger Chancen der Wölfe zunichte machte. Köln versuchte sich aufs kontern zu verlegen, aber die Spitzen hingen dermaßen in der Luft, dass kaum ein Kölner Angriff zustande kam. Somit kann und muss der 1.FC Köln mit diesem Remis leben.
Das wohl schwerste Spiel der Saison, nämlich auswärts beim unangefochtenem Tabellenführer aus München, endete fast mit einer faustdicken Überraschung. Schon im Hinspiel ärgerte Köln die großen Bayern und konnte einen Punkt gegen das Starensemble von Pep Guardiola holen. Und auch dieses Mal machte Köln ein super Spiel. Simon Zoller brachte Köln mit einem Konter sogar in Front und die Münchener Antwort ließ bis zur 40. Minute auf sich warten. Dann aber machte der Meister mit Köln zunächst kurzen Prozess. Zweimal Wellington Nem und Thomas Müller drehten die Partie auf 3:1. Das Spiel schien entschieden als Lukas Podolski ein Durchenander im Bayern-Sechzehner zum Anschluss nutzte. Die letzten zehn Minuten spielte Köln in München Powerplay und kam noch zur Riesenchance. Flanke vom starken Olkowski auf den zweiten Pfosten, Podolski legt überlegt zurück auf Hofmann. Flugkopgball! Pfosten! Das wäre sicher eine Erlösung für Phillip Hofmann gewesen, der nur aufgrund diverser Verletzungen überhaupt im Kader stand. Aber am Ende blieb es bei einer knappen Niederlage. Doch auf den letzten beiden Spielen kann man getrost aufbauen.
Black_Tiger (01.04.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Das neue Design gefällt mir gut! Auch die Ergebnisse bleiben weiter realistisch, aber dennoch sehr gut. Hätte nicht gedacht, dass diese Saison "fast" reibungslos abläuft für den FC, was den Abstiegskampf angeht. Schön zu sehen, dass Podolski trifft und trifft! Sehr geil, so ein Szenario würde ich auch im realen Fussball bevorzugen![]()
Der Kölner (01.04.2015)
Black_Tiger (03.04.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Sehr stark, dass Poldi zurück ist. Und weiterhin im gesicherten Mittelfeld, das läuft doch ganz gut. Mal schauen, ob du kommende Runde an Europa schnuppern kannst
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Das sieht richtig gut aus. Schreibe erst jetzt zurück, weil die Texte sich so in die Breite ziehen, dass es mit dem Handy nur sehr mühsam zu lesen ist. Du hast da teilweise schon Ergebnisse drinnen, die das Potenzial deines Teams aufzeigen, ein 0:0 gegen Wolfsburg, den Bayern schenkst du 2 Tore auswärts ein, nur gegen Leverkusen warst du chancenlos, trotz Pausenführung. Krass, was mit Frankfurt los ist, die waren letzte Saison fast Meister und nun das.
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Lesezeichen