0

Tops |
Erhalten: 27 Vergeben: 1 |
Mal wieder alles weg gehauen was machbar war, aber es dauert ja nicht mehr lange, dann wird auch MK Dons mal etwas mehr gefordert. Das man in der League One alles gewinnt ist ja nicht so unwahrscheinlich, kenne das ja von Sheffield, Newport und Coventry. Bin aber vorallem gespannt, inwiefern du dich nach der Saison verstärken wirst ... vielleicht wäre ja Forster-Caskey odre Mackail-Smith einer für dich. Entwickeln sich zwar von der Stärke nicht wirklich, aber Caskey spielt bei mir teilweise echt überragend als Spielmacher.
Wenn du jedoch eine Rakete auf Außen benötigst, schau dir mal Cox (Leyton Orient) und Jamie Murphy (Sheffield) an. habe die bei mir als Flügelzange und bin mit denen mehr als nur zufrieden.![]()
GAD777 (20.02.2015)
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Kenn mich in den unteren Ligen Englands zwar kaum aus, aber trotzdem klasse wie du da fast jeden Gegner weghaustZurzeit drehst du ja alleine deine Kreise und ich denke mal das die Saison allgemein ein Selbstläufer sein dürfte, aber auch von mir ein großes Lob für eine insgesamt bisher ziemlich gute Saison
In der Championship durfte es dann erstmals richtig spannend werden, auch weil dort die Absteiger aus BPL warten
![]()
GAD777 (20.02.2015)
Tops |
Erhalten: 381 Vergeben: 2 |
Kaum Probleme für dich in der Liga, von 99 möglichen Punkten hast du gerade einmal 10 nicht geholt, dazu einige mehr als deutliche Siege. Der Aufstieg ist fast schon so gut wie in der Tasche, mal schauen, wie du in der Paint Trophy noch voran kommst, im FA Cup war leider gegen die Bolton Wanderers Schluss. Die Zugänge sagen mir auf den ersten Blick nichts, sind aber junge Spieler, mit denen du ein Team für die Zukunft formen kannst.
GAD777 (20.02.2015)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Wieder sehr starke Ergebnisse. Bin gespannt in wie viele berichte du diese Saison noch verpacken wirst, denn wirklich spannend ist es nicht mehr. Freue mich schon auf die nächste Saison, da wirst du denke ich mehr Probleme bekommen. Das einzige was mich überrascht hat war die Niederlage gegen Bolton. Da hätte ich dir schon einen Sieg zugetraut.
GAD777 (21.02.2015)
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
In der Liga ein Sieg nach dem anderen und die meitsten davon auch Recht deutlich. Das zeigt deutlich das die Dons zu stark für die League 1 sind. Die Niederlage gegen Bolton zeigt auf der anderen Seite das in der Championship ein anderer Wind wehen wird, nach dem Aufstieg werden die Spiele deutlich umkäpfter und spannender werden.
GAD777 (21.02.2015)
Tops |
Erhalten: 522 Vergeben: 100 |
auch mich stimmt die tatsache das du gegen bolton verloren hast positiv.... da kann man hoffen das du nächste saison ein paar mal auf die mütze bekommst
....transfers scheinen ok und zukunftsorientiert zu sein
![]()
GAD777 (21.02.2015)
Tops |
Erhalten: 6.244 Vergeben: 1.563 |
Milton Keynes Football Club - The Dons
Auf der Zielgeraden:
Langsam aber sicher neigte sich eine für die "Dons" unvergessliche Saison in der Football-League One dem Ende entgegen... der Milton Keynes FC stand nach 33 Spieltagen uneinholbar und mit einem enormen Vorsprung an der Tabellenspitze... es war nur eine Frage der Zeit, bis der direkte Aufstieg in die Football-Championship auch rein rechnerisch klargemacht werden würde...!
34. - 46. Spieltag:
Teammanager Uwe Rösler hat mit einem völlig neu zusammengestellten Kader eine bis dahin sensationelle Saison gespielt... nun galt es die restlichen Spieltage mit Anstand und dem nötigen Respekt den Gegnern gegenüber zu Ende zu spielen und die noch fehlenden Punkte zum Aufstieg zu holen... Auswärts musste man u.a. noch im Priestfield Stadium bei Gillingham FC oder den "Bantams" aus Bradford antreten... zu Hause hatte man u.a. noch die "Sky Blues" aus Coventry oder das vom Abstieg bedrohte Team aus Port Vale zu Gast...!
MK Dons (3:0) Notts County
(B. Afobe / L. Alessandra / H. Panayiotou)
Bradford City (2:2) MK Dons
(J. Alabi / Z. Hines)
Swindon Town (1:3) MK Dons
(Z. Hines / L. Alessandra / Z. Hines)
MK Dons (1:1) Coventry City
(J. Alabi)
Doncaster Rovers (0:3) MK Dons
(B. Afobe / B. Afobe / J. Ryan)
MK Dons (3:1) Port Vale FC
(J. Keohane / H. Panayiotou / D. Alli)
Gillingham FC (1:0) MK Dons
(kein Tor)
MK Dons (0:2) Preston North End
(kein Tor)
Crawley Town (1:1) MK Dons
(J. Alabi)
MK Dons (3:1) Sheffield United
(B. Afobe / J. Ryan / B. Afobe)
Scunthorpe United (0:4) MK Dons
(J. Alabi / T. Hitchcock / J. Alabi / D. Lewington)
MK Dons (2:0) Chesterfield FC
(Z. Hines / L. Alessandra)
Oldham Athletic (0:2) MK Dons
(Z. Hines / B. Afobe)
In den letzten Saisonspielen haben die "Dons" dann doch noch einige Punkte abgegeben... es gab einige Unentschieden und beim 0:1 in Gillingham sowie beim 0:2 zu Hause im Stadium:mk gegen Preston North End musste der MKFC bedingt durch Sperren und Verletzungen quasi mit dem letzten Aufgebot antreten und zwei Niederlagen einstecken... dennoch reichte es am Ende zur souveränen Meisterschaft und somit zum direkten Aufstieg in die Football-Championship... Trainer Uwe Rösler erhielt die Auszeichnung als "Trainer der Saison" und Stürmer Benik Afobe wurde mit 29 Toren Torschützenkönig der Football-League One vor seinem Teamkollegen Lewis Alessandra der 18 Tore erzielt hat...!
Abschlusstabelle Saison 2014/2015:
(1.) MK Dons (114)
(2.) Coventry City (94)
(3.) Barnsley FC (90)
(4.) Bristol City (83)
(5.) Notts County (76)
(6.) Bradford City (73)
(7.) Peterborough United (71)
(8.) Gillingham FC (69)
(9.) Leyton Orient (66)
(10.) Preston North End (65)
(11.) Sheffield United (64)
(12.) Rochdale AFC (60)
(13.) Chesterfield FC (59)
(14.) Oldham Athletic (59)
(15.) Scunthorpe United (55)
(16.) Swindon Town (55)
(17.) Colchester United (54)
(18.) Yeovil Town (53)
(19.) Crawley Town (50)
(20.) Port Vale FC (44)
(21.) Walsall FC (42)
(22.) Doncaster Rovers (40)
(23.) Fleetwood Town (35)
(24.) Crewe Alexandra (24)
Es war geschafft... der Milton Keynes FC würde in der nächsten Saison zum ersten Mal in seiner Vereinsgeschichte in der zweitklassigen Football-Championship antreten... neben den "Dons" hat auch Coventry City mit einer tollen Aufholjagt in der Rückrunde den direkten Aufstieg geschafft... Barnsley FC, Bristol City, Notts County und Bradford City mussten in die Play-Offs und den letzten Aufsteiger ermitteln... den bitteren Weg in die Football-League Two mussten die vier Absteiger Walsall FC, Doncaster Rovers, Fleetwood Town und Crewe Alexandra antreten...!
J. Paint Trophy:
Nach dem man im Capital One Cup (gegen West Ham United) und im FA-Cup (gegen Bolton Wanderers) bereits früh ausgeschieden war, hatte man in der J. Paint Trophy noch die Chance auf einen Titel... die "Dons" sind ins Finale Eingezogen... im Wembley Stadium musste man gegen die "Tykes" vom Barnsley FC antreten...!
(Final) MK Dons (2:0) Barnsley FC
Strahlender Sonnenschein in London und es war alles für ein tolles Endspiel in der J. Paint Trophy 2014/2015 angerichtet... das Wembley Stadium (Kapazität 90.000 Plätze) war zwar bei Weitem nicht ausverkauft aber mit 56.895 Zuschauern doch sehr gut besucht... die favorisierten "Dons" wurden von knapp 20.000 Fans begleitet, jedoch waren die Fans aus Barnsley klar in der Überzahl... es entwickelte sich von der ersten Minute an ein offener Schlagabtausch... beide Teams spielten extrem offensiv und den Zuschauern wurde ein würdiges Finale geboten... in der 13. Minute wären die "Tykes" fast in Führung gegangen... Keeper Jake Kean war bereits geschlagen, doch der Fernschuss von Leroy Lita aus knapp 23 Metern klatschte nur ans Aluminium... auf der anderen Seite scheiterten die "Dons" mehrfach an Keeper Ross Turnbull... beide Teams hatte weitere gute Möglichkeiten aber ein Tor wollte nicht fallen und so ging man mit einem sehenswerten 0:0 in die Kabinen... im zweiten Durchgang machte der MKFC zunächst einmal deutlich mehr Druck und zwang die "Tykes" aus Barnsley immer mehr in die Defensive... und in der 62. Minute ist es dann passiert... Mittelfeldspieler Cameron Brannagan spielte einen schönen Pass auf Rechts genau in den Lauf von Zavon Hines... dessen genaue Flanke nahm Benik Afobe direkt und traf volley zur 1:0 Führung für die "Dons"... in den folgenden Minuten zeigte sich Barnsley FC geschockt und hatte viel Glück, nicht ein zweites oder drittes Tor zu kassieren... erst in den letzten 20 Minuten wurden die "Tykes" wieder etwas mutiger und offensiver, doch nennenswerte Torchancen konnten sie sich keine mehr erspielen... es lief bereits die Nachspielzeit... noch einmal machte der MKFC Druck und Lewis Alessandra stand nach einem Zuspiel von Jimmy Ryan plötzlich relativ frei vor Keeper Ross Turnbull... er legte den Ball in die Mitte, B. Afobe musste nur noch den Fuß hinhalten und hatte keine Mühe zum 2:0 zu treffen... nur wenige Augenblicke später wurde die Partie abgepfiffen... grenzenloser Jubel beim Anhang... die "Dons" hatten den Cup...!
Saisonende:
Eine lange und anstrengende Saison 2014/2015 war zu Ende... der Milton Keynes FC schaffte unter Teammanager Uwe Rösler als Meister der Football-League One den erstmaligen Aufstieg in die Football-Championship und krönte diese tolle Spielzeit mit dem Gewinn der J. Paint Trophy... der Verein hat viele Sympathien in der Öffentlichkeit und zahlreiche neue Fans gewonnen... die Zuschauerzahlen sind in den vergangenen Wochen und Monaten regelrecht explodiert, neue Mitglieder haben sich dem Verein angeschlossen und die in der jüngeren Vergangenheit noch belächelten "Dons" wurden nun auch von der Presse und den Medien als aufstrebender Verein gesehen, mit dem man in den nächsten Jahren auf jeden Fall rechnen musste...!
Fortsetzung (u.a. Vorbereitung und Transfers) folgt...!
Geändert von GAD777 (22.02.2015 um 01:41 Uhr)
Black_Tiger (22.02.2015)
Tops |
Erhalten: 381 Vergeben: 2 |
Kunden, es sind 56.895 Kunden!
Stark der Sieg in der Paint Trophy, warst da aber denke ich auch Topfavorit. Mit 114 PUnkten steigst du auf, in der Mitte sogar noch eine kleine Krise mit 3 Spielen am Stück ohne Sieg, aber alles in allem sehr überragend. Dazu die Torschützenkrone mit Afobe geholt, die Championship kann kommen. Denke mir aber, dass es dort bei der Dominanz nur unwesentlich spannender werden wird, aber ich lasse mich gerne von Gegenteil überraschen.
GAD777 (22.02.2015)
Tops |
Erhalten: 762 Vergeben: 26 |
Glückwunsch zum Aufstieg. Überragende Saison hast du hingelegt mit wenig Tiefpunkten. Hoffe du kannst deinen Kader so zusammenhalten.
GAD777 (22.02.2015)
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Wow, was füreine Saison für dich und die Dons.114 Punkte in der Liag, grandios, Afobe Torschützenkönig, Trainer der SAison, der zweite Platz geht an Alessandra in der Torschützentopliste, dazu noch den JPT gewonnen. Einfach ne richtig geile Saison, zwei Titel geholt, dazu noch zwei Titel für zwei Personen (Afobe und Rösler). Bin gespannt ob es in der nächsten Liga auch so weitergeht, ich denke mit dem Personal läuft es weiterhin richtig gut und mein Tipp ist unter die Top fünf kommst du auf alle Fälle.
![]()
GAD777 (22.02.2015)
Lesezeichen