0

Tops |
Erhalten: 52 Vergeben: 10 |
Schöne Darstellung und Berichte, und die Ergebnisse sind auch realistisch. Vielleicht als einzigen Verbesserungsvorschlag fände ich es gut, die Torschützen im Spiel entweder hinzuschreiben oder fett zu schreiben, sodass man gleich einen Überblick hat. Sonst sehr gelungen![]()
Tops |
Erhalten: 22 Vergeben: 6 |
Wie Pintu schon gesagt hat bleibt Hannover auch bei dir recht schwachSonst aber schöne Gestaltung und auch recht gute Ergebnisse, wobei ein Unentschieden gegen Paderborn eigentlich zu wenig sein dürfte
Und als Badner hätte ich natürlich auch lieber ne Niederlage des VfB's gesehen, aber was solls die Saison ist ja noch in den Startlöchern, also ist ja quasi noch so gut wie alles offen
![]()
Tops |
Erhalten: 7 Vergeben: 5 |
Nach dem guten Start, kommen nun die ersten Rückschläge. 4 Punkte aus 3 Spielen ist für höhere Regionen etwas zu wenig, aber die Saison ist noch lang da kann noch viel passieren.
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
FC Bayern München 2:1 Hannover 96
Ohne den verletzten Topstürmer Joselu ging es für Hannover 96 mit einer Fünferkette in der Abwehr zum großen FC Bayern München, wo die Devise von Anfang an klar war: Hinten sicher stehen, versuchen sich nicht zu sehr ausspielen zu lassen. Das schien auch gut zu klappen, in der ersten Halbzeit kam der FC Bayern nur zu zwei Torschüssen, die 96-Schlussmann Zieler souverän entschärfen konnte. Doch nach dem Seitenwechsel klingelte es dann: Bastian Schweinsteiger schickte Franck Ribéry steil, der Hiroki Sakai abschüttelte und dann aus knapp zwanzig Metern abzog – der Ball flog wie ein Strich ins Kreuzeck, Zieler war Chancenlos. Der gebürtige Kölner konnte zwar kurz darauf einen strammen Schuss von Sebastian Rode parieren, doch nach etwa einer Stunde Spielzeit erhöhte Mario Götze mit einem sehenswerten Schlenzer auf 2:0. Das war die Vorentscheidung, doch der Ehrentreffer gelang Hannover in der Nachspielzeit noch: Lars Stindl traf aus gut zwanzig Metern per Drop-Kick nach einer zu kurzen Kopfballabwehr von Mehdi Benatia.
Bastian Schweinsteiger lenkte die Bayern zum Sieg
Hannover 96 4:2 Bor. M'Gladbach
Zwar hatte Hannover auswärts noch nicht viel reißen können, doch zuhause holte die Elf von Tayfun Korkut bislang alle 9 möglichen Punkte und die kriselnde Borussia vom Niederrhein sollte abermals Kanonenfutter werden. Keine zehn Minuten waren auf der Uhr, da war das Spiel schon fast entschieden. Joselu wurde von Schmiedebach bedient und setzte sich im 1 gg. 1-Duell gegen Yann Sommer durch und erhöhte direkt danach nach einer Kopfballablage von Salif Sané auf 2:0. Kurz darauf hätte Miiko Albornoz dann beinahe auf 3:0 gestellt, scheiterte per Freistoß aber am Außenpfosten – und die Gastgeber stolperten in einen Konter, an dessen Ende André Hahn auf Raffael auflegte, der zum 2:1 einschob. Kurz vor der Pause Konnte Joselu dann den perfekten Hattrick markieren, als er nach einem Links- und einem Rechtsschuss nun per Kopf einnetzte – die Vorarbeit kam diesmal von Linksaußen Leonardo Bittencourt. Direkt nach dem Seitenwechsel hielt das Aluminium ein zweites Mal einen Schuss der Gastgeber auf, Kiyotakes Distanzversuch ließ das Gebälk erzittern. So konnte Gladbach nochmal verkürzen, Ibrahima Traoré legte für den Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka auf, der aus der zweiten Reihe zum 3:2-Anschlusstreffer einschob. Doch in der Schlussphase entschied Hannover 96 das Spiel dann, als der eingewechselte Tim Dierßen auf Leonardo Bittencourt durchsteckte, der den Ball Sommer durch die Hosenträger schob und so den vierten Heimsieg der Saison festigte.
Bor. Dortmund 3:0 Hannover 96
Erneut ging es gegen ein Topteam auswärts, erneut mit Fünferkette – doch diesmal mit Doppelspitze, in der Jimmy Briand nach nicht einmal vier Minuten mit dem ersten Schussversuch herausragte, dessen Abschluss von Weidenfeller entschärft werden konnte. Defensiv stand Hannover abermals sicher, doch dann hebelte die Individuelle Klasse von Marco Reus den Abwehrriegel Hannovers aus den Angeln und obgleich Ciro Immobile beim ersten Versuch wegen Abseits zurückgepfiffen wurde, konnte der Italiener knappe zehn Minuten später zum 1:0 einköpfen. Auf der Gegenseite hatte Salif Sané per Kopfball noch die Chance zum Ausgleich, ehe nach dem Seitenwechsel eine Galavorstellung der Gastgeber zu sehen war. Sven Bender staubte einen Schuss von Henrikh Mkhitaryan zum 2:0 ab, kurz darauf parierte Zieler erst gegen Reus und dann gegen Blaszczykowski überragend. Henrikh Mkhitaryan war auch an der nächsten Chance beteiligt, diesmal konnte Zieler den Schuss des Armeniers zur Ecke abwehren. Diese trat Marco Reus nach innen, wo Lukas Piszczek per Volleyschuss Zieler prüfte. Der Nationalkeeper hielt sein Team im Spiel, doch dann war kurz vor dem Ende die Entscheidung nicht mehr aufzuhalten: Reus steckte auf Immobile durch, der aus spitzem Winkel in die lange Ecke traf.
Ciro Immobile war Dortmunds Mann des Tages
Hannover 96 3:2 SV Werder Bremen
In der Bundesliga steckt der SV Werder zur Zeit in der Krise, doch im Pokal sollte alles ganz anders werden – so jedenfalls der Plan vor dem Gastspiel in Hannover. Doch Joselu (3') und Felipe (4') hatten die ersten Chancen, ehe Joselu per Kopf nach einer Flanke von Kiyotake nach zehn Minuten auf 1:0 stellte. Doch die Führung hatte nicht lange bestand, Umut Bulut köpfte eine Junuzovic-Flanke aus dem Vollsprint ins Tor. Nach einer knappen halben Stunde war dann abermals Zlatko Junuzovic im Mittelpunkt, als er einen Freistoß aus fast dreißig Metern in die Maschen hämmerte und die Bremer träumen ließ. Doch auch diesmal folgte prompt eine Antwort: Didier Ya Konan legte den Ball flach auf Leon Andreasen auf, der aus der zweiten Reihe abzog und den Ausgleich markierte. Den Endstand markierte dann abermals Joselu, der erneut von Hiroshi Kiyotake bedient wurde und per Kopf einnetzte.
Black_Tiger (22.02.2015)
Tops |
Erhalten: 389 Vergeben: 2 |
Daheim hui, auwärts pfui. Wenn du die Auswärtsschwäche noch ablegst, könntest du ein ernsthafter Kandidat für einen europäischen Startplatz werden, ist zwar noch früh in der Saison, also noch genug Zeit um das zu verbessern. Im Cup schaltest du Werder knapp aus, ein 3:2 Sieg am Ende, stark wieder Joselu, 5 Tore in 3 SPielen hat schon was. Grafisch sehr nice.
Tops |
Erhalten: 1.441 Vergeben: 18 |
ziehst das mit der auswärtsschwäche konsequent durch, top
dafür zu hause nach wie vor stark
der sieg gegen bmg kam überraschend, dazu im pokal noch vertreten
alles im rahmen
2. FPLVSC - SIEGER [IRLAND] || 3. FPLVSC - SIEGER [IRLAND]
4. FPL MANAGERLIGA SIEGER HEDEBY VIKINGS
FREE STEVE-O
Tops |
Erhalten: 143 Vergeben: 1 |
Tops |
Erhalten: 158 Vergeben: 85 |
Du bist eben heimstark und auswärts naja
Gegen Dortmund und Bayern verloren, dafür gegen Gladbach gewonnen
Und auch im Pokal bist du knapp weiter![]()
Tops |
Erhalten: 51 Vergeben: 2 |
Danke euch allen
Muss sagen, dass ich die Auswärtsschwäche (auch) an den Gegner festmache... Gegen Paderborn hätte ich gewinnen konnen/müssen, aber ansonsten... Die Rückrunde wird zeigen, wie das so weitergeht...
Tabelle kommt ab dem nächsten Monat auch als Ausschnitt in jedem Bericht, zur WP eine komplette Tabelle...![]()
Lesezeichen