0

Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Finde es gut das Reus bleibt. Und auf die Kohle bist du ja auch nicht so angewiesen durch die Verkäufe der anderen. Kannst du am Ende auch eine Übersicht machen mit den Einnahmen und Ausgaben?
SpeedyGonzales (19.02.2015)
Tops |
Erhalten: 621 Vergeben: 100 |
finde als einziger anscheinend das Szenario nicht gut....ist mir doch ein wenig weit weg (hoffentlich)....außerdem würde reus nicht bleiben meiner Meinung nach! ich werde aber verfolgen wie du das weitermachst- dir muss es spass machen- das ist das Wichtigste
![]()
SpeedyGonzales (19.02.2015)
Tops |
Erhalten: 42 Vergeben: 1 |
Top SzenarioIch glaube jeder hatte schon den Gedanken, "was passiert, wenn es wirklich passiert?"
Bisher hast Du das alles sehr schön aufgezogen, hast mich sehr überzeugt. Allerdings find ich es schade, dass Kuba weg ist. Er ist so einer, bei dem ich glaube, dass er bleiben würde.
Gruß
SpeedyGonzales (19.02.2015)
Tops |
Erhalten: 399 Vergeben: 2 |
Ich hoffe zwar, dass es nicht so weit kommt, aber noch liegt es durchaus im Rahmen des Vorstellbaren. Dass Reus bleibt finde ich gut, trotzdem wirds da einen großen Aderlass geben, ich weiß gar nicht, wer da aller auch einen Vertrag für die zweite Liga hat, wer aller gehen dürfte und wird. BIn mal gespannt, mit welchem Kader du dann in die Liga gehst.
SpeedyGonzales (19.02.2015)
SpeedyGonzales (19.02.2015)
Tops |
Erhalten: 4 Vergeben: 0 |
Erster Neuzugang – Weitere Abgänge
Der Ausverkauf bei Borussia Dortmund geht weiter. Neven Subotic, der in der vergangenen Saison nur noch selten zum Einsatz kam, wechselt nach England und unterschrieb nun bei Newcastle United einen Vertrag bis 2017. Auch Oliver Kirch wird den BVB verlassen und heuert demnächst in Griechenland an. Panathinaikos Athen sicherte sich die Dienste des 32-Jährigen.
Unterdessen setzen die Dortmunder Verantwortlichen alles daran, Pierre-Emerick Aubameyang zu halten. Der Gabuner wurde zuletzt immer wieder mit Top-Clubs aus Italien und England in Verbindung gebracht. Durch den Treueschwur seines Teamkollegen Marco Reus, hoffen die Verantwortlichen nun aber, dass Aubameyang doch noch bleiben könnte. Gleiches gilt auch für Nuri Sahin und Sven Bender, die sich bisher noch nicht zu ihren Zukunftsplänen äußerten.
Keine Zukunft wird dagegen wohl Ciro Immobile mehr haben. Der Italiener befindet sich seit dem Abstieg in seiner Heimat und wurde zuletzt immer wieder mit Juventus Turin in Verbindung gebracht. Bleiben werden dagegen in jedem Fall Matthias Ginter und auch Nationalspieler Erik Durm. Weltmeister Durm postete nun auf Facebook einen Aufruf an alle BVB-Fans: „Leute, wir müssen in dieser schweren Zeit zusammenhalten. Ich werde alles dafür geben, dass wir so schnell wie möglich wieder in der Bundesliga spielen!“
Neben allen Abwanderungen, gab es nun auch den ersten Neuzugang für die kommende Saison. Abdul Rahman Baba kommt vom FC Augsburg zum BVB und soll die Lücke auf der linken Verteidigerposition schließen, die durch den Abgang von Marcel Schmelzer frei geworden ist.
Nicht mehr gegen, sondern für Dortmund:
Abdul Rahman Baba
3 Engel für Chappi?
Mit Marvin Ducksch, Moritz Leitner und Jonas Hofmann kehren drei Spieler zum BVB zurück, die in der vergangenen Saison noch ausgeliehen waren. Dass sie sich nun zu potenziellen Hoffnungsträgern entwickeln, hätte vor einem Jahr wohl auch niemand gedacht.
Durch den Abstieg und die vielen Abgänge, steht die Rückkehr des Trios mittlerweile unter einem ganz anderen Stern. Neu-Coach Stephane Chapuisat hat sich sofort um alle drei Spieler bemüht und ihnen versichert, eine bedeutende Rolle in der neuen Spielzeit zu bekommen. „Ich bin sehr froh, dass alle drei Spieler zurückkehren. Sie haben sich bei ihren Clubs gut entwickelt und werden nun eine wichtige Rolle bei uns spielen“, so der Schweizer.
Gerade für Jonas Hofmann war die Rückkehr nach Dortmund kein einfacher Schritt. Beim 1. FSV Mainz 05 entwickelte sich der 22-Jährige zu einem echten Führungsspieler und schaffte das mit den Rheinhessen, was den Dortmundern verwehrt blieb – den Klassenerhalt! Im April erkundigten sich die Nullfünfer beim BVB nach einem möglichen Kauf, auch Hofmann gab vorsichtig an, sich einen Verbleib in Mainz vorstellen zu können. Bis zuletzt herrschte noch Unklarheit in dieser Frage, nun also doch die Rückkehr.
„In Mainz ging es mir gut, keine Frage. Dennoch bin ich jetzt sehr glücklich, wieder für den BVB spielen zu können. Der Abstieg ist natürlich eine Katastrophe für den Verein, auf der anderen Seite freue ich mich auf diese Herausforderung und bin mir sicher, dass wir den Sprung in die Bundesliga sofort wieder schaffen“, so Hofmann in seinem ersten Interview.
Im Gegensatz zu Hofmann, musste Moritz Leitner auch einen Abstieg erfahren. Mit dem VfB Stuttgart ging es für den 22-Jährigen immer weiter bergab, bis schließlich bereits am 33. Spieltag der Abstieg in die 2. Liga feststand. Dass Leitner noch einer der konstantesten Spieler bei den Schwaben war, bleibt außer Frage. Nun also die Rückkehr nach Dortmund, mit denen er bereits in der Champions League spielte.
Dass ausgerechnet Marvin Ducksch am wenigsten Sorgen der drei Leihspieler haben sollte, glaubten vor der letzten Spielzeit wohl nur die wenigsten. Mit dem SC Paderborn galt der Mittelstürmer eigentlich als Abtsiegsfavorit Nummer Eins, am Ende wurde die Klasse jedoch souverän gehalten. Ducksch selber wurde zwar immer wieder vom Verletzungspech zurückgeworfen, hatte mit seinen sechs Saisontoren jedoch auch einen maßgeblichen Erfolg am Ligaverbleib.
Anders als Hofmann und Leitner, ist Ducksch gebürtiger Dortmunder und seit kleinauf BVB-Anhänger, weswegen eine Rückkehr für ihn „Ehrensache“ ist. „Mir hat das Herz geblutet, als der BVB abgestiegen ist. Ich hatte in Paderborn eine tolle Zeit, bin aber natürlich nun als echter Dortmunder im Zwang meinem Club zu helfen“, so Ducksch.
Man darf gespannt sein, ob und wie die drei Rückkehrer dem BVB bei der Mission Wiederaufstieg helfen werden.
Drei Hoffnungsträger für die Mission Wiederaufstieg: Marvin Ducksch, Moritz Leitner und Jonas Hofmann
Quelle 1
Quelle 2
Quelle 3
Quelle 4
Tops |
Erhalten: 1.462 Vergeben: 209 |
Nah, jetzt entwickelt die Story sich langsam zum dem, was ich nicht gehofft hatte. Relativ unrealistisch, wenn Auba,Sahin und/oder Bender bleiben. Gleiches gilt für den Baba-Transfer. Wieso sollte er wechseln, wenn sein Team (Augsburg) Europa spielt und er sicherlich auch Angebote von dort hat (hat er ja in echt). Sind halt alles eher typische FIFA Transfers.![]()
Thanks you FPL <3
SpeedyGonzales (20.02.2015)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Muss ich auch zustimmen, besonders Auba sollte wohl gehen...
Und der Baba Transfer ist jetzt auch nicht soo der Brüller
Dafür hätte Kirch bleiben können
SpeedyGonzales (20.02.2015)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Also Aubameyang zu halten wird denke ich schwer. Baba ist vielleicht nicht ganz realistisch, aber auf jeden Fall eine Verstärkung. Und das du auf deine verliehenen Spieler setzt finde ich auchb gut. Bin gespannt wen du im Angriff holen wirst. Ich denke da an Okotie oder Poulsen.
SpeedyGonzales (20.02.2015)
Tops |
Erhalten: 1 Vergeben: 2 |
hi,
ich finde das Szenario super cool und spannend und dein Schreibstil gefällt mir sehr gut.
Ich muss allerdings auch sagen, dass ich es unrealistisch fände, wenn so viele Spieler bleiben. Bei Reus musste ich schon schlucken. Grade bei ih glaube ich, dass, wenn so viele den Verein verlassen, er auch schnell weg ist. Dass Bender und Sahin beide bleiben, fände ich auch crazy. Naja, sei's drum. Ist ja noch nicht alles durch
Anstatt Baba wäre vielleicht ein Transfer von Oczipka oder so realistischer gewesen, ein Spieler der halt nur so Mittelmaß in der BuLi ist und sich daher eher in die 2. Liga traut, weil er glaubt, dass die Borussen nach dem Aufstieg ein ganz heißer Kandidat für Euroap sind.
Insgesamt bin ich trotzdem sehr gespannt, was hier noch so bei dir passiert und ich werde auf jeden Fall immer wieder reinschauen, wenn was neues kommt![]()
SpeedyGonzales (20.02.2015)
Lesezeichen