0

Tops |
Erhalten: 6.188 Vergeben: 1.563 |
Danke... da mein Ersatz-Keeper unbedingt weg wollte und sogar mein Vorstand bereits Druck gemacht hat, wurde dieser schließlich verkauft... und da kein Geld für einen Ersatzmann (der wahrscheinlich eh kaum spielen wird) ausgegeben werden sollte, hat man den jungen Walton ausgeliehen... gesagt hat mir der Keeper auch nichts aber es passte ganz gut ins Anforderungsprofil der "Dons"
... er ist jung, über 190 cm groß und hat nichts kostet... aber da keine Kaufoption ausgehandelt werden konnte und der Transfermarkt kurz vor Schließung stand, hat man ihn eben ohne Kaufoption geholt, um wenigstens (für alle Fälle) einen Ersatz-Keeper zu haben... ja, mit dem 5. Tabellenplatz bin ich auch sehr zufrieden...!
Geändert von GAD777 (30.03.2015 um 13:05 Uhr)
fcbwaldi (01.04.2015)
Tops |
Erhalten: 515 Vergeben: 100 |
toll das du wieder da bist...gute ergebnisse...du bist nun in den playoff plätzen vertreten....mal sehen ob du das halten kannst...wäre schon ein erfolg....für den verein generell kann ich dir aber weiterhin nur ein
geben
...freu mich auch wieder auf dein feedback
![]()
GAD777 (30.03.2015)
Tops |
Danke... ja, hat etwas gedauert aber nun geht die Story weiter... es gab zuletzt auch wieder einige Niederlagen aber halt auch Siege und ich bin mit den Ergebnissen soweit zufrieden, auch wenn ich nach wie vor noch zu oft total unnötige Gegentore bekomme... das Ziel in den letzten 10 Spielen ist ganz klar den Play-Off-Platz zu halten und zu verteidigen... und dann muss man schauen, was kommt bzw. wie es weitergeht
![]()
Tops |
Erhalten: 378 Vergeben: 2 |
Schön, dass es auch hier wieder weitergeht. Komischerweise gehts auch mir ähnlich wie fcbwaldi, die Null hinten zu halten ist teilweise einfacher als vorher, aber vorne Tore zu erzielen ist auf einmal schwieriger geworden. Mit Platz 5 stehst du aber super da, noch sind es aber 8 Spiele, da wirst du vorallem hoffen, dass Wigan entweder direkt aufsteigt, im anderen Playoffspiel ausscheidet oder sie nicht in die Playoffs kommen. Anders wird es schwer mit dem Aufstieg für die Dons.![]()
GAD777 (30.03.2015)
Tops |
Danke... Platz 5 ist super und nachdem ich zwischenzeitlich sogar auf Platz 12 stand, bin ich damit auch sehr zufrieden
... dennoch kann es bei 2-3 Niederlagen schnell wieder ins Mittelfeld gehen, ist alles ziemlich eng... sollte ich jedoch die Play-Offs erreichen, würde ich gerne Wigan Athletic aus dem Weg gehen, die Gründe sollten bekannt sein
... es sind übrigens noch 10 Spiele in der Liga, mal schauen was am Ende dabei rauskommt...?!
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
GAD777 (01.04.2015)
Tops |
Danke... ja, hat etwas gedauert aber nun geht es auch bei den "Dons" weiter... die momentane Situation in der Liga sieht so aus, dass es sehr eng ist... ich habe mich zwar aus dem Mittelfeld hochgearbeitet und stehe zur Zeit auf einem Play-Off-Platz aber 2-3 Niederlagen und es geht wieder zurück ins Niemandsland der Tabelle... doch ich hoffe auch, dass ich den aktuellen Tabellenplatz halten kann und am Ende die Play-Off-Spiele erreiche... noch 10 Spiele, bin selbst gespannt wie's weitergeht
![]()
Black_Tiger (01.04.2015)
Tops |
Milton Keynes Football Club - The Dons
Alles oder Nichts?!
Die zwischenzeitliche Schwächephase, wo der Aufsteiger sogar bis auf den 12. Tabellenplatz durchgereicht wurde, war nun offensichtlich vorbei... die "Dons" haben sich wieder hochgearbeitet, zuletzt wichtige Punkte geholt und standen kurz vor Ende der Saison 2015/2016 tatsächlich auf einem Play-Off-Platz (5. Tabellenplatz) in der Football-Championship... diesen galt es natürlich mit aller Macht zu verteidigen und womöglich doch noch den direkten Durchmarsch zu schaffen...!
37. - 46. Spieltag:
Teammanager Uwe Rösler konnte in den verbleibenden 10 Ligaspielen auf den gesamten Kader zurückgreifen... die zuletzt angeschlagenen und gesperrten Spieler kehrten zum Saisonfinale zurück... alle wollten mithelfen das große Ziel (Premier-League) zu erreichen... das Team wurde nochmals eingeschworen, von nun an alles dem großen Ziel unterzuordnen, denn auf den MKFC warteten noch sehr schwere Spiele... zu Hause musste man u.a. noch gegen die "Wanderers" aus Bolton und Wolverhampton, sowie gegen Middlesbrough FC antreten... Auswärts musste der Aufsteiger u.a. nach Wales zu Cardiff City, sowie bei den "Tractor Boys" in Ipswich und den "Latics" in Wigan vorspielen... alles unmittelbare Konkurrenten um die Aufstiegsplätze...!
MK Dons (2:0) Watford FC
(A. Armstrong / A. Armstrong)
Cardiff City (1:1) MK Dons
(A. Armstrong)
MK Dons (2:0) Derby County
(N. Ranger / L. Alessandra)
Blackburn Rovers (0:1) MK Dons
(A. Armstrong)
MK Dons (3:2) Bolton Wanderers
(N. Ranger / L. Alessandra / A. Armstrong)
Ipswich Town (2:1) MK Dons
(C. Akpom)
MK Dons (1:2) Wolverhampton Wanderers
(N. Ranger)
Birmingham City (0:4) MK Dons
(A. Armstrong / A. Armstrong / A. Armstrong / H. Panayiotou)
MK Dons (1:2) Middlesbrough FC
(C. Akpom)
Wigan Athletic (0:1) MK Dons
(A. Armstrong)
Das Team von Uwe Rösler hat sich auf den Punkt konzentriert und blieb zunächst einmal in 5 Spielen ungeschlagen... zu Hause im Stadium:mk konnte man die "Hornets" aus Watford, sowie Derby County und die Bolton Wanderers besiegen... Auswärts holte man ein wichtiges Unentschieden bei Cardiff City und auch im Ewood Park bei den Blackburn Rovers konnte man alle Punkte entführen... in den letzten 5 Begegnungen zeigten die "Dons" dann allerdings Nerven... so wurden beide Heimspiele gegen die unmittelbare Aufstiegs-Konkurrenz aus Wolverhampton und Middlesbrough knapp mit 1:2 verloren und auch an der Portman Road bei Ipswich Town ging man mit 1:2 als Verlierer vom Platz... durch einen klaren 4:0 Auswärtserfolg bei Birmingham City, sowie den 1:0 Sieg bei Angstgegner Wigan Athletic konnten die Play-Offs aber letztendlich doch noch souverän erreicht werden, weil sich die Konkurrenz auch gegenseitig die Punkte abknöpfte...!
Abschluss-Tabelle (Saison 2015/2016)
(1.) Aston Villa (99)
(2.) Cardiff City (78)
(3.) MK Dons (77)
(4.) Middlesbrough FC (74)
(5.) Leicester City (71)
(6.) Ipswich Town (71)
(7.) Wigan Athletic (71)
(8.) Bolton Wanderers (70)
(9.) Sheffield Wednesday (69)
(10.) Blackpool FC (69)
(11.) Burnley FC (68)
(12.) Wolverhampton Wanderers (67)
(13.) Millwall FC (67)
(14.) Derby County (65)
(15.) Reading FC (64)
(16.) Blackburn Rovers (60)
(17.) Watford FC (58)
(18.) Leeds United (54)
(19.) Brighton & Hove Albion (51)
(20.) Huddersfield Town (49)
(21.) Rotherham United (48)
(22.) Coventry City (47)
(23.) Birmingham City (41)
(24.) Barnsley FC (21)
Es war geschafft, der Aufsteiger aus Milton Keynes spielte eine grandiose Saison und wurde am Ende mit dem 3. Tabellenplatz belohnt... besonders der junge Adam Armstrong (19) machte auf sich aufmerksam und erzielte in den letzten 10 Spielen nicht weniger als 9 Tore... mit ein wenig Glück wäre sogar noch der 2. Tabellenplatz drin gewesen aber auch so konnte der Verein mehr als zufrieden sein... doch noch war die Saison nicht vorbei... im Gegenteil, durch das Erreichen der Play-Offs konnte noch etwas ganz Großes erreicht werden und zwar der direkte Durchmarsch und somit der Aufstieg in die Barclays-Premier-League...!
Play-Off (Halbfinale):
Der Milton Keynes Football Club bekam es als Tabellen 3. mit dem Tabellen 6. Ipswich Town zu tun... keine leichte Aufgabe, schließlich konnten die "Dons" in beiden Begegnungen der abgelaufenen Saison gegen die "Tractor Boys" nicht gewinnen (2:2 und 1:2)... im zweiten Halbfinale trafen Leicester City und Middlesbrough FC aufeinander...!
Ipswich Town (0:1) MK Dons
(C. Akpom)
MK Dons (2:0) Ipswich Town
(N. Ranger / A. Armstrong)
Das Hinspiel an der Portman Road vor ausverkauftem Haus konnte die Erwartungen zunächst einmal nicht erfüllen... beide Teams agierten sehr nervös und hatten Angst, den ersten Fehler zu machen... doch mit zunehmender Spieldauer übernahmen die Gäste immer mehr die Initiative und erspielten sich einige sehr gute Möglichkeiten, doch sowohl Lewis Alessandra als auch Adam Armstrong scheiterten mehrfach am Keeper der "Tractor Boys"... im zweiten Durchgang versuchten die Gastgeber dann etwas mehr für die Offensive zu tun, doch brauchbare Torchancen konnten sie sich nicht erspielen... in der 72. Minute köpfte Nile Ranger den Ball an die Latte, das war die bis dahin beste Möglichkeit im Spiel... in den letzten 15 Minuten wechselte Uwe Rösler seine komplette Sturmreihe durch und brachte u.a. Chuba Akpom ins Spiel, der etwas überraschend den Vorzug vor James Alabi erhalten hat... und dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen... in der 84. Minute spielte Cameron Brannagan einen schönen Pass genau in den Fuß von Chuba Akpom, der junge Stürmer drehte sich schön um seinen Gegenspieler, zog einfach mal aus knapp 16 Metern flach ab und traf tatsächlich genau ins rechte Eck... keine Chance für den Keeper, die "Dons" konnten das erste Aufeinandertreffen somit knapp für sich entscheiden...!
Auch das Rückspiel im Stadium:mk war ausverkauft... die "Dons" wollten den Sack natürlich zumachen und ins Finale einziehen aber auch die Gäste haben sich gute Chancen ausgerechnet, das Ergebnis doch noch drehen zu können... es entwickelte sich dieses Mal ein völlig anderes Spiel... von der ersten Minute an spielten beide Teams sehr offensiv und vom Abtasten wie im Hinspiel war an diesem Tag nichts zu sehen... Stürmer Nile Ranger hatte die ersten beiden Möglichkeiten aber der Gäste-Keeper konnte einen frühen Rückstand für Ipswich Town verhindern... in der 37. Minute war es dann allerdings soweit... nach einer Ecke stieg Nile Ranger hoch und köpfte den Ball auf's Tor... der Keeper konnte den harten Kopfball nicht festhalten, der Ball fiel Nile Ranger genau vor die Füße und dieser hatte keine Mühe aus kurzer Distanz das 1:0 zu erzielen... mit dem knappen Vorsprung ging es auch in die Kabinen... die Gäste mussten natürlich jetzt deutlich mehr machen aber die "Dons" waren an diesem Nachmittag das etwas bessere Team... und als Adam Armstrong in der 71. Minute schließlich mit einem tollen Rechtschuss das 2:0 für die Gastgeber erzielte, war das Spiel entschieden... es passierte nicht mehr viel und der MKFC zog letztendlich verdient ins Endspiel ein... die Fans feierten das Team und Trainer Uwe Rösler...!
Play-Off (Finale):
Im Wembley-Stadium in London traf man einige Tage später im Finale auf Middlesbrough FC... die Nordost Engländer konnten sich mit zwei 1:0 Siegen gegen die "Foxes" aus Leicester durchsetzen und hofften nach acht Jahren auf die Rückkehr in die oberste englische Spielklasse... aber auch die aufstrebenden "Dons" wollten ihren Traum realisieren und erstmals in die Barclays-Premier-League aufsteigen... beide Teams wurden von mehr als 30.000 Fans begleitet... nun galt es den letzten Schritt zu gehen...!
MK Dons (3:2) Middlesbrough FC
(L. Alessandra / N. Ranger / L. Alessandra)
Es entwickelte sich von Anfang an eine hoch interessante Partie mit vielen guten Torchancen auf beiden Seiten... in der 22. Minute hatte das Team von Uwe Rösler viel Glück, als "Boro" nur den Innenpfosten traf... auf der anderen Seite scheiterte Cameron Brannagan in der 27. Minute mit einem Fernschuss an der Latte... doch dann war es soweit... Adam Armstrong, der in den vergangenen Wochen Zavon Hines aus der Startelf verdrängt hat, tankte sich schön auf der rechten Seite durch und spielte Nile Ranger im Strafraum an... dieser sah den etwas besser postierten Lewis Alessandra und der linke Stürmer traf in der 39. Minute zur 1:0 Führung für die "Dons"... im zweiten Durchgang ging "Boro" dann deutlich aggressiver zur Sache und drängte die "Dons" zunehmend in die Defensive... in der 56. Minute fiel dann schließlich der verdiente Ausgleich für Middlesbrough, da sah die Abwehr des MKFC nicht gut aus... das Team von Uwe Rösler begann plötzlich an zu wackeln, spielte viele unnötige Fehlpässe und "Boro" nutzte dies gnadenlos aus... in der 67. Minute konnte Keeper Jake Kean einen harten Schuss noch abwehren, auch den Nachschuss aus kurzer Distanz konnte er halten aber gegen den zweiten Nachschuss war er dann machtlos und "Boro" ging verdient mit 2:1 in Führung... die Fans peitschten die "Dons" nach vorne und tatsächlich schien sich das Team von Uwe Rösler von diesem Schock relativ schnell erholt zu haben... in der 74. Minute scheiterte Lewis Alessandra noch mit einem Rechtsschuss am Keeper aber in der 75. Minute machte es Nile Ranger besser... von Jimmy Ryan schön freigespielt, ließ er einen Gegenspieler einfach stehen und traf zum 2:2 Ausgleich... dann die letzten dramatischen Minuten im Wembley-Stadium... Keeper Jake Kean kratzte in der 87. Minute einen Linksschuss gerade noch von der Linie und in der 89. Minute hielt er einen Kopfball aus kurzer Distanz... das hätte es sein können... doch die "Dons" konterten nach dieser Aktion "Boro" aus... Jake Kean mit einem weiten Abwurf auf Rechtsverteidiger Michael Duckworth... der nahm den Ball super an und spielte diesen weiter auf den eingewechselten John-Joe O'Toole... der Mittelfeldspieler brauchte nur einen Kontakt und spielte einen super Pass auf Lewis Alessandra... der schnelle Stürmer war nicht zu halten, enteilte seinem Gegenspieler und lief quasi allein auf den Keeper zu... mit einem Flachschuss aus knapp 16 Metern in die rechte Ecke erzielte er die viel umjubelte 3:2 Führung für die "Dons"... das Spiel war wieder gedreht... dann lief bereits die Nachspielzeit... und als schließlich der Schlusspfiff ertönte kannte der Jubel keine Grenzen mehr... die Fans der "Dons" flippten förmlich auf den Tribünen aus... Teammanager Uwe Rösler hatte Tränen in den Augen... Spieler wie Lewis Alessandra oder Cameron Brannagan lagen sich in den Armen... andere wie Kapitän Jimmy Ryan oder Curtis Nelson tanzten mit freien Oberkörpern über den Rasen... und wieder andere wie Keeper Jake Kean oder Nile Ranger trösteten die Spieler aus Middlesbrough, welche geknickt und mit hängenden Köpfen auf dem Rasen verteilt lagen und nicht fassen konnten, dass sie dieses Spiel doch noch verloren haben... etwa 15 Minuten nach dem Schlusspfiff stemmte Kapitän Jimmy Ryan schließlich den Cup in den Londoner Himmel... danach war nur noch Party angesagt...!
Lewis Alessandra schießt die "Dons" nach oben!
So oder so ähnlich dürften die Schlagzeilen in der Presse lauten... Billy Mason, einem Reporter des "Daily Star" gelang es Stürmer Lewis Alessandra noch auf dem Spielfeld des heiligen Rasens einige Worte zu entlocken...!
~ Daily Star ~
Mr. Alessandra... Mr. Alessandra... einige Worte zum Aufstieg... wie fühlt es sich an? Die "Dons" sind tatsächlich oben, Sie haben den direkten Durchmarsch geschafft und werden in der nächsten Saison in der Premier-League spielen... können Sie schon glauben, was heute passiert ist?
~ Lewis Alessandra ~
Jaaaaa... Jaaaaa... wir haben es geschafft... wir sind direkt von der Football-League-One bis in die Premier-League marschiert... es ist einfach unglaublich und unfassbar... ich weiß gar nicht was ich sagen soll?!
~ Daily Star ~
Wie haben Sie die 90. Minute erlebt, als Sie ganz allein auf den Keeper aus Middlesbrough zugelaufen sind... welche Gedanken sind Ihnen in dieser Szene durch den Kopf gegangen?
~ Lewis Alessandra ~
Keine Ahnung, was ich da gedacht habe... ich sah nur den Pass von John, bekam die Kugel genau in den Fuß gespielt, lies den Gegenspieler stehen und dann ging es ab nach vorne... dann war da der Keeper und ich wusste, das Ding musst du jetzt machen... ich zog ab und von da an weiß ich gar nichts mehr!
~ Daily Star ~
Sie haben das 3:2 erzielt und haben sich somit in den Geschichtsbüchern verewigt... die "Dons" werden in der nächsten Saison in der Premier-League spielen... haben Sie damit gerechnet, als Sie vor zwei Jahren den Vertrag unterschrieben haben, dass es so schnell gehen würde?
~ Lewis Alessandra ~
Natürlich habe ich gehofft, dass wir es irgendwann einmal schaffen, in die Premier-League aufzusteigen aber dass es so schnell gehen würde, damit habe ich selbstverständlich nicht gerechnet... doch das alles ist mir heute völlig egal... wir sind oben und jetzt wird erst einmal gefeiert!
~ Daily Star ~
Was wird heute noch passieren und wo wird die Feier stattfinden? Geht es heute noch zurück nach Milton Keynes oder bleibt das Team in London?
~ Lewis Alessandra ~
Ich weiß nicht, was der Verein geplant hat oder ob überhaupt etwas geplant wurde?! Aber eines kann ich Ihnen an dieser Stelle ganz sicher garantieren, heute und in den nächsten Tagen werden wir alle die Sau rauslassen... egal wo!
~ Daily Star ~
Mr. Alessandra... dann wünsche ich Ihnen eine ganz tolle Feier und lassen Sie es sich gut gehen, die Mannschaft hat es sich verdient... viele Grüße an das gesamte Team und vielen Dank für eine unvergessliche Saison!
~ Lewis Alessandra ~
Danke... Jaaaaa!
Der Milton Keynes Football Club hat es also tatsächlich geschafft... Teammanager Uwe Rösler führte eine völlig neu zusammengestellte Mannschaft innerhalb von nur zwei Jahren von der Football-League-One bis in die Barclays-Premier-League... der Plan ist aufgegangen und nun konnte man gespannt sein, wie sich die "Dons" in ihrer ersten Saison in der obersten Spielklasse verkaufen würden... der Verein hat noch keine konkreten Ziele ausgegeben allerdings dürfte der Klassenerhalt an oberster Stelle stehen... wie und ob man sich verstärken würde, welche Spieler kommen und welche gehen müssen, sollten die nächsten Wochen zeigen...!
Fortsetzung (u.a. Vorbereitung auf die neue Saison) folgt...!
Black_Tiger (03.04.2015)
Tops |
Erhalten: 760 Vergeben: 26 |
Großes Kompliment an dich als Coach. Du hast echt den Durchmarsch gepackt, auch wenn es am Ende knapp war. Aber Hauptsache der Sieg steht. Wünsche dir nun viel Glück für die Planung des Kaders für die BPL Saison. Denke es wird ein kleiner Umbruch stattfinden oder? Also von der Qualität der Spieler her?
GAD777 (02.04.2015)
Lesezeichen