0

Tops |
Erhalten: 6.333 Vergeben: 1.563 |
Tarnat (13.02.2015)
Tops |
Erhalten: 385 Vergeben: 2 |
Ich suche immer noch die 10 namhaften Abgänge.
Von den Neuen sagen mir nur Poyet und Brannagan etwas, Poyet hat gutes Potenzial, der Junge kann was.
Das Interview gefiel mir auch gut, Rösler kommt sympathisch rüber, der Reporter ziemlich hartnäckig.
GAD777 (14.02.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Ein wunderbar geschriebens Interview, Rösler kommt mir so richtig sympathisch rüber.Die Testspiele waren doch so in Ordnung gegen Molde ein Remis ist mal richti gut, gegen Stabaek ok ein Remis ist nicht wirklich gut, aber es war ja nur ein Testspiel und gegen Shamrock ein Sieg ist auch in Ordnung. Freue mich auf den ersten Spieltag, Port Vale ist defensiv enorm anfällig, die kannst du mit schnellem Umschaltspiel ausschalten.
![]()
GAD777 (14.02.2015)
Tops |
Milton Keynes Football Club - The Dons
Saisonstart 2014/2015:
Die Vorbereitung war abgeschlossen... zu Hause im Stadium:mk spielte man 0:0 gegen Molde FK und 1:1 gegen Stabaek IF... Auswärts gelang ein 1:0 Sieg in Irland bei den Shamrock Rovers... beide Tore in den Vorbereitungsspielen erzielte Stürmer James Alabi, welcher vor der Saison für ein Jahr auf Leihbasis (leider ohne Kaufoption) von Stoke City zu den "Dons" wechselte... natürlich war noch längst nicht alles Gold was glänzt aber Teammanager Uwe Rösler war dennoch zufrieden und optimistisch für den anstehenden Saisonstart...!
1. - 5. Spieltag:
Dann war es endlich soweit... jetzt musste sich zeigen, ob das völlig neu zusammengestellte Team der "Dons" funktionierte und wie die Mannschaft mit dem neuen 4-3-3 System zurecht kam... im Tor hat Neuzugang Jake Kean zunächst einmal den Vorzug vor Ian McLoughlin erhalten... Rechts hinten sollte der erfahrene David Hunt auflaufen und Links hinten Dean Lewington abräumen... die Innenverteidigung bildeten Jordan Spence und Antony Kay... in zentralen defensiven Mittelfeld sollten Kapitän Darren Potter und Jimmy Ryan dichtmachen, im offensiven Mittelfeld hat sich zunächst einmal John-Joe O'Toole gegen den jungen Cameron Brannagan durchgesetzt... über Links stürmte Lewis Alessandra und über Rechts Zavon Hines, die vorderste Spitze bildete James Alabi... so wollte Trainer Uwe Rösler am ersten Spieltag beim Auswärtsspiel bei Port Vale FC beginnen... dies war allerdings keine Aufstellung für die Ewigkeit, denn Uwe Rösler hat während der Vorbereitung stets betont, jedem Spieler im Kader im Laufe der langen Saison eine faire Chance zu geben... zum ersten Heimspiel eine Woche Später empfing man die Doncaster Rovers... weiter ging es bei Peterborough United... danach gastierte Colchester United im Stadium:mk... und am fünften Spieltag mussten die "Dons" zu Sheffield United...!
Port Vale FC (0:2) MK Dons
(J. O'Toole / T. Hitchcock)
MK Dons (2:0) Doncaster Rovers
(J. Alabi / L. Alessandra)
Peterborough United (0:2) MK Dons
(D. Alli / J. Keohane)
MK Dons (2:0) Colchester United
(Z. Hines / T. Hitchcock)
Sheffield United (1:1) MK Dons
(C. Brannagan)
Das Spiel am ersten Spieltag bei Port Vale FC hätte für die neuen "Dons" nicht besser beginnen können... bereits in der 4. Minute konnte Stürmer L. Alessandra den Ball am Strafraum der Gastgeber erkämpfen, er legte kurz ab auf J. O'Toole, dieser zog sofort ab und sein knallharter Rechtsschuss landete zum frühen 0:1 im Tor der "Valiants"... danach hatten die Gäste das Spiel im Griff und wurden von Minute zu Minute sicherer in ihren Aktionen... doch es dauerte dann doch bis zur 71. Minute, eher der eingewechselte Stürmer T. Hitchcock zum verdienten 0:2 traf... das war die Entscheidung und die "Dons" hatten die ersten drei Punkte auf der Habenseite...
... zum ersten Heimspiel der Saison erwartete das Team von Uwe Rösler die Doncaster Rovers und auch hier erwischten die "Dons" wieder einen gelungenen Start... in der 12. Minute war es J. Alabi, welcher eine Flanke von Rechts zum 1:0 einköpfen konnte... danach machten die Gastgeber weiter Druck und kamen in der 35. Minute durch L. Alessandra zur verdienten 2:0 Führung... nach der Halbzeit erspielte sich der Milton Keynes FC noch weitere Chancen aber es blieb schließlich beim 2:0 Erfolg...
... am dritten Spieltag war man bei Peterborough United zu Gast... Trainer Uwe Rösler erwartete ein schweres Spiel doch die Akteure auf beiden Seiten spulten nur lustlose erste 45 Minuten ab und so ging es mit 0:0 in die Kabinen... im zweiten Durchgang passierte zunächst einmal relativ wenig und erst nach dem beide Trainer ihre Teams ordentlich durchgewechselt haben, entwickelten sich einige Torchancen... in der 81. Minute war es dann schließlich Mittelfeldspieler D. Alli der die Gäste mit einem Fernschuss in Führung brachte und nur wenig später war es der eingewechselte J. Keohane, welcher in der 85. Minute den 2:0 Auswärtssieg für die "Dons" perfekt machte...
... zum nächsten Heimspiel empfing man Colchester United und die Fans des Milton Keynes FC mussten auch dieses Mal nicht lange auf einen Treffer warten... in der 15. Minute war es Z. Hines, der nach einem schönen Solo zum 1:0 getrofffen hat... dabei blieb es bis zu Halbzeit... im zweiten Durchgang machten die überlegenen "Dons" weiter mächtig Druck aber ein weiterer Treffer wollte zunächst einmal nicht fallen... erst in der 79. Minute entschied der eingewechselte T. Hitchcock mit seinem Treffer zum 2:0 die Parte zugunsten der Gastgeber...
... vier 2:0 Siege aus vier Spielen, so konnte es natürlich gerne weitergehen... am fünften Spieltag musste man allerdings zu den heimstarken "Blades" aus Sheffield und es entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe... beide Teams hatten gute Möglichkeiten zur Führung aber es ging mit 0:0 in die Kabinen... erst in der 72. Minute war es C. Brannagan, welcher die Gäste mit 1:0 in Führung schießen konnte... dann lief bereits die Nachspielzeit und als alle bereits dachte, die "Dons" würden einen weiteren Sieg davontragen, passierte es... eine kleine Unachtsamkeit in der Abwehr und Sheffield United konnte in der 94. Minute zum 1:1 Endstand ausgleichen... die ersten Punktverluste für das Team von Uwe Rösler...!
6. - 10. Spieltag:
Nach dem der Milton Keynes FC zum ersten Mal in dieser Saison mal nicht als Sieger vom Platz ging und beim 1:1 in Sheffield die Punkte teilen musste, war die Konkurrenz in der Football League One natürlich sehr zufrieden, weil man den unbeliebten "Dons" den Aufstieg einfach nicht gönnte, auch wenn das niemand vor laufender Kamera zugeben würde... die nächsten Gegner waren zu Hause Scunthorpe United, die "Tykes" aus Barnsley, sowie Gillingham FC... Auswärts mussten die "Dons" bei Rochdale AFC und bei den "Lilywhites"in Preston antreten...!
MK Dons (0:1) Scunthorpe United
(kein Tor)
Rochdale AFC (1:1) MK Dons
(J. O'Toole)
MK Dons (5:0) Barnsley FC
(T. Hitchcock / T. Hitchcock / C. Brannagan / D. Poyet / C. Brannagan)
Preston North End (2:3) MK Dons
(B. Afobe / D. Potter / B. Afobe)
MK Dons (1:0) Gillingham FC
(L. Alessandra)
Das Heimspiel gegen die "Irons" aus Scunthorpe lief nicht so wie Teammanager Uwe Rösler sich das gewünscht hätte... seine Mannschaft wirkte hektisch und verunsichert... und als die Gäste in der 28. Minute dann auch noch in Führung gingen, lief nichts mehr bei den Gastgebern zusammen... und so konnte man sich bei Keeper J. Kean bedanken, dass es nur 0:1 zur Halbzeit stand... im zweiten Durchgang versuchten die "Dons" dann noch einmal alles aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein und so musste man die erste Niederlage der Saison einstecken...
... am siebten Spieltag gastierten der ehemalige Tabellenführer beim Rochdale AFC... in einem sehr schwachen Spiel, welches zudem auch noch von kuriosen Schiedsrichter Entscheidungen begleitet wurde, passierte im ersten Durchgang so gut wie nichts und so ging es auch folgerichtig mit 0:0 in die Halbzeit... nach dem Seitenwechsel wurden die "Dons" etwas stärker und mutiger, liefen aber in der 54. Minute in eine Konter der Gastgeber und lagen wieder mit 0:1 hinten... erst in der 82. Minute gelang J. O'Toole der verdiente Ausgleich zum 1:1 Entstand...
... nach zuletzt drei sieglosen Spielen wechselte Trainer Uwe Rösler seine Anfangself auf mehreren Positionen durch... und die Spieler haben es ihm gedankt... so gelang Stürmer T. Hitchcock bei seinem Startelf-Debüt in der 11. Minute das 1:0 für die "Dons"... in der 29. Minute erzielte er nach schönem Pass von J. O'Toole das 2:0 und das Team von Uwe Rösler bekam immer mehr Sicherheit in sein Spiel... als dann C. Brannagan in der 42. Minute auf 3:0 erhöhte, war das Match bereits zur Halbzeit so gut wie entschieden... doch der Milton Keynes FC wollte mehr und die sehr schwachen Gäste konnten dem an diesem Tag nichts entgegen setzen... in der 71. Minute besorgte D. Poyet das 4:0 und in der 77. Minute war es erneut C. Brannagan, der beim 5:0 nur noch den Fuß hinhalten musste... ein Befreiungsschlag für die "Dons"...
... beim Gastspiel in Preston konnte Stürmer B. Afobe nach langer Verletzung endlich sein Saison-Debüt feiern... und als ob er in den vergangenen Wochen nichts anderes gemachte hätte, erzielte er wie selbstverständlich bereits in der 9. Minute die 1:0 Führung für die Gäste... kurz vor dem Seitenwechsel gelang Kapitän D. Potter in der 43. Minute das 2:0 und so ging man mit einer verdienten Führung in die Kabine... im zweiten Durchgang wurde Preston stärker und kam in der 62. Minute zum inzwischen verdienten Anschlusstreffer... doch nur drei Minuten später in der 65. Minute war es erneut B. Afobe, der zum 1:3 einnetzen konnte... fünf Minuten später durfte er vorzeitig unter die Dusche und wurde von T. Hitchcock ersetzt... es passierte nicht mehr viel... erst kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Gastgebern in der 89. Minute der 2:3 Anschlusstreffer aber dieser kam zu spät...
... am zehnten Spieltag erwartete man mit Gillingham FC im heimischen Stadium:mk einen kampfstarken und robusten Gegner... das hart geführte Spiel hatte der Schiri jedoch gut im Griff und verteilte bereits frühzeitig einige gelbe Karten... Tore oder Großchancen haben die Zuschauer im ersten Durchgang keine gesehen... in der zweiten Halbzeit machten die "Dons" dann deutlich mehr Druck und so war es schließlich Stürmer L. Alessandra, dem in der 70. Minute der 1:0 Siegtreffer gelang...!
Tabelle (10. Spieltag):
(1.) MK Dons (23)
(2.) Leyton Orient (23)
(3.) Barnsley FC (23)
(4.) Bristol City (20)
(5.) Bradford City (20)
(6.) Notts County (17)
(7.) Coventry City (16)
(8.) Rochdale AFC (16)
(9.) Oldham Athletic (16)
(10.) Peterborough United (15)
(11.) Crawley Town (14)
(12.) Yeovil Town (14)
(13.) Gillingham FC (13)
(14.) Sheffield United (12)
(15.) Colchester United (12)
(16.) Swindon Town (11)
(17.) Doncaster Rovers (11)
(18.) Fleetwood Town (11)
(19.) Scunthorpe United (10)
(20.) Port Vale FC (10)
(21.) Chesterfield FC (8)
(22.) Preston North End (7)
(23.) Walsall FC (4)
(24.) Crewe Alexandra (3)
Mit dem Saisonstart war man beim Milton Keynes Football Club sehr zufrieden... Platz Eins nach zehn Spieltagen war mehr, als man sich vorher erhofft hat... es war nicht unbedingt davon auszugehen, dass der völlig neu zusammengestellte Kader direkt funktionieren würde und auch die Systemumstellung vom defensiven 4-5-1 auf ein sehr offensiv ausgerichtetes 4-3-3 hat das Team von Uwe Rösler sehr gut umgesetzt... gearbeitet werden musste sicherlich noch am Umschaltspiel sowie an der Chancenverwertung aber im Großen und Ganzen ging man sehr optimistisch und zuversichtlich in den weiteren Saisonverlauf...!
Capital One Cup:
Die Pokalwettbewerbe sind besonders für kleinere Vereine aus den unteren Ligen immer eine zusätzliche und willkommenen Einnahmequelle... und sollte man die Eine oder Andere Runde überstehen, waren in den späteren Runden auch zahlreiche Vertreter der Presse, sowie diverse TV-Teams in den Stadien, um über die Spiele zu berichten... im Capital One Cup empfingen die "Dons" in der ersten Runde mit Nottingham Forest zwar einen relativ starken Gegner aber chancenlos war der Milton Keynes FC in im heimischen Stadium:mk sicherlich nicht...!
(1st Round) MK Dons (1:0) Nottingham Forest
(2nd Round) MK Dons (0:2) West Ham United
Das Heimspiel gegen Nottingham Forest war mit knapp 18.000 Fans relativ gut besucht, jedoch muss man dabei erwähnen, dass die Gäste auch zahlreiche Fans mitgebracht haben... der Zweitligist war ein attraktiver aber auch der erwartet starke Gegner... es entwickelte sich ein von beiden Seiten sehr offensiv geführtes Spiel... beide Teams hatten mehrfach die Chance zur Führung aber die Keeper beider Mannschaften waren an diesem Tag unüberwindbar... in der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild, beide Teams wollten unbedingt die Führung aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor... in der 79. Minute war es dann aber soweit... ein schöner Pass von Jimmy Ryan genau in den Lauf von Zavon Hines, dieser lies gleich zwei Abwehrspieler der Gäste alt aussehen und schlenzte den Ball unhaltbar ins vom Keeper aus gesehene Rechte Eck zum 1:0 für die "Dons"... die Gäste versuchten dann noch einmal alles aber ihnen lief die Zeit davon... es blieb schließlich beim knappen Sieg für den Milton Keynes FC... in der zweiten Runde hatten es die "Dons" mit West Ham United zu tun... mit 27.800 Zuschauern war das Stadium:mk fast ausverkauft, vor einer solchen Kulisse hat das Team von Uwe Rösler bisher noch nicht gespielt... und die Gastgeber wirkten etwas eingeschüchtert... West Ham United bestimmt von der ersten Minute an das Spiel und ging bereits in der 19. Minute mit 1:0 in Führung... als die Gäste in der 30. Minute auf 2:0 erhöhten war das Spiel für die Gastgeber quasi schon verloren... in der zweiten Halbzeit schaltete West Ham United einige Gänge zurück und die "Dons" kamen zu einigen guten Möglichkeiten aber mehr als ein Pfostenschuss von L. Alessandra sprang dabei nicht mehr heraus... das Aus im Capital One Cup in Runde 2 für den Milton Keynes Football Club war besiegelt...!
Fortsetzung (u.a. die nächsten Spiele) folgt...!
Geändert von GAD777 (16.02.2015 um 12:04 Uhr)
Black_Tiger (14.02.2015)
Tops |
Erhalten: 566 Vergeben: 100 |
das uwe rössler mal erfolg hat ist man ja gar nicht gewohnt (siehe wigan).....machst aber sehr gute arbeit...interview war ein genuss zu lesen und nun der start in die Saison war auch mehr als erfolgreich....mit brannagan von Liverpool kannst wenigstens ein bisschen Tradition in deinen "retortenklub" bringen- kluge Entscheidung
....bei diesen vielen Transfers hätte man auch denken können, dass Felix Magath am trainerstuhl sitzt....
....west ham war dann aber doch eine nummer zu groß......egal....weiter so
![]()
GAD777 (14.02.2015)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Sehr starke Ergebnisse, hatte ich so nicht erwartet. Schade das im kleinen Pokal so früh Feierabend war.
GAD777 (14.02.2015)
GAD777 (14.02.2015)
Tops |
Danke... na ja, mit "namenhafte Abgängen" waren die Rahmenbedingungen des Vereins gemeint... alles Spieler, welche in der League One und der League Two durchaus bekannt sind aber außerhalb Englands wohl kaum jemandem etwas sagen
... schön, dass dir das Interview gefallen hat... wenigstens etwas
Danke... freut mich sehr, dass es mir offensichtlich gelungen ist Uwe Rösler sympathisch rüberzubringen und dass dir sein Interview gefallen hat
... die Testspiele waren so-la-la aber ich hab da viel ausprobiert und dafür sind die Testspiele ja auch da... wichtig war der Auftakt bei Port Vale und da war mein Team auf den Punkt genau da
Danke... das Interview scheint ja ganz gut angekommen zu sein, was mich natürlich sehr freut, hab mir schließlich auch Mühe gegeben
... die Leihe von C. Brannagan (Liverpool FC) scheint sich bereits auszuzahlen, der Junge macht einen guten Eindruck und die "Dons" haben eine Kaufoption... der Umbruch war enorm, das stimmt aber zu meinem Verein hat das ganz gut gepasst
Danke... ja, den Saisonstart kann man wohl als gelungen bezeichnen, hätte ich persönlich auch nicht unbedingt mit gerechnet, wenn ich ehrlich bin... im Capital One Cup war leider früh Feierabend aber West Ham United war an diesem Tag (noch) eine Nummer zu groß
Danke... der Start war auch aus meiner Sicht super... nach vier Spielen und 2:0 Siegen musste ich fast schon ein wenig schmunzeln aber dann folgen ja die ersten Punktverluste... dennoch, ich bin bisher zufrieden und die "Dons" machen Laune
![]()
Black_Tiger (14.02.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wow, was für ein Saisonauftakt für Die Dons, sensationelle 23 Punkte nach zehn Spielen von möglichen 30 Punkten, ganz starke Leistung.Vorallem der Sieg gegen Barnsley war für mich Balsam für die Seele, auch die Partie gegen Preston ist richtig gut.
IM COC die erste Runde noch überstanden, in der zweiten dann an den stärkeren Hammers gescheietert, so kann die Konzentration jetzt voll auf den Ligaalltag fokussiert werden.
Neuzugang o´´Toole hat gleich in seinem ersten Pflichtspiel getroffen, auch Hines und Alessandra haben schon getroffen, deine neuen machen sich gut so wie es ausschaut.
Die Texte lesen sich gut und ich freue mich auf die Fortsetzung.
![]()
GAD777 (14.02.2015)
Tops |
Erhalten: 32 Vergeben: 44 |
Soa, erstmal zur Vereinswahl:
Finde ich gut, hatte ja mit dem Gedanken gespielt, RB Leipzig zu nehmen (statt Darmstadt).
Ich finde, dass auch die Dons und der Rest zum Fussball dazu gehören.
Sicher haben andere Vereine die "Tradition" (dieser Begriff verfolgt einen dieser Tage ja ständig), aber diese Vereine so hart zu kritisieren, ist auch falsch. Man sollte sich doch Man United, Bayern oder oder oder mal ansehen. da hängen auch große Konzerne (FC Bayern = Audi, Allianz usw.) drin und in England sehr oft Investoren.
Man sollte sich einfach dran gewöhnen und so bekomme ich auch nicht das Kotzen.
Zum Team und den Transfers:
Will ich noch nicht so viel schreiben, wie so oft in den unteren Gefilden Englands kenne ich kaum einen Spieler und kann sie deshalb kaum einschätzen. Lediglich Afobe sagt mir ein bisschen was...mal sehen, wer so überzeugen kann.
Zum Saisonstart:
Wirklisch super und konstant, so wirklich konnte euch keiner das Wasser reichen. Mal sehen, ob ihr das Niveau halten könnt! Erst eine Niederlage, wirklich respektabel. Und wenn Afobe jetzt durchstartet, dann sollte das auch weiter gut laufen. Das Projekt Aufsteig läuft gut an.
Auch die Aufmachung gefällt mir, kurz und prägnant, ohne viel Schnick Schnack, das gefällt mir immer gut! Vielleicht mal ein Bild zwischendurch?
P.S.: Im Pokal kann man gegen nen Erstligisten schon mal rausgehen, kein Drama.
GAD777 (14.02.2015)
Lesezeichen