0

Tops |
Erhalten: 291 Vergeben: 16 |
BOURNEMOUTH - Trotz der Negativserie ging Erwin Koeman gestärkt in die Partie gegen den Tabellensechsten Bournemouth. „Wir haben über vieles gesprochen. Die Jungs sind voll fokussiert“, so der Niederländer. Zwar war die erste Hälfte eine zum vergessen, der FC Blackpool kam aber besser aus der Kabine. Formose Mendy und Kapitän Jamie O’Hara sorgten für einen frphen zwei Tore Rückstand in Durchgang zwei. Jake Hesketh saß nach durchwachsenen Leistungen in den letzten Spielen nur auf der Bank; bekam eine Denkpause vom Trainer. Der späte Anschluss der Gäste machte die Sache nochmals spannend, am Ende standen aber wichtige drei Punkte auf der Habenseite. Spieler des Spiels: Jamie O’Hara (8,4)
BRISTOL CITY - Im Spiel der Tabellennachbarn zwischen dem Zehnten Bristol City und dem elften Blackpool hatte die Elf von Erwin Koeman das bessere Ende. Luke James stand dabei wieder in der Startelf, blieb aber erneut blass. Für die Höhepunkte sorgten Formose Medy, der einen Kopfball mit Druck unter die Latte und damit ins Tor hämmerte und Jake Hesketh, der seine Torflaute mit einem Abstaubertor nach einem Konter beenden konnte. „Ich bin zufrieden, mit dem was mein Team heute angeboten hat“, so Erwin Koeman nach dem Spiel. „Wir haben viel über die Flügel agiert, das Spiel schnell gehalten. So wie wir es mögen“, so der Niederländer weiter. Als nächstes steht das Heimspiel gegen Mitaufsteiger Shrewsbury auf dem Programm der Seasiders. Spieler des Spiels: Formose Mendy (7,7)
SHREWSBURY - „Die Mannschaft hat heute gut gekämpft aber kaum etwas davon umgesetzt, was wir im Training besprochen haben“, so lautete Erwin Koemans Analyse nach dem 0-1 gegen Shrewsbury. Erstmals kritisierte der Niederländer seine Spieler öffentlich, die Luft beim FC Blackpool wird dünner. Denn mit der Niederlange wurde auch das zweite Spiel gegen einen Mit-Aufsteiger verloren. Luke James, der aktuell weit unter seinen Möglichkeiten spielt, blieb auch an diesem Spieltag blass. Der Ruf nach einem weiteren Angreifer wird laut - auch der Name Nathan Delfouneso, der in Spanien nicht wirklich Fuß fassen kann, ist gefallen. Spieler des Spiels: Jake Hesketh (7,1)
BLACKBURN ROVERS - Trotz einiger Umstellungen verschläft der FC Blackpool einmal mehr die Anfangsphase einer Partie: „Wir machen Amateurfehler, sind nicht konzentriert und laufen Gefahr in einen Abwärtsstrudel zu geraten. Das ist die schwerste Phase der gesamten Saison“, so Erwin Koeman nach dem Spiel gegen die Blackburn Rovers. Wieder sorgte ein früher Gegentreffer nach einem haarsträubenden Fehler von Schlussmann Elliot Parish für einen frühen Rückstand, der fast in einem Debakel endete. Drei Spiele sind nun in Folge ohne Punkteausbeute ausgegangen. Zwar steht man weiterhin im gesicherten Mittelfeld - für Erwin Koeman könnte die Luft aber langsam dünn werden.
IPSWICH TOWN - Mit einigen Veränderungen meldete sich der FC Blackpool an diesem 18. Spieltag mit einem 2-1 Sieg über Ipswich Town nach drei Niederlagen in Folge zurück. Erwin Koeman griff neben Akpom, Aldred und Payne auch auf einen Torwartwechsel zurück. Azeb Jug bekam seinen ersten Einsatz im Dress der Seasiders und wusste zu überzeugen. „Er hat sich im Training angeboten und Elliot (Parish) brauchte mal eine Pause“, so der Coach. Zwar geriet der Aufsteiger einmal mehr in Rückstand, kämpfte sich dann aber verdientermaßen wieder in die Partie zurück und sicherte sich somit wichtige drei Zähler im Kampf um den Klassenerhalt. Spieler des Spiels: Jamie O’Hara (8,0)
H S V | L F C
Black_Tiger (29.04.2015)
Lesezeichen