0

Tops |
Erhalten: 0 Vergeben: 0 |
Hallo,
habe auch mal die ein oder andere Frage zum CM:
Wenn ich neue Trikots einfüge, bzw. bestehende ersetzen will, gibt es im CM bei den Kits jeweils 5 Images. Das erste ist das Vereinslogo und dann kommen zwei für Trikot und 2 für die Short. Das jeweils 2te hiervon, also Image Nr. 3 und 5 sind solch länglich gezogene Versionen des Images zuvor und haben irgendwie ein lilafarbenes Overlay. Gibt es eine Möglichkeit das aus dem original Image erstellen zu lassen? Ich wüsste nicht wie ich mein bearbeitetes Trikot in diesen Zustand bringen sollte, bzw. wenn ich das ebenfalls exportiere, wie wichtig ist es, diesen lila-Ton beizubehalten?
Eine andere Frage wäre, was es mit dem Speichern auf sich hat. Nach einigem was ich hier lesen konnte, wird das wohl einfach versucht zu vermeiden, weil es sehr fehleranfällig ist. Möchte ich aber Spielerwerte verändern, komm ich wohl nicht drumherum, oder? Hatte es einmal versucht, aber danach ist das Spiel abgestürzt und ich hab das Backup wieder drüber kopieren müssen. Habe gelesen, dass ich die alte Save "Mannschaften" dann nicht mehr gebrauchen kann. Muss ich also, jedesmal wenn ich auch nur einen Wert im CM verändere, komplett alle Transfers, Formationen, usw. wieder neu editieren? (Sofern ich es überhaupt ohne Absturz zum Laufen bring. Keine Ahnung wieso das gecrasht ist.)
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. =)
Gruß,
tinyjoshi
Tops |
Erhalten: 15.335 Vergeben: 5.772 |
Nun, diese Dateien, mit den unterschiedlichen Farbtönen, sind für den verwendeten Netzstoff entscheidentWenn ich neue Trikots einfüge, bzw. bestehende ersetzen will, gibt es im CM bei den Kits jeweils 5 Images. Das erste ist das Vereinslogo und dann kommen zwei für Trikot und 2 für die Short. Das jeweils 2te hiervon, also Image Nr. 3 und 5 sind solch länglich gezogene Versionen des Images zuvor und haben irgendwie ein lilafarbenes Overlay. Gibt es eine Möglichkeit das aus dem original Image erstellen zu lassen? Ich wüsste nicht wie ich mein bearbeitetes Trikot in diesen Zustand bringen sollte, bzw. wenn ich das ebenfalls exportiere, wie wichtig ist es, diesen lila-Ton beizubehalten?
Kommt halt immer darauf an, was du mit dem CM änderst, sind es nur reine Grafiken , die du ersetzt, musst du nicht speichern, aber bei Änderungen der Spieler, Teams oder Ligen, musst du es und zwar einmal in jeder Sitzung (also jedes mal, bevor du den CM schließt!)Eine andere Frage wäre, was es mit dem Speichern auf sich hat. Nach einigem was ich hier lesen konnte, wird das wohl einfach versucht zu vermeiden, weil es sehr fehleranfällig ist. Möchte ich aber Spielerwerte verändern, komm ich wohl nicht drumherum, oder? Hatte es einmal versucht, aber danach ist das Spiel abgestürzt und ich hab das Backup wieder drüber kopieren müssen. Habe gelesen, dass ich die alte Save "Mannschaften" dann nicht mehr gebrauchen kann. Muss ich also, jedesmal wenn ich auch nur einen Wert im CM verändere, komplett alle Transfers, Formationen, usw. wieder neu editieren? (Sofern ich es überhaupt ohne Absturz zum Laufen bring. Keine Ahnung wieso das gecrasht ist.)
Am einfachsten ist es halt, wenn man sich auf eins beschränkt, entweder den CM oder das Bearbeiten im Spiel direkt, beides zusammen funktioniert leider nicht.
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
tinyjoshi (31.07.2011)
Tops |
Vielen Dank für die Antwort.
Naja gut, damit würde ich wohl klar kommen, einfach alles wieder auf Standard zu stellen und ansonsten nur noch über den CM zu verändern. Werde mich mal daran versuchen.
Bezüglich deiner ersten Antwort hab ich leider nicht verstanden was du meinst. Der verwendete Netzstoff? Und, wie würdest du vorgehen, diese beiden lila Images zu erstellen? Das vorangegangen auf diese Größe transformieren und dann im PS ein Farboverlay drüber?
Gruß,
tinyjoshi
Tops |
Erhalten: 15.335 Vergeben: 5.772 |
Nun, da müsstest du schon mal einen unserer sehr guten Kitmaker fragen, denn sie erstellen ja auch diese Texturen jedes mal:
Baltis Leckereien - Fifaplanet
Mighty Mouse Grafikstüberl - Fifaplanet
Cesc's Grafiken - Fifaplanet
frag am besten einen von den drei
Patreon nicht mit uns! Fifaplanet bleibt kostenlos!
tinyjoshi (31.07.2011)
Tops |
Ich hab da mal ne Frage, seit gestern hab ich einen neuen pc mit windows sieben und natürlich hab ich fifa11 und den creation master11 auch direkt installiert und dann ein paar spielerwerte verändert und gespeichert; hat auch alles bis dahin wunderbar funktioniert nur im spiel werden die änderungen einfach nich übernommen, obwohl auch die ganzen änderungsdaten im fifaordner stimmen. was mach ich falsch?
danke schonmal im voraus![]()
Tops |
Also ehrlich gesagt kenn ich mich mit pc so gut wie gar nich aus(das soll aber nich heißen, dass ich beim CM ein anfänger bin, da bin ich schon ne weile dabei und kam die letzten zwei male auch ohne hilfe aus
), aber wie stell ich denn fest ob ich es als admin ausführe? also es gibt an meinem pc jedenfalls nur einen account(meinen
)
Lesezeichen