MMOGA-EA FC25
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 238
  1. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Standard AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Nur 4 Punkte aus 4 Spielen, ausgerechnet gegen Wolfsburg holst du die 3 Punkte. Frankfurt extrem stark da vorne, was ist denn da los. Der BVB und Wolfsburg auch im Niemandsland der Tabelle. Meha soll dich also verstärken, kann dazu wenig sagen, weil ich ihn zu wenig kenne, Stilic sagt mir nichts, finde es gut, dass du hier eine extrem realistische Story aufziehst, das macht deine Karrieren immer einzigartig.

0 Nicht möglich!

2. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (03.03.2015)

3. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Legende Avatar von Der Kölner
    Danke
    1.070
    Erhielt 1.071 Danke für 913 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 16
    Vergeben: 3

Zitat Zitat von RichardBarcelona Beitrag anzeigen
    Nur 4 Punkte aus 4 Spielen, ausgerechnet gegen Wolfsburg holst du die 3 Punkte. Frankfurt extrem stark da vorne, was ist denn da los. Der BVB und Wolfsburg auch im Niemandsland der Tabelle. Meha soll dich also verstärken, kann dazu wenig sagen, weil ich ihn zu wenig kenne, Stilic sagt mir nichts, finde es gut, dass du hier eine extrem realistische Story aufziehst, das macht deine Karrieren immer einzigartig.
    An Stilic war Köln immer zu Pleite-Meier und Overath-Zeiten dran. Deshalb habe ich den immer im Hinterkopf. Galt mal als richtig großes Talent vor 4-5 Jahren. Ist nicht wirklich was draus geworden ... aber kicken kann er. Meiner Meinung nach ist das genau die Art Spieler die nach Köln kommen würde. Yunus Malli wäre auch ablösefrei und günstig zu haben gewesen. Aber ich fand das reichlich unrealistisch. Da würden ganz andere Vereine vor mir an der Reihe sein.

0 Nicht möglich!

4. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Danke
    1.070
    Tops

Kader-Analyse zur Winterpause 2014

Torhüter:

Timo Horn überzeugt in seiner ersten Bundesligasaison

Timo Horn ~ 17 Spiele ~ 2x ohne Gegentor ~ Note : 2
    Thomas Kessler ~ 0 Spiele ~ 0x ohne Gegentor ~ Note : ---

Im Tor des 1.FC Köln sind die Rollen klar verteilt. Timo Horn ist die klare Nummer eins und
    bringt wöchentlich gute Leistungen. An den 27 Gegentoren war er meistens schuldlos. Kessler
    begnügt sich mit dem Platz auf der Bank, denkt aber seit kurzem über einen Tapetenwechsel
    nach. Gut möglich, dass der auslaufende Vertrag nicht verlängert wird.

Innenverteidigung

Viele Varianten - keine Lösungen

Kevin Wimmer ~ 17 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 3,5
    Dominic Maroh ~ 9 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4,5
    Filip Helander ~ 9 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4
    Mergim Mavraj ~
    1 Spiel ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note ---

Wimmer und Helander, Helander und Maroh, Wimmer und Maroh, Maroh und Mavraj. Alles was Stöger versuchte um die Gegentorflut einzudämmen schlug fehl. So richtig kompakt stand die FC-Defensive nur selten und es gibt keinen klaren Anführer in der zentralen Abwehr. Im Winter regierte der FC, auch aufgrund mangelnder Alternativen, nicht. Aber im Sommer ist die Defensive die wichtigste
    Baustelle für Jörg Schmadtke.

Außenverteidiger

Hector sorgt für Tore - aber niemand legt sie auf

Jonas Hector ~ 15 Spiele ~ 3 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 3
    Pavel Olkowski ~ 15 Spiele ~ 0 Tore ~ 1 Vorlagen ~ Note 4
    Niko Gießelmann ~ 7 Spiele ~ 0 Tore ~ 1 Vorlagen ~ Note 4
    Miso Brecko ~
    2 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note ---

Nur zwei Torvorlagen durch die Außenverteidiger sprechen Bände. So richtig ins Offensivspiel kommen die Außenverteidiger nicht. Jonas Hector spielte eine ganze Zeit lang im linken Mittelfeld und versprühte zumindest dort Torgefahr. Letztlich wurde er aber wieder nach hinten gezogen, da Niko Gießelmann die linke Verteidigerposition nocht nicht gänzlich zugetraut wird. Auf rechts hat Köln langsam ein kleines Problem. Pawel Olkowski bereitete nur ein Tor vor und wackelte auch defensiv teils erheblich. Trotzdem erhält der Pole weiter den Vorzug vor Miso Brecko. Hinten rechts bleibt weiter ein Thema für Jörg Schmadtke im Sommer.

defensives Mittelfeld

Viele Arbeiter aber kein Spielmacher

Kevin Vogt ~ 16 Spiele ~ 0 Tore ~ 1 Vorlagen ~ Note 3,5
    Pascal Groß ~ 17 Spiele ~ 0 Tore ~ 3 Vorlagen ~ Note 3,5
    Matthias Lehmann ~ 8 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4,5
    Yannick Gerhardt ~
    8 Spiele ~ 1 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4,5

Das Spiel nach vorne ist ein weiterer Schwachpunkt im Kölner Spiel. Pascal Groß erfüllt noch am ehesten den Part des Regisseurs. Zumindest konnte er drei Tore vorbereiten. Vogt und Lehmann konzentrieren sich eher auf ihre Defensivaufgaben und bei Yannick Gerhardt warten alle Verantwortlichen auf den nächsten Schritt. Im Sommer kommt Semir Stilic von Wisla Krakau - hoffentlich die Art von Spielmacher, die der FC benötigt.

offensives Mittelfeld

Risse sorgt für Tore - aber nur durch Elfmeter

Marcel Risse ~ 16 Spiele ~ 5 Tore ~ 4 Vorlagen ~ Note 2,5
    Daniel Halfar ~ 9 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4,5
    Kazuki Nagasawa ~ 8 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4,5
    Dusan Svento ~ 2 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note ---

Marcel Risse ist fast alleine das offensive Mittelfeld des 1.FC Köln. 5 Tore (4 Elfmeter) und 4 Vorlagen machen Risse zum Aktivposten im Kölner Offensivspiel. Dahinter kommt aber gar nichts mehr. Halfar und Nagasawa überbieten sich an Harmlosigkeit und Dusan Svento kam bislang kaum zum Zuge. Das offensive Kölner Mittelfeld hinkt so sehr den Erwartungen hinterher, dass oftmals Pascal Groß oder auch Yuya Osako die 10er-Position spielen müssen. Beide sind hierfür wahrlich keine Ideallösung.

Sturm

Ujah ist die Lebensversicherung

Anthony Ujah ~ 17 Spiele ~ 8 Tore ~ 3 Vorlagen ~ Note 2
    Yuya Osako ~ 13 Spiele ~ 4 Tore ~ 3 Vorlagen ~ Note 3
    Bard Finne ~ 10 Spiele ~ 3 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 4
    Mark Uth ~ 5 Spiele ~ 1 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note ---
    Deyverson ~ 5 Spiele ~ 0 Tore ~ 0 Vorlagen ~ Note 5

8 Tore in 17 Spielen. Dazu ein Tor im Pokal. Bei Anthony Ujah läuft es zum Glück rund. Unterstützt wird er zumeist von Osako oder Finne, die ebenfalls auf einige Tore kommen. Nun fällt Finne mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison aus und Deyverson ist nach schwachen Leistungen wieder in Portugal. Bleibt die Hoffnung auf Mark Uth, der sich nach drei monatiger Pause eindrucksvoll zurückmeldete. Im Sturm hat der FC sicher noch die kleinsten Probleme momentan.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (03.03.2015 um 11:35 Uhr)

5. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Mittelstürmer Avatar von Tyson
    Danke
    31
    Erhielt 116 Danke für 104 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 6
    Vergeben: 11

Sehr interessante Informationen. Ich würde mich eventuell noch auf dem Markt nach einen Stürmer umsehen falls Uhja sich mal etwas schlimmer verletzen sollte. Die anderen sehen statistisch ja nicht so rosig aus. Osako könnte ihn vielleicht zu 60 - 70% ersetzen.

Obasi von Schalke wäre glaube ich so einer, der bei dir gut reinpassen würde. Könntest den jetzt im Januar 2015 ablösefrei holen weil sein Vertrag am 30.06.2015 ausläuft.

0 Nicht möglich!

6. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tyson für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (03.03.2015)

7. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Pate Avatar von Gandalf
    Danke
    1.192
    Erhielt 1.610 Danke für 1.404 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 236
    Vergeben: 16

Interessante Analyse muss man sagen. Dabei fällt auf, da es eigentlich an fast jedem Ende des Kaders an
    Qualität oder Stabilität fehlt. Aber dafür bist du ja ein Aufsteiger und hast denach noch viel Arbeit vor dir.

0 Nicht möglich!

H S V | L F C

8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Gandalf für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (03.03.2015)

9. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Star League Avatar von Piquenbauer
    Danke
    1.422
    Erhielt 1.441 Danke für 990 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 157
    Vergeben: 77

Ich guck hier gerade zum ersten mal rein und find die Story richtig gut. Dein verständnis von Realismus deckt sich ziemlich mit meinem, daher liest sich das alles sehr angenehm. Pascal Groß find ich nen richtig geilen Transfer für Köln, genau wie Uth, hoffe er schlägt ein, jetzt wo er wieder fit ist. Denke mal, lange wird der Junge auch in echt nicht mehr in Herenveen spielen. Ich find ja, du bist mit Ujah und Uth vorne gut besetzt, da du eh nur einen Platz im Sturm zu vergeben hast und dahinter Finne und Osako noch lauern.

0 Nicht möglich!
    ¡Visca el Barça i visca Catalunya!

10. Folgender Benutzer sagt Danke zu Piquenbauer für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (03.03.2015)

11. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Danke
    1.070
    Tops

Zitat Zitat von Tyson Beitrag anzeigen
    Sehr interessante Informationen. Ich würde mich eventuell noch auf dem Markt nach einen Stürmer umsehen falls Uhja sich mal etwas schlimmer verletzen sollte. Die anderen sehen statistisch ja nicht so rosig aus. Osako könnte ihn vielleicht zu 60 - 70% ersetzen.

Obasi von Schalke wäre glaube ich so einer, der bei dir gut reinpassen würde. Könntest den jetzt im Januar 2015 ablösefrei holen weil sein Vertrag am 30.06.2015 ausläuft.
    Obasi hatte ich wie auch Christian Fuchs oder Christian Pander auf der Rechnung. Aber tatsächlich waren allesamt zu teuer. Ich konnte mir grade so Alban Meha leisten und bin momentan so ausgebrannt, dass ich schon Deyverson wegschicken musste um ein kleines Polster zu haben falls sich einer meiner "Stars" unterbezahlt fühlt. Also auch finanziell ist es bei mir grade ziemlich realistisch. Der FC ist am Ar....

0 Nicht möglich!

12. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Danke
    1.070
    Tops

Herr Stöger! Als Aufsteiger zur Winterpause auf Platz Dreizehn. Neunzehn Punkte auf dem Haben-Konto und bereits fünf Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Alles in Ordnung beim 1.FC Köln, oder?

Stöger: Zumindest fast.Den Tabellenplatz und die Punkteausbeute hätten wir vor Beginn der Saison sicherlich unterschrieben. Aber wenn man die Spiele gesehen hat bleibt der Eindruck, dass es 4-5 Punkte hätten mehr sein können. Wir sind zwar Aufsteiger und dürfen Lehrgeld zahlen, aber da waren Situationen dabei wo man schon grantig werden kann.

Lassen Sie mich raten. Die Heimniederlagen gegen Freiburg und Mainz, wo sie jeweils mit 2:3 verloren?

Stöger: Zum Beispiel. Mit zwei Toren zu Hause muss das Spiel zu deinen Gunsten entschieden sein, grade gegen die direkten Konkurrenten. Das sind Punkte, die uns fehlen um entspannter auf die Tabelle zu schauen.

Mit Filip Helander kam ein Spieler mit internationaler Erfahrung. Warum konnte er dieses Problem nicht beheben Herr Schmadtke?

Schmadtke: "Weil er ein 21-jähriger Schwede ist der weder die Bundesliga kennt, noch die Sprache spricht. Lassen Sie dem Jungen mal die Zeit, die wir ihm auch lassen, dann müssen wir diese Diskussion in einem Jahr nicht mehr führen."

Ich muss da aber nochmal nachhaken. Helander kam für 2.500.000 € und hatte direkt einen Stammplatz. Das ist erstens viel Geld für den FC und zweitens verdrängt man doch nicht so einfach eine Institution wie Dominic Maroh? Woran liegt es, dass Helander mittlerweile nur noch zweite Wahl ist?

Schmadtke: "Weil zwei andere in der Mitte verteidigen."

Stöger:"Filip kam unheimlich motiviert zu uns und konnte mich im Trainingslager so weit überzeugen, dass ich ihn zum Start ins kalte Wasser geworfen habe. Die ersten Spiele waren überzeugend, beim 0:0 gegen Gladbach war er sogar überragend. Aber nach dem München-Spiel (0:2 anm.d.Red.) fehlte ihm etwas die Frische und der Mut. So ein Loch ist ganz normal wenn junge Spieler aus dem Ausland kommen. Danach machte Maroh seine Sache gut. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Ich bin da ganz bei Jörg. Wir haben vier Innenverteidiger und alle haben Luft nach oben. Die Jungs wissen wie ich die erste Halbserie einschätze. Ich bin mir sicher, dass wie in der Rückrunde besser verteidigen werden, egal wer innen verteidigt.

Die Anzahl der Gegentore ist ein Problem. Ein weiteres ist die eklatante Heimschwäche Ihrer Mannschaft. Ein Sieg, zugegebenermaßen ein achtsamer gegen Dortmund, drei Unentschieden und vier Niederlagen. Nur 6 Punkte konnten im Rhein-Energie-Stadion geholt werden. Auswärts waren es 13. Warum tut sich Ihr Team zu Hause so schwer und dreht auswärts auf?

Stöger:
    "Das wollen mir die Spieler auch nicht verraten."(lacht) Nein. Es ist ja so, dass bekannt ist, dass wir Probleme im Spielaufbau haben. Das sehen wir genauso wie unsere Gegner. Wir arbeiten im Training daran Lösungen zu finden, wie wir gegen dichtgestaffelte Mannschaften zu mehr Torabschlüssen kommen. Auswärts ist es einfach so, dass der Gegner versucht Druck zu machen und das Spiel zu gestalten. Momentan liegt uns das besser. Aber das wollen wir natürlich schnellstmöglich abstellen.

Mit Alban Meha? Freistoßspezialist und Mann für den tödlichen Pass?

Schmadtke: "Wir hätten nichts dagegen wenn er diese beiden Stärken einbringen würde. Alban hat in Paderborn gezeigt, dass er ein Spiel leiten kann und ein Mann für die besonderen Momente ist. Deshalb haben wir ihn verpflichtet. Wir haben mit ihm definitiv mehr Optionen in der Rückrunde.

Stöger: "Im modernen Fußball spielen Standards eine immer wichtigere Rolle. Unsere waren in der Hinrunde stark ausbaufähig und wir wollen in dieser Kategorie nicht den Anschluss verlieren. Alban wird uns da ganz sicher helfen.

Auch Namen wie Christian Pander, Chinedu Obasi oder Christian Fuchs geisterten durchs Geißbockheim. Warum hat es hier nicht geklappt?

Schmadtke :"Wären alle interessant gewesen, aber unsere finanziellen Mittel reichen momentan nicht. Hannover und Schalke spielen seit Jahren Bundesliga, teilweise international. Spieler von solchen Vereinen wollen bei einem neuen Vertrag nicht weniger Geld verdienen. Es ging einfach nicht. Unser Weg sind Spieler von kleineren Vereinen, gerne natürlich auch ablösefrei wie bei Semir Stilic.

Bis Stilic kommt ist es noch ein langer Weg. Trotzdem ein kurzes Wort zu ihm?

Schmadtke: "Ehemaliger bosnischer U21-Spieler und großes Talent, Torgefährlich und Passsicher.Ein Spieler für die Zentrale an dem wir hoffentlich viel Spaß haben werden. In den letzten Jahren hatte er mit Vereinswechseln kein gutes Händchen (Kyiv, Gaziantespor). Das hat ihn etwas in der Entwicklung zurückgeworfen. Aber sonst hätten wir auch keine Chance gehabt ihn zu verpflichten. Er hat Lust auf Köln und wir haben Lust auf ihn.

Die letzte Frage gilt dem FC-Sorgenkind Bard Finne. Kreuzbandriss. Saisonende. Vertrag bis 2019 verlängert. Sie haben also noch Hoffnung auf den Durchbruch?

Schmadtke: "Klar.Aber darum geht es nicht. Er ist neunzehn Jahre alt, weit weg von der Familie und hat sich schlimm verletzt. Die Verlängerung ist ein Zeichen, dass er sich Zeit lassen soll. Dass wir an ihn glauben. Er ist so jung, dass ihn das nicht aus der Bahn werfen wird.

Vielen Dank für das Gespräch und viel Glück zum Rückrundenauftakt.

0 Nicht möglich!
    Geändert von Der Kölner (03.03.2015 um 18:54 Uhr)

13. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Legende Avatar von DZehn
    Danke
    2.879
    Erhielt 1.751 Danke für 1.638 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 42
    Vergeben: 1

Sehr gute Kaderanalyse und auch das Interview gefällt mir!
    Bei der Analyse bist Du sehr kritisch. Ich hatte bei mir zb auch noch nie Außenverteidiger, die viele Tore vorgelegt haben. Im Sturm bin ich aber mit dem Spielermaterial sehr zufrieden. Piquenbauer hat es sehr gut beschrieben: Ujah ist Stamm und mit Uth hast Du ne super Alternative. Und mit Osako und Finne auch noch zwei junge Spieler mit Potenzial - viel besser geht es da nicht. Dafür gibt es woanders Baustellen. Meha sollte Dir aber auch jedenfall etwas weiterhelfen!

0 Nicht möglich!

14. Folgender Benutzer sagt Danke zu DZehn für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (04.03.2015)

15. AW: 1.FC Köln - Spürbar anders

Stammuser
    Danke
    164
    Erhielt 5.301 Danke für 4.876 Beiträge
    Tops
    Erhalten: 375
    Vergeben: 2

Sehr schöne Kaderanalyse und Interview. Du gehst hier sehr speziell ins Detail, was mir gut gefällt, so erfährt man immer wieder etwas, was man nicht weiß. Muss Gandalf da recht geben, Kader ist sicherlich in Ordnung, aber es fehlen einfach die Leute, die dich gegen Ende der Saison beruhigt schlafen lassen, ein torgefährlicher Stürmer und ein Bollwerk in der Defensive.

0 Nicht möglich!

16. Folgender Benutzer sagt Danke zu RichardBarcelona für den nützlichen Beitrag:

Der Kölner (04.03.2015)

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte