0

Der Kölner (13.03.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Richtig stark geschrieben. Großes Kompliment. Am Ende rettet ausgerechnet Gladbach die Kölner. Wichtiger Klassenerhalt, nun kann darauf aufgebaut werden
Der Kölner (13.03.2015)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
[
Entscheidungen, Statistiken
und Tabellen
Relegation:
1.FC Kaiserslautern - FC Augsburg 1:1
1:0 Hofmann , 1:1 Bobadilla
FC Augsburg - 1.FC Kaiserslautern 2:0
1:0 Moravek , 2:0 Moravek
Der FC Augsburg bleibt erstklassig. Die roten Teufel müssen ein weiteres Jahr in der zweiten Liga verbringen.
DFB-Pokal:
Torjäger:
Vorbereiter:
Die anderen großen Ligen:
--- SAISONENDE 2014/2015 ---
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
Echt eine hammer Konferenz zum Abschluss der ersten Saison...zum Glück bist du nochmal gerettet wordenich hoffe das die nächste Saison genauso spannend wird wie diese!!
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
War ja ziemlich knapp, aber Augsburg hat im Rückspiel alles klar gemacht. Bitter für Lautern. Bilbao Vizemeister in Spanien,wäre sehr geil, oder ging da vielleicht in den letzten 2 Spielen noch was? Bin mal auf die Transferphase gespannt, finanziell wirst du ja keine großen Mittel bekommen haben.
Tops |
Nach jeder Saison ruft der Vorstand des 1.FC Köln zum runden Tisch um die vergangene Saison zu analysieren, die Budgetierung zu verabschieden, Transfers auf den Weg zu bringen und die Planung für die Zukunft voranzutreiben. Hier die wichtigsten Erkenntnisse für euch:
Die vergangene Spielzeit
Das Minimalziel Klassenerhalt konnte grade so erreicht werden. Man ist froh über diesen Schritt sieht aber die Notwendigkeit, den Kader zu stärken. Grade die schlechte Heimbilanz und das mutlose und kreativlose Auftreten der Mannschaft, grade in den Heimspielen ist dem Vorstand ein Dorn im Auge. Zudem muss die Defensive gestärkt werden. 50 Gegentore sind zu viel um nicht in Gefahr zu geraten. Die Mannschaft braucht etwas mehr Erfahrung. Man sucht nach Typen, die die junge Mannschaft führen können.
Die Zielsetzung für die neue Saison
Das Ziel heißt intern "ruhige Saison". Der 1.FC Köln soll sich zwischen Platz 10 und 14 bewegen und sich klarer von den Abstiegsplätzen absetzen. Mehr geht bei dem Budget nicht. Da sind sich alle einig.
Das Budget der neuen Saison
Für den 15. Platz im letzten Jahr kamen grade einmal 3.000.000 € rein. Im DFB-Pokal konnte der 1.FC Köln nichts erreichen. Somit liegt das Budget für Transfers bei 5.000.000 € und für Gehälter bei 25.000 €/W.
Die Zukunft
Der 1.FC Köln verfolgt einen Drei-Jahres-Plan. Im ersten Jahr soll man sich ungefährdet in Liga eins halten. In Saison zwei will man sich in der Liga etablieren. Im dritten Jahr will man in der Lage sein einen "einstelligen Tabellenplatz mit Blick nach oben" zu belegen. Zudem soll der Schuldenabbau und die Jugendarbeit vorangetrieben werden.
Kaderanalyse/Stögers Wünsche
Folgende Spielerarten sollen nach Wunsch von Peter Stöger in der Sommerpause verpflichtet werden:
Ein Innenverteidiger (höchste Priorität)
Anforderungsprofil:
Sehr erfahren, ein Lautsprecher und Organisator, groß , Kopfballstark, wenn möglich aus einer starken Liga, robust, deutschsprachig. Ein Leader, der Kevin Wimmer unter seine Fittiche nehmen kann. Muss sofortige Verstärkung sein. Stärke ca. 73-76
Linker Mittelfeldspieler (sehr wichtig)
Anforderungsprofil:
Erfahren, gute Flanken, Torgefährlich mit Zug zum Tor, deutschsprachig, gutes Passspiel, gerne gute Standards, aus einer starken Liga. Muss sofortige Verstärkung sein. Stärke ca. 72-74
Stürmer (wichtig)
Anforderungsprofil:
Schnell, wendig, sehr torgefährlich. Flexibel (mit Nebenpositionen LM/ZOM/RM). Nicht zu alt. Talentiert. Liga egal. Stärke ca. 70-75
Flexibler Außenverteidiger (wäre wünschenswert)
Anforderungsprofil:
Schnell, wendig. Talentiert. Gute defensivwerte. Sehr flexibel (LV,RV, wenn möglich sogar LM/RM).
Über Spielerverkäufe/Leihen entscheiden Stöger und Schmadtke kurzdfristig
Transferphase
Sommer 2015
Teil I
Versteckt im Spoiler falls jemand aufgrund der Anforderungen Stögers raten möchte
Tops |
Erhalten: 757 Vergeben: 26 |
Hey. Habe eben das erste mal so richtig bei dir reingeguckt. Deine Konferenz hat mir richtig gut gefallen. War unglaublich spannend. Klasse das du am Ende drin geblieben bist. Deine Transfers gefallen mir gut. Huth kann dir denke ich noch für 2 3 Jahre helfen. Di Santo wäre natürlich der Kracher gewesen, aber leider spielt da FIFA nicht mit. Im real life wäre er denke ich zu deutlich günstigeren Bezügen weggegangen. Aber naja evtl kommt da ja noch was.
Der Kölner (13.03.2015)
Tops |
Erhalten: 505 Vergeben: 100 |
ivanschitz und huth sind schon sehr geile transfers.....auch realistisch.....überhaupt der ganze teil wieder super geschrieben...habe selbst durch deine story auf eine Kölnkarriere lust bekommen....ebenfalls voll im abstiegskampf...wünsch dir einen schönen urlaub....freue mich auf news dann hier wieder
Der Kölner (13.03.2015)
Tops |
So. Bevor ich in den Urlaub entschwinde ...
Ich möchte euch schon einmal ein wenig "Bock" auf die nächste Spielzeit machen. Ich habe mir Gedanken gemacht, wie ich noch mehr Realismus hier rein bekomme und habe ein paar neue Features durchgetestet und für gut befunden. Die werde ich euch am Dienstag schätzungsweise näher vorstellen. Nur schon vorab ein kleiner Appetizer was ich vorhabe, mit einer gaaaaaanz kurzen Erklärung:
Die neuen Features für (noch) mehr Realismus:
Teamhierarchie
Das "Standing" im Team hat Einfluss auf die Startelfchancen, oder versichert diese sogar. Mit guten Leistungen und dem erreichen eigener Ziele kann man Stufen aufsteigen. Spielen die Leistungsträger wirkt sich dies positiv auf die ganze Mannschaft aus. Aber wehe die Leistungsträger fallen aus, dann gibt es die bösen Sliderabzüge.
Trainingseindrücke
Rotation finde ich toll. Meine starken Spieler draussen lassen, aber doof. Dabei hätte der Jungendspieler doch mal eine Chance verdient. Was Fifa nicht auf die Reihe bekommt mache ich mir selber. Per Zufasllsgenerator (Punkte) werden die Leistungen des Trainings ermittelt. Einmal im Monat bekommt Stöger so eine Übersicht, wer sich reinhängt. Die Zahlen fließen in eine große Tabelle (komme ich noch zu) mit ein.
Wer spielt entscheide ich kaum mehr (eine Tabelle sie zu knechten)
Gesamtstärke, Teamhierarchie-Punkte, Trainingseindrücke und die aktuelle Form entscheiden künftig über Startelf, Bank oder Tribüne. So erhoffe ich mir ständige Wechsel, groß aufspielende Jugendspieler und Leistungsträger im absolutem Formtief. Realismus halt ...
Spielerziele für Verein und für sich selbst
Quasi eine Art "Ausstiegsklausel". Beispiel: Timo Horn hat das Vereinsziel in zwei Jahren um die internationalen Plätze spielen. Gelingt das bis 2017 nicht, muss ich ihn zum Verkauf anbieten. Sein persönliches Ziel ist es seine Spiele ohne Gegentor:5 in diesem Jahr zu übertreffen. Gelingt dies nicht rutscht er eventuell in der Teamhierarchie nach unten. Hiedurch gaukel ich mir enttäuchte Spieler und finanzkräftige Vereine, die meine Spieler haben wollen, vor. Ihr habt es schon geahnt ... Realismus ...
Den ganzen Tabellenkrams werde ich in Slider packen. So könnt ihr schauen was los ist ... müsst aber nicht.
Ich hoffe ihr freut auch so drauf wie ich.
Tops |
Erhalten: 376 Vergeben: 2 |
Ivanschitz und Huth, bei dem Stürmer hätte ich dir ja Erwin Hoffer empfohlen, aber du hast ja schon einen anderen geholt. Denke, für das Budget sind das mehr als gute Transfers, mal schauen, wie die nächste Saison wird, bin schon sehr gespannt drauf.
Lesezeichen