0

Tops |
Erhalten: 161 Vergeben: 92 |
Leider bin ich an diesem Virus erkrankt, dass mir keine Karriere Spaß macht wenn ich nicht darüber berichte. FIFA Reports sei dank. Deswegen werde ich auch nach langer Überlegung wieder in FIFA 15 mit einer Karriere vertreten sein. Wie man bereits unschwer erkennen konnte fiel die Wahl auf Swansea. Warum ausgerechnet Swansea kann ich euch auch nicht so genau sagen. Für mich stand fest, dass meine erste Karriere in der BPL sein wird (welch Wunder nach der kompletten Lizenzierung), also habe ich lange zwischen Swansea und Everton geschwankt bis mein Bauchgefühl sagte, dass ich mit Swansea starten werde. Da allerdings eine normale Story für mich sehr zeitaufwendig ist durch Studium und arbeiten werde ich hier keine normale Managerstory starten wie sie jeder andere hier hat. Ich habe vor, ähnlich wie im "Eure Managerkarrieren"-Thread, euch ganz schlicht von meiner Karriere zu erzählen. Das heißt keine fiktiven Zeitungsartikel, Spielberichte usw. Das ganze werde ich immer in Monaten staffeln, also pro Ingame-Monat werde ich immer ein Bericht raushauen. Dazu werde ich das ganze noch mit Ingame Screenshots und Grafiken etwas schmücken, weswegen ich auch einen eigenen Thread erstellt habe. Ich hoffe ihr könnt euch ungefähr vorstellen was ich hier vorhabe, falls nicht werdet ihr es heute Abend sehen, wenn ich die Spiele aus dem August posten werde. Dazu erzähle ich noch etwas über meinen Kader, mein Spielsystem und mit welcher Formation ich spielen werde. Im Laufe der Karriere wirds öfters nochmals eine Kaderanalyse geben, sprich wo ich meine Schwachstellen im Kader sehe. Da wäre ich auch für Scoutingtipps sehr offen, oder wenn ich Verbesserungen an meiner Formation habt, immer her damit. Ich bin für alles offen. (Okay das ist jetzt etwas zweideutig)
Ansonsten hoffe ich dass ihr hier hin und wieder mal vorbeischaut, obwohl es keine normale Managerstory ist und ja.. das wars erstmal von meiner Seite. Genaue Ziele habe ich mir noch nicht gesteckt, da bin ich noch am überlegen. Bis heute Abend habe ich sicherlich welche gefunden haben. Posten dürft ihr auch schon, verzichte hier auf großartige Einleitungsgrafiken.
Achso, ein besserer Threadname ist mir nicht eingefallen.
Black_Tiger (28.09.2014), RealHSVer (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Swansea! Gefällt mir. Bin gespannt, wohin die Reise geht!
Domosch (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Schön nun doch eine Story von dir lesen könnenSwansea ist sicherlich eine interessante Aufgabe und nicht einfach vorherzusehen wo du am Ende der Saison landen wirst.
Domosch (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Da les ich gerne mit, deine Qualitäten in Sachen Storys weiß ich zu schätzen
Vereinswahl passt ja auch![]()
Domosch (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 24 Vergeben: 11 |
Titel richtig einfallslos, Grafiken ganz ok... Naja, eher schlecht als ok. Glaube ich werde hier nicht weiter reinschauen
Domosch (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 1.480 Vergeben: 18 |
spacko ey, wieder grafisch angeben näää
naja, freu mich wieder was von dir zu lesen![]()
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Domosch (26.09.2014)
Domosch (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
freue mich sehr auf deine Story. KLasse das wir dir dann auch Tipps geben können oder Ratschläge bezüglich taktik. Bin bei mir schon ein kleiner Taktikfuchs xD. Habe schon 4 Taktikvorlagen gemacht xD...
Freue mich auch auf meinen Angstgegner, die Swans. Haben einen tollen Kader und ein tolles Stadion. Bin schon gespannt auf deinen ersten Bericht...![]()
Domosch (26.09.2014)
Tops |
Erhalten: 161 Vergeben: 92 |
Tor
#01Łukasz Fabiański [75]
#13David Cornell [58]
#25Gerhard Tremmel [73]
Linke Verteidigung
#03Neil Taylor [72]
#19Dwight Tiendalli [70]
#35Stephen Kingsley [52]
#55Raheem Hanley [54]
Innenverteidigung
#02Jordi Amat [74]
#05Alan Tate [66]
#06Ashley Williams [79]
#27Kyle Bartley [65]
#33Federico Fernández [74]
#37Scott Tancock [58]
Rechte Verteidigung
#22Àngel Rangel [75]
#28Curtis Obeng [60]
#29Ashley Richards [66]
Zentraldefensives Mittelfeld
#04Sung-Yueng Ki [74]
#07Leon Britton [75]
#14Tom Carroll [68]
#30Josh Sheehan [53]
#53Adam King [54]
Offensives Mittelfeld
#08Jonjo Shelvey [74]
#23Gylfi Sigurðsson [77]
#56Jay Fulton [63]
Außenbahn
#12Nathan Dyer [74]
#15Wayne Routledge [75]
#20Jefferson Montero [74]
Sturm
#10Wilfried Bony [81]
#11Marvin Emnes [69]
#18Bafetimbi Gomis [78]
#36James Loveridge [59]
#41Rory Donnelly [65]
Bis auf die Außenbahnen habe ich eigentlich einen sehr gut bestückten Kader, wo ich sicherlich das ein oder andere Mal rotieren werde. Ich habe als Formation zunächst das 4-5-1 gelassen, strebe aber in den nächsten Jahren den Kader so umzubauen um ein 3-5-2 spielen zu lassen. Noch fehlt mir da etwas das Personal, aber ich habe bereits einige potenzielle Neuzugänge im Blick. Im Ligapokal werde ich sicherlich das 3-5-2 schon einmal testen um zu sehen wie sehr ich damit und dem vorhandenen Personal klar komme. Aber zurück zum 4-5-1: Łukasz Fabiański ist bei mir klare Nummer eins und ich denke so schnell wird kein Weg an ihn vorbeiführen. Mit Tremmel steht allerdings ein Ersatz parat, auf den man sich immer verlassen kann. In der Abwehr war auch relativ schnell klar wer die Viererkette bilden wird. Williams ist als Kapitän und Zuchtbulle in der Verteidigung gesetzt. An ihm wird man nicht so einfach vorbeikommen und daneben streiten sich Amat und Fernández um den bleibenden Platz. Ich habe mich zunächst für Amat entschieden, da er bereits über Premier League Erfahrung verfügt und mit der Mannschaft mehr vertraut ist als Fernández. Nach dem Abgang von Davies zu den Spurs ist Taylor fester Bestandteil der Abwehrreihe. Mit Tiendalli ist aber ebenfalls ein guter Spieler in der Hinterhand. Die Viererkette wird komplettiert mit dem Spanier Àngel Rangel der bereits seit 2007 bei den Swans unter Vertrag steht. Hier habe ich auch vor im Winter mich nach einem möglichen Back-Up umzuschauen, zumal Rangel nicht jünger wird. Mal schauen was der Markt so hergeben wird.
Im Mittelfeld waren die Rollen auch schnell klar verteilt. Auf der rechten Außenbahn ist Nathan Dyer gesetzt und soll durch seine Schnelligkeit immer wieder die Abwehr überlaufen und das Zentrum mit flanken füttern. Gleiches gilt für Wayne Routledge auf der linken Seite. Im Zentrum hingegen habe ich mit etwas schwer getan. Der Südkoreaner Sung-Yueng Ki war für mich gesetzt also schwankte ich zwischen Jonjo Shelvey und Leon Britton. Letzterer war die letzten Jahre unangefochtene Stammkraft bei den Swans und zog die Strippen im Mittelfeld. Nach der Testspielphase entschied ich mich am Ende für den etwas offensiver ausgerichteten Shelvey, welcher auch mein Schlüsselspieler in dem Mittelfeld ist. Er ist für die Ballverteilung zuständig. Rückkehrer Gylfi Sigurðsson ist nominell zwar als Zehner aufgestellt, hat in meinem System aber totale Positionsfreiheit und ist zudem meine Waffe für Standards. In den Testspielen ähnelte das System in der Offensive dann eher einem 4-4-2, wo bei Sigurðsson eher in die Spitze rückte und Shelvey den Zehner mimte. In der Sturmspitze bin ich mit Wilfried Bony und Bafetimbi Gomis ebenfalls sehr gut besetzt. Hier habe ich mich für Bony als einzige Spitze entschieden, dennoch wird auch Gomis zu regelmäßigen Einsätzen kommen. Größtes Verbesserungspotenzial sehe ich hier auf den Außenbahnen, daher sehe ich mich auch im Winter dort gezwungen zu handeln.
Black_Tiger (28.09.2014), sid.vicious (28.09.2014)
Tops |
Erhalten: 771 Vergeben: 26 |
Klasse Erklärung zur Taktik. Was bei dir Sigurdsson ist ist bei mir di Maria. Völlige Positionsfreiheit. Das funktioniert klasse. Bloß das ich ein 4-4-2 mit flacher doppelsechs Spiele. Also das 4-4-2 bei den Formationen wo die Flügelspieler weiter im Zentrum agieren. Das läuft echt grandios damit. Freue mich auf deine ersten Spiele
Domosch (27.09.2014), sid.vicious (28.09.2014)
Lesezeichen