0

Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Schöne Berichte, die Aufholjagd gegen die Wölfe mit einem Sieg gekrönt, sehr schön.Dafür eine Niederlage gegen S04 und Mainz 05.
Eintracht Frankfurt ist Herbstmeister und Meha wechslet nach Kölle.Stilic sagt mir jetzt nicht wirklich was, die Verlängerung von Finnes Vertrag trotz schwerwiegender Verletzung finde ich einen gewagten Schritt, den ich aber richtig finde, Finne gehört zum 1. FC Köln.
![]()
Der Kölner (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Sehr detaillreiche Kaderanalyse und ein gelungenes Interview. Die Idee mit den Auf- und Abwertungen im Infocenter finde ich übrigens super. Mutiger Schritt mit der Vertragsverlängerung (wobei Verletzungen ja fast keine auswirkungen auf die Leistungen danach bei FIFA haben) trotz der schweren Verletzung.
Die Hinrunde lief sicherlich nicht optimal, aber es ist zumindest ein kleines Polster von 5 Punkten zum Relegationsplatz vorhanden, mit einem guten Rückrundenstart sollte sich das Abstiegsgespenst eventuell recht schnell vertreiben lassen.
Der Kölner (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 16 Vergeben: 3 |
Die Befürchtungen haben sich bestätigt. Pascal Groß fällt für drei Monate aufgrund eines gebrochenen Knöchels aus. Grade jetzt, wo der Ex-Ingolstädter sich langsam als feste Größe im Kölner Spiel etablierte. Ein herber Verlust für die Kölner. Auch im Falle Olkowski gab es schlimme Nachrichten. Zwei Monate Pause. Der Zeh ist gebrochen. Damit dürfte Routinier Miso Brecko die x-te Chance bekommen sich wieder dauerhaft auf der rechten Seite zu positionieren.
In der Tabelle ist für Köln nichts schlimmes passiert. Obwohl die Abstiegsplätze noch ein Spiel weniger haben sind es momentan beruhigende sieben Punkte bis zum Relegationsplatz. Paderborn schöpft neue Hoffnung. Ganz oben thront weiterhin Eintracht Frankfurt, aber der Vorsprung schmilzt langsam.
Die zwei Gesichter des 1.FC Köln stellen die Fans auf eine harte Probe. Seit nunmehr sechs Heimspielen ist der 1.FC Köln ohne Dreier im Rhein-Energie-Stadion. Drei von möglichen achtzehn Punkten holte die Kölner seitdem. Niederlagen gegen direkte Konkurrenten wie Freiburg und Mainz und nun die deutliche Niederlage gegen den Tabellenletzten aus Paderborn. Bislang ertrugen die Fans das heimische Gegurke enttäuscht aber ruhig, doch die Niederlage gegen Paderborn ließ die Stimmung kippen. Die meisten waren schon gegangen als die Kölner Spieler in die Fankurve schlichen, aber die die noch geblieben waren machten ihrem Unmut Luft. Ein gellendes Pfeifkonzert erwarteten Marcel Risse und seine Mannen am Stadionzaun. Timo Horn suchte den direkten Kontakt zur aufgebrachten Meute und ließ danach im Interview einige Informationen über den Dialog raus:
"Die Fans sind eigentlich nicht sauer, sondern verwirrt. Der Tenor ist, dass wir eigentlich eine tolle Saison spielen. Die Fans verstehen einfach nicht warum wir auswärts so toll auftreten und hier im Stadion nichts auf die Kette bekommen. Damit sind sie nicht alleine. Auch bei uns Spielern ist das natürlich ständig ein Thema. Wir wollen es immer besser machen, aber dann bekommst du hier wieder zwei Tore in gefühlten acht Sekunden und rennst wieder hinterher. Die Fans haben uns das Vertrauen ausgesprochen und wir werden uns im Derby voll reinhauen und dann hier zu Hause gegen Hannover diesem Thema ein Ende bereiten. Diese Fans haben einfach mal wieder einen Sieg verdient. Ich hoffe wir bekommen das als Team voreinander."
Geändert von Der Kölner (04.03.2015 um 13:24 Uhr)
Black_Tiger (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 6 Vergeben: 11 |
Wieder mal sehr schöne Berichte von dir.. macht jedes mal auf's neue richtig bock zu lesen.. kurz vor Schluss in Hamburg den Sieg geholt. Schade das da gegen den VfB Stuttgart nicht mehr drin war. Da hatte das Aluminium ja einmal was "Gutes" und einmal was "Schlechtes" für den FCGegen SC Paderborn leider bittere Niederlage -.- aber Kopf hoch!! in der Tabelle ist ja deutlich zu erkennen, das man da eher noch etwas nach oben klettern könnte als runter zu fallen. Nur 4 Punkte vom guten Mittelfeld entfernt
Der Kölner (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Der Kölner (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Die Aufwertungen bringst Du sehr gut rüber. Da Du dadurch den kommenden Gegner beschreibst - find ich immer spannend sowas. Ausgerechnet gegen die starken Hamburger gewinnst Du, während Du gegen die schwachen Paderborner verlierst. Der Wahnsinn, wie schlecht es zu Hause läuft - aber realistisch!
Die Tabelle lässt sich dennoch gut ansehen. Ein Polster ist noch da und auch dein Punkteschnitt ist akzeptabel. So würde es auf 37-38 Punkte hinauslaufen, also optimal für einen Aufsteiger .
Der Kölner (04.03.2015)
Tops |
Erhalten: 375 Vergeben: 2 |
Ausgerechnet gegen Paderborn kassierst du die Heimpleite. Dagegen schlägst du den HSV. In der Tabelle ist nicht wirklich was passiert. Frankfurt immer noch da oben, um wie bitte bringt Bayern 6 Niederlagen zusammen?![]()
Der Kölner (05.03.2015)
Tops |
Erhalten: 501 Vergeben: 100 |
anfangs war ich skeptisch mit deinen sliderregeln und ich hatte mir echt gedacht das dies dein genickbruch sein wird....ICH HAB MICH GETÄUSCHT.....und das gebe ich liebend gerne zu....an Realismus kann man deine Story kaum überbieten....auch das ganze drum herum passt derbstens......weiter so....abstiegskampf ist sowieso geiler zu spielen als dauernd gewinnen...
Der Kölner (05.03.2015)
Tops |
Vielen Dank. Schön, dass es gefällt. Das Spielen an sich fühlt sich auch realistischer an. Ich bin gegen die Großen in der Regel wirklich chancenlos und auch die kleinen Gegner können mich wenn es schlecht läuft mies aussehen lassen. Spaß macht das nicht immer, ich fluche jedenfalls mehr als früher. Dafür drehe ich aber auch bei jedem Tor richtig durch.![]()
Tops |
Köln hat sich endgültig in die Abstiegszone manövriert. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass ab Köln die gefährliche Zone beginnt. Bis zum dreizehnten Freiburg sind nun schon sieben Punkte Rückstand. Glücklicherweise tun sich auch die anderen Mannschaften dort unten schwer zu punkten. So sind es bis zum Relegationsplatz noch vier Punkte Vorsprung. Während man selber noch nach Augsburg und nach Berlin reisen muss hat man Bremen noch zu Hause vor der Brust. Es gibt also noch genug Möglichkeiten den Vorsprung zu halten. Trotzdem ist die Lage natürlich sehr viel angespannter als noch zur Winterpause.
Lesezeichen