So. Bevor ich in den Urlaub entschwinde ...
Ich möchte euch schon einmal ein wenig "Bock" auf die nächste Spielzeit machen. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich noch mehr Realismus hier rein bekomme und habe ein paar neue Features durchgetestet und für gut befunden. Die werde ich euch am Dienstag schätzungsweise näher vorstellen. Nur schon vorab ein kleiner Appetizer was ich vorhabe, mit einer gaaaaaanz kurzen Erklärung:
Die neuen Features für (noch) mehr Realismus:
Teamhierarchie
| Das "Standing" im Team hat Einfluss auf die Startelfchancen, oder versichert diese sogar. Mit guten Leistungen und dem erreichen eigener Ziele kann man Stufen aufsteigen. Spielen die Leistungsträger wirkt sich dies positiv auf die ganze Mannschaft aus. Aber wehe die Leistungsträger fallen aus, dann gibt es die bösen Sliderabzüge. |
Trainingseindrücke
| Rotation finde ich toll. Meine starken Spieler draussen lassen, aber doof. Dabei hätte der Jungendspieler doch mal eine Chance verdient. Was Fifa nicht auf die Reihe bekommt mache ich mir selber. Per Zufasllsgenerator (Punkte) werden die Leistungen des Trainings ermittelt. Einmal im Monat bekommt Stöger so eine Übersicht, wer sich reinhängt. Die Zahlen fließen in eine große Tabelle (komme ich noch zu) mit ein. |
Wer spielt entscheide ich kaum mehr (eine Tabelle sie zu knechten)
| Gesamtstärke, Teamhierarchie-Punkte, Trainingseindrücke und die aktuelle Form entscheiden künftig über Startelf, Bank oder Tribüne. So erhoffe ich mir ständige Wechsel, groß aufspielende Jugendspieler und Leistungsträger im absolutem Formtief. Realismus halt ... |
Spielerziele für Verein und für sich selbst
Quasi eine Art "Ausstiegsklausel". Beispiel: Timo Horn hat das Vereinsziel in zwei Jahren um die internationalen Plätze spielen. Gelingt das bis 2017 nicht, muss ich ihn zum Verkauf anbieten. Sein persönliches Ziel ist es seine Spiele ohne Gegentor:5 in diesem Jahr zu übertreffen. Gelingt dies nicht rutscht er eventuell in der Teamhierarchie nach unten. Hiedurch gaukel ich mir enttäuchte Spieler und finanzkräftige Vereine, die meine Spieler haben wollen, vor. Ihr habt es schon geahnt ... Realismus ... 
|
Den ganzen Tabellenkrams werde ich in Slider packen. So könnt ihr schauen was los ist ... müsst aber nicht.
Ich hoffe ihr freut auch so drauf wie ich.
Lesezeichen